HTPC, Wii, Playstation3 an Teufel decoderstation 3 geht das?

die xfi schliesst du mit so nem klinge adapter optisch an soweit ich weiss, geht auf jeden fall.
was haste denn für ne x-fi?

Hab die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic!

Kann mir denn niemand weiter helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
was willste denn noch wissen? natürlich geht das, wie soll ich dir denn noch helfen?

Kannst du mal bitte ein Bild posten Wie so ein kabel aussieht?

Ich glaub deine Soundkarte hat keinen Digitalausgang, was haste denn für ein mainboard?

In diesem test haben sie das so angeschlossen:
http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/teufel_decoderstation/seite_3.php
Die „decoderstation 3“ haben wir zunächst per Koaxialkabel digital mit unserer Soundkarte im PC verbunden. Dabei handelt es sich um eine Creative X-Fi XtremeMusic Karte, die besonders durch eine exzellente Soundwiedergabe punkten kann.
Zur Verbindung nehmen wird der koaxiale Soundausgang genutzt, der mit beim 3,5mm Klinke- LineIn zu finden ist. Hier muss dann ein Adapter von Klinke auf Cinch (mono) verwendet werden. Dieser wird dann am Koaxialeingang der „decoderstation“ angeschlossen.
Wichtig ist zudem noch, beim Soundkartentreiber den LineIn Anschluss auf digital umzuschalten.

Wo find ich den so ein Kabel wie sieht es denn aus?

Die Decoderstation kannste du nur über optisch anschliessen. Dann ist es sogar ziemlich egal ob da ne X-Fi, ne @July oder der MB-Soundchip vorhängt, den Klang macht die Decoderstation.

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das die klinke in die XFi den Toslink in die Decoderstation und feritg..

optical

Brauchen tust du das nicht, die X-Fi hat doch so ein Flexijack Anschluss (der ganz rechts) den kannst du auf digital umschalten.

Etwas ausfürlichere Antworten würden mir schon eher weiter helfen. ;)

Hab hab da nict so viel ahnung.

Stimmt es das ich die X-fi einfach auf Digital umschalte und dann mit so einem Kabel das ganze an die Decoderstation anschliesse kann? (Schwarzen Stecker in den Coaxial eingang).?

Ich weiss jetzt nicht wie du die verbinden willst. Eigentlich brauchst du zwischen der Decoderstation und der X-Fi ein Monokabel, also nur ein Kabel (ein Aus und ein Eingang). Hast ja auch nur einen Flexi-Jack (ja, kannst du per Software umschalten) und auch nur einen Coax Eingang. Passende Kabel mit vernünftiger Abschirmung und Dicke hab ich dir ja auch schon gepostet...

PS: Mit deinem Kabel kannst du sie auch anschliessen, dann hast du aber nur Stereo....

Ich würd sie aber lieber per Coxial anschliessen weil ich vorne nichts anschliessen wollte. Der Optische ausgang hinten ist eigentlich für die PS3 reseviert.

Ist das irgendwie zu machen?
Wie haben die das denn in den Test gemacht den ich gepostet habe?

ja das kabel geht, aber musst eben ausprobieren, ob der rote oder schwarze chinch das signal bekommt. ausserdem eben die xfire auf digital umstellen.

Gott sei dank das wollt ich hören. :)

Laut dem WWW ist es das Weiße Kabel!

Zurück
Oben