mööööp, denn will ich auch "einschreiten" wie du so schön sagst
Mein alter X2 HTPC mit Enermax Netzteil liegt im Standby im nicht messbaren Bereich des Stromverbrauchs. Zumindest nicht für die Normalen Heimanwender Leistungsmessgeräte.
Mit einem Prof. Messgerät konnte ich etwa 0,5Watt nachweisen.
Seit dem ich das weiß habe ich den Rechner inzwischen seit fast einem Jahr nicht mehr runtergefahren außer wenn Updates anstanden.
Und an die Wakeup zeiten aus dem Standby kommt auch eine SSD nicht ran.
Also hat Complication gewissermaßen doch recht
Und glaub mir, aus eigener Erfahrung weiß ich schneidet mein HTPC seit dem im WAF um welten besser ab als vorher
Das mit dem i3 und Grafik stimmt im übrigen aber nicht ganz. Der hat ja auch ne GPU dabei. Eben onChip. Und die kann auch HD Inhalte darstellen. Von eventuellen 24p Problemen und Bitstreaming problemen und (nicht) unterstützten Tonformaten reden wir besser erstmal noch nicht da wir die genaue Anwendung nicht kennen.
Und da kommen wir zum nächsten...
Ein HTPC der gleichzeitig zur HD Videobearbeitung dient ist schon ein
PHTPC (
Power). Zumindest nenne wir es so in meinem bekanntenkreis. Und Video Transcodierung und so mit nem i3?!? Also Dualcore??? Ist n witz oder?
Videobearbeitung ist fast immer gleich zu setzen mit dem Wort Quad-Hexacore.
Letzteres wird evtl. eng in dem Budget. Zumindest mit dem 1090T.
Jetzt brauchst du nur noch sagen das er damit Spielen will und wir haben einen Highend Gaming PC und keinen HTPC mehr
Will er auch HDTV schauen? Dann kommst im übrigen nicht um eine seperate Graka herrum zum deinterlacen. Das schafft leider noch keine intergrierte GPU. (Und wehe jetzt widerspricht schon wieder jemand ohne sich vorher zu informieren. Wer sagt es geht liefert bitte auch gleich entsprechende BEWEISE und keine Hörensagen)
Sonst bei Bluray und co reicht ne intergrierte GPU.
Netzteil <= 300W wenn ATX
Pcos gibts auch kleine und so lange keine Graka drin ist würden wahrscheinlich sogar 120W bei dem Dualcore reichen.