Htpc

Tom01

Ensign
Hallo!

Da mir mein PC zu laut ist, zuviel Strom frisst (zu viel Hitze produziert!!) und ich keine Spiele zocke möchte ich mir einen HTPC zusammenstellen wo ich evtl noch einige Komponenten aus meinem PC verwenden kann.

Vorraussetzungen:
kleines Gehäuse
1080p müssen unterstützt werden (.mkv)
Win7 soll laufen
Er sollte leise sein und nicht viel Strom verbrauchen/Hitze erzeugen
nicht mehr als 250€ kosten!

von meinem alten PC möchte ich RAM und ein Laufwerk weiterverwenden. Die Festplatte vom alten PC ist im 3,5" Format, deshalb weiß ich nicht ob ich die ersetzen muss durch eine 2,5"er..
Das Laufwerk schlimmstenfalls über ein externes USB Gehäuse wenn es im neuen nicht Platz hat

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen RAM hast du denn?

Und wie groß darf das System sein? Geht auch µATX? Oder muss es miniITX sein?

4gb Kingston RAM Hyper X. Kann auch miniITX sein!

genau darauf kommts an ;)

DDR2 oder DDR3?

miniITX wird wohl teurer als µATX und du wirst es auch nicht so kühl und damit leise bekommen. Befürchte ich.

µATX ist halt bissle größer, aber dafür einfacher auf Silent zu tunen...

MINI ITX bekommt man genauso leise wie uATYX

Zuletzt bearbeitet:
Die CoreI3 Lösung, ist leise und kühl und Leistungsstark. Der Boxed Lüfter wird niemals so hoch drehen das er uangenehm auffallen würde.

Dann hast du ein anderes "Silent-Empfinden" als so der großteil der User, die Wert auf Silent legen. Denn den Boxed-Kühler als leise zu bezeichnen ist schon ein starkes Ding ...

@TE:
Wie dem auch sei. Wenn du deinen Ram behalten willst, dann geht kein aktuelles Intel oder AMD System.
Und damit wirds wohl auch nicht stromspareder, als es jetzt schon ist ;)

Zurück
Oben