• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTPC Zusammenstellung

blackstarx

Lt. Junior Grade
Hi di ho,

möchte mir demnächst nen HTPC mit XBMC zambasteln.
Aufgabengebiet: HD Videos(BD/1080), Dateiserver(Freigabe der Festplatten im Netz)
Ganz wichtig: Fernbedienung!Später evtl platz für tv karte
Auch wichtig: Kein Stromfresser, keine Rasenmäher Geräusche xD

habe den thread gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

1. Reicht der E350 mit der integr. GPU für 1080 und BD Wiedergabe von ext. Festplatte?

2. Würde gern dieses Gehäuse nehmen, da da gleich eine FB dabei ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...ium-Desktop-ohne-Netzteil-schwarz_730274.html
Oder lieber nen anderes/günstiger?

3. Welches Netzteil sollte ich dann dazu nehmen? Gern einige € mehr für nen stromsparendes?

Also meine Bestellung wäre bisher

RAM nehm ich aus meinem Rechner raus, da ich eh keine 16GB brauch xD Laufwerk hab ich auch eins daheim rumliegen... und lüfter wollt ich beim boxed bleiben

Möchte einfach so günstig wies geht nen HTPC zambaun der mir von Platte HD Material ruckelfrei spielt und evtl später ne DVB-S Karte bekommt um meinen Receiver abzulösen.

Jemand Vorschläge? (Fernbedienung is mir sehr wichtig da ich keine kabellose tastatur besitz und auch keine will xD

Zuletzt bearbeitet:
Zur 2.ten Frage kann ich dir einen Tip geben.
Kauf dir einen HTPC-Case der einen "Imon"-Display besitzt. Dann kannst du mit der Software und Treiber von "Soundgraph" die Einstellungen so ändern wie du möchtest.

was bringt das? reicht nicht irgendein case mit ner FB? brauch keine große code spielerei..hab nie multifb hingekriegt xD

Punkt 1. Mit OpenElec ja, mit Windows ka ;)

wollt xmbc wie hier im forun die anleitung nehmen, is dat openelec oder wie?

harmony is mir zu teuer..kostet mehr als dat gehäuse das ich wollt xD

KillerPinockel schrieb:
Habe mir auch nen HTPC gebaut. Ein AsrockBoard + CIR Empfänger + Harmony 650

Bin Top zufrieden!

Bissjen OffTopic Welchen Empfänger hast du genommen?

Vereinfacht: OpenElec ist XBMC, welches man direkt z.B. vom USB Stick booten kann

Ich würde sagen vergiss den E-350
mit einem kleinen aufpreis bewegst du dich in ganz anderen Dimensionen und der Stromverbrauch dürfte nicht Signikannt höher sein (nicht von der TDP täuschen lassen)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x MSI H81M-E33 (7817-040R)

Das MS-tech Case kenne ich nicht selber soll aber ein ganz gutes einsteiger Gehäuse sein, sehr viel billiger wird es da auch nicht.
Dir ist bewusst das Windows und kostenpflichtige Software (z.B PowerDVD)auf die Kiste muss wenn du Bluray´s legal abspielen willst ?

Zuletzt bearbeitet:
warum asrock board?und welches?

mit bd war nicht die dics an sich gemeint sondern quali..also mkv, geht das?

der kleine aufpreis ist fast das dopelte :/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann evtl
e350 mit giga board,
die 10€ FB
und http://geizhals.at/deutschland/a435257.html

=90€ insg.

sollte ja dann alles drin sein..boote von usb stick und ext. platten hab ich scho

möchte schon beim e350 bleibn, weil viel geld solls ned kosten..der fernseher isn lcd von toshiba für 300€ .. ich möchte nur nicht dauern meinen spiele pc am fernseher haben wegn strom,weil mein game freezt wenn ich fernseher anmache der an hdmi steckt und weil der htpc als dateiserver dient damit meiner ned anbleibn muss

Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen aber! dort kannst du keine Steckkarten mehr nachrüsten d.h. sollte wirklich mal DVB-S dazu kommen musst du mit USB Karten rummachen (was zu problemen führen kann) Platz für HDD´s ist auch nicht wirklich da. Ich weis ja nicht genau was du vor hast und ich denke du solltest das nochmal genau abstecken bevor du das ganze in 6-12 monaten von vorne beginnst.

Denn wer billig kauft kauft meistens zweimal.

Ergänzung zu unten:

alternative mit netzteil nur etwas größer?
mir fällt spontan nur das Flyer ein aber bei den ganz billigen gehäusen fehlt mir ehrlich auch der überblick.

hdd möcht ich eh keine
was ist dann aus dem hier geworden.
Dateiserver(Freigabe der Festplatten im Netz)

Zuletzt bearbeitet:
hdd möcht ich eh keine..nen schneller usb stick reicht mir denk ich..hm das mit der dvbs karte suckt ..alternative mit netzteil nur etwas größer?

Zuletzt bearbeitet:
Schau in meine Zusammenstellung, günstiger is schwierig ;)

Zurück
Oben