HTPC Suche- Infps bei Entscheidung für Kauf

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo Gemeinde,

einen schönen guten morgen! Alles fit bei euch?

Ich suche derzeit einen HTPC! Möchte darauf ein MediaCenter betreiben!
Habe im Netz geschaut und gesucht etc.. Preise waren so bei 450€ ca.. Je nach dem was man wollte!
Meine Frage an euch, gibts das auch günstiger wo? Bzw was brauch man für...
- HD Filmwiedergabe in 1080p sowie in 3D
- Netzwerkstreaming
- HDMI 1.4
- BD-Laufwerk

Sekundär, was später erfolgen kann wäre das Nachrüsten einer HDTV Karte DVB-C.
Habe noch 2 HDDs bei mir! Diese wären schon da!
Bräuchte ein Gehäuse, MB etc...
Kann mir jemand einen Tip geben da?
Den möchte gerne alles abspielen können, ohne Beschränkung. Was bei einem MediaCenter meist der Fall ist.

Danke für eure Tips...

Schau dir meine 2. Sig. an- so isser überdimensioniert :p

Allerdings, brauchte ich was für insges. 6 Festplatten...

Habe meinen "großen PC" mit 9 HHDs... Daher Streaming über PowerLine! geht gut bisher mitn TV und 3D ;)
Wie ist Preislich dein System den?

Habe mir Gehäuse, Board mit CPU,Ram und Netzteil extra gekauft. Platten waren vorhanden und das Teil ist über Wlan verbunden.
Wenn ich alles neu gekauft hätte, wären es ca 700,-, wobei der Große Teil wg. den Platten wären.
Ich spiele mit den Gedanken, in das Gehäuse noch 1-2 Platten einzubauen bzw. ein BD-Laufwerk. Mein Board hat leider nur 6 Sata-Plätze. wie hast du denn im anderen PC 9 anhängen können?

Moin,

selber hatte ich vor einiger Zeit auch dieses Problem, somit hab ich dir einfach mal meine derzeitige Zusammenstellung (inkl. Verbesserung) via Geizhals zusammen geschmissen.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-234987

Auf dem System spiele ich nebenbei auch noch WoT und D3 ohne Probleme...
Wenn du das nicht brauchst, kann man ja die APU eine Nummer kleiner wählen, bzw. Abstriche bei HDD und/oder RAM machen.
Für mich kommt dann hoffentlich dann bald im August dann Trinity samt neuem Board :D

mfg

Habe 1x Sata DVD, 5x Sata auf MB!
Eine PCI Sata karte mit 4x Sata! Da mein PCIe verdeckt ist durch die GraKa! ;)
wären 9HDDs mit einen DVD.

Wollte nich all zu viel ausgeben! Zusammenbauen kann ich das auch noch! Nur bei den Komponenten kenne ich mich nicht all zu gut aus, was derzeit P/L angesagt ist.

Wie schon gesagt- meiner ist Überdimensioniert.. Halt ein vollwertiger PC.. Es ginge bestimmt auch viel günstiger..

Zurück
Oben