HTPC(Win7) + Teufel E300 + Samsung 679

mightymartin

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hallo Community,

ich hab vor kurzem, ebenfalls mit Hilfe von hier, mein wohnzimmer ausgestattet.
Mittlerweile schwirren dort aber ca. 20 Fernbedienungen rum.
Ich möchte das gern auf 1-2 zurückfahren, aber stand nun prompt vordem Problem: Womit kann man was steuern? Fernseher und sound bestimmt, aber was macht dann der Pc?

Gibt es etwas, was alles steuern kann?

Hardware:

HTPC mit Win7 (MB GA-MA78LMT-US2H) + Mediaportal
Samsung 679
Teufel Concept E300 mit Teufel Decoderstation
Playstation 3 (nicht unbedingt notwendig)


Gruß & Danke
buntstift23
 
Zuletzt bearbeitet:

kenniHH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
533
Logitech Harmony von 40€ bis .... und für den HTPC einen Infarot-Empfänger!

Ich hab die 555 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden.

Füe die PS3 gibts von Logitech nen Infarot Bluetooth Adapter. Wenn schon denn schon...
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.117
mit ner logitech harmony solltest das alles hinbekommen, auch deinen htpc (z.b. xbmc)
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Nutze derzeit Mediaportal auf dem HTPC.
Muss man bei Infrarotempfängern irgendwas beachten?

Kann man damit einen HTPC aus dem Schlummermodus wecken, so wie mit der Tastatur ?
 

masamune1981

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
17
Ja kann man. In Standby schicken und aus selbigen wieder erwachen lassen, funktioniert alles über die "Power" Taste auf der FB.
Muss dir dazu einfach nur das Microsoft Windows Media Center Profil auf die Harmony spielen und schon kann's los gehen.

Edit: Der IR Empfänger sollte unbedingt RC6-fähig sein.
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
RC6 *notier* alles klar.

Microsoft Windows Media Center Profil - auch wenn ich das MMCE nicht nutze sondern Mediaportal
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Mediaportal hat aber an dieser Schnittstelle angeknüpft und unterstützt seit der 1.1beta endlich Fernbedienungen nativ ohne zusätzlichen Interpreter, wie Girder. Nutze ebenfalls eine Harmony für alle Geräte (TV, DVB-C Receiver, TCEMPE, Decoderstation 3, MediaPortal mit W7Ulti am MCE Remote Empfänger, dabei schlummert die Remote selbst bei den anderen in der Schublade und selten kommt das Keyboard mal zum Schuss). In der Mediaportal Config muss du unter Remote nur noch angeben, dass die MCE Remote genutzt werden soll, dann klappts.
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
danke niz, das klingt doch anch meiner vorhaben.
Werde mir wohl die Harmony 555 holen, muss nun nur einen Adapter für den HTPC ausgucken.

Vorschläge?
Ergänzung ()

Naja oder vielleicht doch eher die 700. Aber welcher Infrarotadapter für den HTPC?
Ergänzung ()

Kann es sein das der Markt für Infrarotadapter sehr klein ist? Finde genau 3 Stück für 7-9 Euro ... *grübel*


Welchen nehm ich denn nun zur Harmony 700(oder so) ?
 
Anzeige
Top