HTPC Zusammen stellen.

TheFresh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
47
Hi,

habe bereits einen HTPC der allerdings in einem Standartgehäuse sitzt als basis wurde einfach mein alter Medion genutzt.

Details hab ich jetzt grade keine parat werde ich aber später nach reichen falls benötigt.

Was ich will?!

Ich möchte einen HTPC in einem Design wie so nen HIFI Baustein (weiß nicht wie man das genau nennt) es soll nur Daten von Festplatte abgespielt werden ich brauche kein extra Laufwerk weil ich BluRay oder der gleichen über meinen Player gucke.. auch kein TV tuner dafür habe ich meinen schönen Panasonic festplatten Recorder. er soll aber HD inhalte ohne Probleme abspielen können über meinen 50" LG Plasma. Internet ist ja eh über Netzwerk kein preoblem. Es soll auch nicht gespielt werden einfach nur abspielen als plattform nutze ich MediaPortal

Der Ton soll nach möglicheit direkt über HDMI mit ausgegeben werden nicht über einen Extra optischen anschluß oder so.


Ich habe leider keinen blassen schimmer was ich da nehmen kann.... brauche ja irgendwie nen anderes board? oder kann ich irgendwas von alten standart pc übernehmen?

ansonsten was muß ich envestieren am besten gleich mit tips zu bestimmten produkten.

danke euch schon mal.

Gruß
TheFresh

edit und ganz wichtig er muß über eine Logitech Harmony steuerbar sein.
ist mein jetziger über nen infrarot empfänger auch. Starten über fernbedienung muß aber nicht zwingend sein da kann ich auch den knopf am gerät drücken außer es macht preislich keinen großen unterschied dann auch gerne so...
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Du kannst alles nehemn was du willst, ein HTPC ist auch nichts anderes als ein normaler PC der auf Media wiedergabe, TV, ... etwas ausgerichtet ist. Natürlich sollte man darauf achten das er Stromsparend und leise ist, das erreciht man indem man nciht ganz so starke Sachen verbaut. Gehäuse kannst du dir kaufen was dir gefällt und natürlich die Hardwar reinpasst

Beispiel für MB typsch für das
Atoms(+ion)
Fusion E-350

Oder du kaust die nen Fertig Teil aller
Zotac ZBOX
msi Wind Top
acer Revo 100
da gibt ne große Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
12.047
Leg dein altes Gehäuse einfach auf die Seite, dann sparst du dir den ganzen Kram.
 

TheFresh

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
47
Zuletzt bearbeitet:

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
12.047
Ich weis ywr nicht was du an alter Hardware hast, aber in das Geh'use passt ein gany normales ATX/Mainboard rein, wie es in normalen Destoprechnern verbaut wird.

Auf die Gr;-e sollte man achten, Stromversorung, evtl Zusatzfunktionen, Wärmeabfuhr etc.
 
Top