HTPC - schaut bitte noch einmal drauf

IchBinAnton schrieb:
Zusammenstellung passt immer noch :) aber ein 400W Natzteil tuts auch:
Bequiet Straight Power E8 400W
Cougar A400
die 480 Version hat Kabelmanagement, und ein paar mehr SATA Anschlüsse, deswegen wollte ich das Ding eigentlich wählen

IchBinAnton schrieb:
Ich denke eigentlich, dass man gar nicht zur Öko Variante greifen muss; i3 2100 und etwas undervolten sollte es auch tun. Dadurch hättest du auch mehr Leistung für die Zukunft.
Ich müsste mich mal mit undervolten auseinandersetzen, das funktioniert komplett über das BIOS?

Vielen Dank!

M.f.G.

Jop undervolting klappt, aber mit Standardtakt ist der Verbrauch gerade mal 10W höher.

Gruß

Und noch einmal eine Frage zu der dedizierten Grafikkarte:
Ich möchte an die Grafikkarte per HDMI meinen AV-Reciever Verbinden, dieser hängt an einer 5.1 Anlage, habe ich hier irgendwelche Nachteile, wenn ich nicht extra eine Soundkarte kaufen würde?

Kann ich hier Ton und Bild transportieren?

Da ich wirklich eine passive Grafikkarte kaufen wollte, spielt es denke ich keine große Rolle welche ich nehme, da alle keine Perfermance Bestien sind, aber spiele sollte der Kasten eh nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Reciever sind mir nicht so vertraut :(

Ich denke die GT 520 sollte für einen HTPC genügen; oder was meinst du mit "ob sich was getan hat"?

Hast du schon bestellt? Wenn ja, dann schick den CPU-Kühler oder die Grafikkarte zurück.
Der Big Shuriken würde deinen PCIe-Slot verdecken und macht damit die Installation der Grafikkarte unmöglich. Wundert mich, dass dich darauf niemand hingewiesen hat.

Als Alternative würde sich ein Prolimatech Samuel 17 anbieten. Da ist allerdings noch kein Lüfter dabei, sodass du den noch extra kaufen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Troublegum schrieb:
Hast du schon bestellt? Wenn ja, dann schick den CPU-Kühler oder die Grafikkarte zurück.
Der Big Shuriken würde deinen PCIe-Slot verdecken und macht damit die Installation der Grafikkarte unmöglich. Wundert mich, dass dich darauf niemand hingewiesen hat.

Als Alternative würde sich ein Prolimatech Samuel 17 anbieten. Da ist allerdings noch kein Lüfter dabei, sodass du den noch extra kaufen musst.

Grafikkarte bzw CPU+Kühler ist noch nicht bestellt. hmm - das ist natürlich doof, da der Big Shuriken so schön war :(
Ein Alternatives Board mit 6x SATA habe ich nicht gefunden :(

Danke für den Tipp, mal schauen was ich mache

//edit:
wenn ich den gleichen Kühler auf dem Samuel 17 verbaue der auf dem Big Shuriken sitzt, habe ich dann das gleiche Problem?

also: Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper +

Scythe Slip Stream 120x120x25mm
oder
Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Intel Boards ist der CPU-Sockel einfach zuu nahe am PCIe-Slot. Das ist sehr ärgerlich. Mit dem Big Shuriken würde es etwa so aussehen.
Big-Shuriken-ViewMounted2.jpg

Da kannst du dann den PCIe-Slot nicht mehr nutzen.

Da passt die Grafikkarte nicht mehr. Der Prolimatech Samuel 17 (http://geizhals.at/deutschland/537732) plus Lüfter (z.B. http://geizhals.at/deutschland/475660) wäre aber möglich.

Hey Folks,

nun bin ich endlich dabei den HTPC zusammenzuschrauben. Und siehe da, die Grafikkarte macht trotzdem Probleme :(

Hier das ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 mit montierten Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper + be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm

dsc00687sm.jpg

Als Grafikkarte habe ich mir eine HIS Radeon HD 6570 Silence, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI besorgt. Aber leider Pustekuchen, hier habe ich nicht genug recherchiert, der Kühlkörper geht in beide Richtungen 2-3cm...

dsc00693ix.jpg

Somit passt die Karte nicht, eine Karte die nur einen Kühlkörper "nach unten" hätte, würde wiedderum passen:

dsc00689w.jpg

Könnt ihr mir einen Tipp für eine Alternative Grafikkarte (etwa gleiche Leistung) geben?
-PCIe
-passiv gekühlt
-HDMI

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn du noch innerhalb der Rückgabefrist liegst, gäbe es die Möglichkeit alles zurück zu schicken, und dafür dies zu kaufen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188806

- Der Boxed Lüfter ist recht leise
- Besser Air-Flow, da extra Grafikkarte nicht nötig; außerdem spart man Geld
- 120 mm Gehäuselüfter
- Sehr gute Mainboard-Ausstattung

Zur Not noch die APU undervolten.

EDIT: Habe gesehen, dass in meiner Zusammenstellung kein BlueRay-Laufwerk ist. In der SLIM-Version würde es bei 74€ losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Minimax83 schrieb:
Hallo,

Wenn du noch innerhalb der Rückgabefrist liegst, gäbe es die Möglichkeit alles zurück zu schicken, und dafür dies zu kaufen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188806

- Der Boxed Lüfter ist recht leise
- Besser Air-Flow, da extra Grafikkarte nicht nötig; außerdem spart man Geld
- 120 mm Gehäuselüfter
- Sehr gute Mainboard-Ausstattung

Zur Not noch die APU undervolten.

EDIT: Habe gesehen, dass in meiner Zusammenstellung kein BlueRay-Laufwerk ist. In der SLIM-Version würde es bei 74€ losgehen.

Hey,

also mit der Zusammenstellung werde ich schon zufrieden sein. Es geht wirklich nur noch um die Grafikkarte :)

M.f.G.

Für welche Grafikkarte hast Du Dich jetzt entschieden?

Kannst im Prinzip die günstigste nehmen^^

IchBinAnton schrieb:
Kannst im Prinzip die günstigste nehmen^^

du meinst also das jeder Kühlkörper gleichviel bringt? (denke ich mir eigentlich auch :P)

Was mich wie gesagt "stört" ist der geringe "airflow" im tower... das könnte die Karte killen?

Also die Hersteller bauen keine Karten mit Kühlern bei denen die verbrutzeln^^ Und die HD 6450 ist auch keine mit hohem Stromverbrauch, sollte also gut hinhauen ;)

Zurück
Oben