HTPC Zusammenstellung so ok?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich bin im Begriff mir einen Htpc zu bauen(viele Teile von meinem jetztigen wandern ins A+Case weil ich mir in nächster Zeit sowieso ein Core i7 System baue)
nun zu meinen Komponenten:

Intel E6750
Gigaybte P35-Ds4
Ati 3450(kann die auch Audio über Hdmi übertragen?)
Enermax EcoLiberty 400W
2*Scythe Slipstream 500er
Passiver Cpu Kühler(hab mich nich nicht entschieden)
Wd Green Caviar 1Tb platte in Scythe Quiet Drive
und natürlich noch eine Trerratec HD-s2 Tv Karte

Das wars auch schon
Ich hoffe ihr könnt mir beim verbessern des Systems helfen

Lg Flo

1)für eine Caviar Green brauchst du keine Festplattendämmung
2) Nimm lieber ein AMD X2 5050e + passendes Board (780G Chipsatz schlag ich mal vor)
3)die 3450 kannst d u dir sparen wenn du ein Board mit Onboard grafik nimmst (die sind sparsamer und kostet nicht viel mehr als ein Board ohne,damit geht auch Audio ueber hdmi)
4) Nimm die Slipstream 800er .. besserer kompromiss aus leistung und lautstärke
5)passiver CPU kühler : schlage mal den alpenfön groß glockner vor.. kannst ja einfach den lüfter abmachen

Zuletzt bearbeitet:
lesen bildet, cadaver112!

@Apeespape:
Von einem komplett passiven Kühler rate ich dir mal lieber ab und verweise auf die Lüftersteuerung des Motherboards, da es in dem Case schon gerne etwas warm werden kann.
Natürlich kann die ATi Audio über HDMI übertragen.

Alles in allem etwas overpowered für einen HTPC, aber wenn du die Sachen eh "rumliegen" hast, dann ist das schon ne gute Zusammenstellung.

P.S.:
Hör nicht auf cadaver und pack die Festplatte irgendwie in einen 5,25" Adapter, da der einzige Festplattenslot, wie du sicherlich weißt, nicht gerade gut gekühlt oder zugänglich liegt. (Wenn wir hier vom gleichen Case reden.. ^^)

Zurück
Oben