Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 6450 mit UVD 3 reicht fürs 3D, aber ist die unterste, minimalste Voraussetzung, wie gesagt, wenn dann eine mit DDR5 weil laut Tests DDR3 die Leistung nicht bringt und einbricht.
Greifst halt gleich zur 6570/6670, kannst ja auch beide bestellen und dann die Belastung vergleichen und 1 zurückschicken.
Das Case an sich ist ja Desktop Grösse ... wieviele Festplatten willst du denn verbauen, nur die 2 angegeben?
Meins ist gleich gross und ich hab inzwischen 5x3.5" verbaut...davon 2x3Tb, 2x2Tb und 1x1Tb..
Einmal angefangen kannst du nimmer aufhören..
Gehäuselüfter solltest du dir gut aussuchen, denn diese sind gerne das lauteste im Case.
Das wäre sowieso klar... dann mach doch mal n Vorschlag :-)
Ohh, und danke für den Link! Sieht ja schon sehr gut aus das Case.
Ich würde dann aber wahrscheinlich erstmal nur hinten Lüfter anbringen. Die Graka bekommt ja auch vom NT noch n bisschen Luftzug ab.
Außerdem werd ich irgendwo noch einen USB IR-Empfänger auftreiben müssen. Am besten einen, den man leicht auseinandernehmen kann, damit ich ihn hinter die Plexiglasleiste kleben kann. Denn das LC 20M lohnt sich für mich nicht wirklich, da ich auf das LCD durchaus verzichten kann.
Du willst das per IR machen?
Hm...dann muss der Empfänger vorne liegen und du musst basteln, wenn du eine FB mit 2.4ghz verwendest kannst du den USB Dongle auch hinten rein stecken, das funzt dann unsichtbar.
Das LC Display und die iMon Software ist eh scheisse, ich habs leider drinnen, die FB liegt im Keller.
Du willst das per IR machen?
Hm...dann muss der Empfänger vorne liegen und du musst basteln, wenn du eine FB mit 2.4ghz verwendest kannst du den USB Dongle auch hinten rein stecken, das funzt dann unsichtbar.
Das LC Display und die iMon Software ist eh scheisse, ich habs leider drinnen, die FB liegt im Keller.
Genau, ich wollte das IMON Zeug ja nicht verwenden, aber eigentlich müsste ich vorne ja Platz haben für den IR Empfänger, der kommt bei IMON ja mit. Aber ich habe bisher (außer zum selbst löten) noch keinen IR-Empfänger gefunden, der nur auf so ner kleinen Platine hängt.
Per Funkt wäre auch eine Idee, aber da kann ich dann doch keine beliebige FB nutzen? Wäre halt schon gewesen, das nachher mit der Harmony alles auf einmal zu steuern...
Hast noch n Beispiel für die Funk-FB? Also vor allem mit Empfänger?
Ist bei dem Gehäuse der IR Empfänger separat vom Display angebaut?
Bei meinem iMon ist es integriert, kein Display, kein IR.
Wenn du jetzt eine Harmony verwenden willst kommst du um IR eh nicht rum, selbst wenn du den Empfänger jetzt unter das Gehäuse zur Front schiebst.
Andere FBs gibts nicht wirklich gute, das ist ne Marktlücke, deswegen verwenden viele auch Tastaturen mit Trackball oder Touchpad.
Wenndu jetzt auf Amazon oder dgl nach FBs suchst findest du meist nur Billigkram der keine gute ganzheitliche Lösung bietet.
Meine liegt auch nur rum weil ich eh nur die 2.4ghz Tastatur verwende...und da du sowieso auch zum aufsetzen und updaten eine Tasta und Maus oder Trackball brauchst die auch im Bios funzt kannst du dir gleich was ordentliches kaufen und dann eben zum navigieren im MediaPortal die Harmony verwenden während die Tasta verstaut wird.
Denk halt daran dass dir sicher oft mal einfällt schnell mal was im Netz nachzuschaun oder ne email zu schreiben wenn du auf der Couch sitzt...geschweige denn du nutzt auch noch Social Networks...
Beim iMon ist das schon integriert, aber das Gehäuse hat ja vorne den "Plexiglas-Streifen". Und ich dachte halt, dass man da auch irgendeinen IR-Empfänger anbringen könnte, sodass ich eben nicht so einen USB Empfänger außen am Gehäuse befestigen muss.
Ach ja, stimmt, diese Folie ist ja da noch ins Gehäuse integriert..
Ich hab das neuere iMon Display und das ist als Ganzes fix ins Gehäuse integriert, da ist kein "Fenster" mehr vorm Display.
Hab einen Kumpel gefragt der dasselbe Display hat.
Das iMon Display, also der IR Empfaenger nimmt auch dein Harmony Signal....
Brauchst also nix basteln.
Du musst eben die iMon Software wegen dem integrierten Treiber installieren und gibst ihr dann deine FB als Signalgeber.
Du musst den Rest ja nicht nutzen, ich lasse mir NUR Datum, Zeit und den Titel des mediums anzeigen das gerade gespielt wird.
Rennt ein Film schaltet sich das Display ganz aus...wegen der Helligkeit - ich schau aufm Projektor.
Ja, nur das LC20-M (also mit iMon Ausstattung) ist ~ 60 EUR teurer als ohne. Finde ich schon viel, wenn man nen billigen IR-Emfpänger mit FB für ~ 20 EUR bekommt.
Ich würde es eben lieben ohne iMon bestellen und dann einen IR-Empfänger hinter das Plexiglas reinkleben. Vllt bekomme ich den IR-Empfänger von so USB-Dongeln ja aus dem Gehäuse rausoperiert und hinter die Glasscheibe. Oder es gibt bereits "nackte" IR-Empfänger. Die habe ich bisher eben nur als Lötbausatz gefunden, aber da muss ich mal schauen.
Bei meiner Entfernung zum HTPC könnte ich das Display eh nie und nimmer ablesen, also kann es auch gleich wegbleiben.
Aber ist ja auch ein Hobby, sonst sollte man wohl echt besser Abstand von einem HTPC nehmen und so ein Komplett-Dings wie am Anfang des Threads mal angemerkt nehmen.
Edit:
OK, ich hab jetzt wegen dem ganzen Thema Fernbedienung und IR-Empfänger nochmal nachgedacht. Rein optisch wäre es schon notwendig, dass der IR-Empfänger im Gehäuse untergebracht ist, und nicht als USB-Dongle irgendwo rumliegt. Deshalb hat sich mein präferiertes Gehäuse geändert zu:
Techsolo TC-400
Hier ist zwar ein Netzteil verbaut, das soll aber ziemlich laut sein. Deshalb werde ich es tausche. Leider passen nur SFX Netzteile rein, da ist die Auswahl nicht so groß. Habe mir dann mal dieses ausgesucht
be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2 (SFX-300W/BN133)
Jemand Erfahrung damit, besonders Richtung Geräuschpegel?