Also ich Wollte mir einen HTPC bauen, er sollte günstig und so wenig strom fressen wir möglich. Ich möchte ihn außerdem passiv kühlen. Ich hab hier im Forum gesucht aber die meisten HTPCs die gebaut wurden waren mit Intel 2100(etc) oder ab AMD Llano darum frage ich jetzt spezifisch nach ob ein e450 dafür auch zu gebrauchen ist
Wofür brauche ich den HTPC ? Er soll können...
-DVD/BD abspielen
-HD Filme wiedergeben können
-HD Sender wiedergeben (Unitymedia CI+ karte ....)
-Internet via WLAN für Streaming und Surfen
-Fernbedienbar sein(per fernbedienung wie ein BD player oder TV auch
)
-TV Kabel unterstützen (kein plan wie das heißt DVB-T ?! .. dinge wie Timeshift und das aufnehmen von programmen wäre cool)
vorhanden ist:
-Gehäuse
-Funktastatur/Maus
Meine bisherige Konfig ist:Be quiet! System Power 80Plus 300W
ASUS E45M1-M Pro
Corsair ValueSelect 4GB
ADATA S510 120GB SSD
be quiet! System Power 80Plus 300W ein kleineres NT fand ich nicht
ein random DVD/BD player/brenner
+4 120mm Gehäuselüfter für eine generelle luftzirkulation im Gehäuse
Auf dem HTPC soll Windows 7 und XBMC zum einsatz kommen.
Frage!? Reicht der e450 für sowas aus ?
Eine WLAN karte finde ich schon, aber ich weiß nicht genau welche TV Karte ich nehmen soll, es handelt sich um das standard kabel TV. Ich hab auch noch Unitymedia Kabelbox für HD TV mit so einer Karte zum freischalten für HD Sender. Ich schaue TV zwar noch auf einer alten Röhre aber sollte es eine lösung geben für die HD karte bin ich an lösungsvorschlägen dennoch interessiert.
Desweiteren hätte ich gerne eine Fernbedienung mit der sich das ganze unter xbmc bedienen lässt . Eine funktastatur/maus habe ich schon.
Sodele, ich bedank mich schonmal für antworten.
Greets KayJayGee
Wofür brauche ich den HTPC ? Er soll können...
-DVD/BD abspielen
-HD Filme wiedergeben können
-HD Sender wiedergeben (Unitymedia CI+ karte ....)
-Internet via WLAN für Streaming und Surfen
-Fernbedienbar sein(per fernbedienung wie ein BD player oder TV auch
-TV Kabel unterstützen (kein plan wie das heißt DVB-T ?! .. dinge wie Timeshift und das aufnehmen von programmen wäre cool)
vorhanden ist:
-Gehäuse
-Funktastatur/Maus
Meine bisherige Konfig ist:Be quiet! System Power 80Plus 300W
ASUS E45M1-M Pro
Corsair ValueSelect 4GB
ADATA S510 120GB SSD
be quiet! System Power 80Plus 300W ein kleineres NT fand ich nicht
ein random DVD/BD player/brenner
+4 120mm Gehäuselüfter für eine generelle luftzirkulation im Gehäuse
Auf dem HTPC soll Windows 7 und XBMC zum einsatz kommen.
Frage!? Reicht der e450 für sowas aus ?
Eine WLAN karte finde ich schon, aber ich weiß nicht genau welche TV Karte ich nehmen soll, es handelt sich um das standard kabel TV. Ich hab auch noch Unitymedia Kabelbox für HD TV mit so einer Karte zum freischalten für HD Sender. Ich schaue TV zwar noch auf einer alten Röhre aber sollte es eine lösung geben für die HD karte bin ich an lösungsvorschlägen dennoch interessiert.
Desweiteren hätte ich gerne eine Fernbedienung mit der sich das ganze unter xbmc bedienen lässt . Eine funktastatur/maus habe ich schon.
Sodele, ich bedank mich schonmal für antworten.
Greets KayJayGee