HTS erstellen, welche mir Pfade öffnet.

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo Community,

ich wollte mir ein HTS erstellen, in dem ich via Pull-Down Menü Pfade Öffenen kann.

Ich möchte diese Anwendung für mich auf der Arbeit nutzen. Ich habe Dateien, welche ich fast täglich brauche. Bisher habe ich die Ordner als Verknüpfungen auf dem Desktop angelgt, was natürlich ewig viel Platz benötigt.

Nun dachte ich, schauste mal was da so geht und bin auf hts gestoßen. DABEI WILL ICH BLEIBEN, schon mal vorab.

Der erste schritt ist schonamal getan. Es öffnet sich ein Fenster mit einem Button. Wenn ich darauf klicke, möchte ich dann als Beispiel C:\Winows\Fonts geöffnet wird.

Hierzu habe ich 2 Fragen (Das ganze unter Win10 Pro):

1.)

Nun habe ich das schon mit ein paar web Anleitungen versucht, und er gibt mir immer bei dem Befehl in Zeile 9, also den VBS Script teil einen Fehler.

könnt ihr mir sagen, wie ich den Explorer öffne und as im angegebenen Ordner=?

Code:
<head>
<title>Merkler Aufrufe</title>
<HTA:APPLICATION 
     APPLICATIONNAME="Merkler_Aufrufe"
     SCROLL="yes"
     SINGLEINSTANCE="yes"
     WINDOWSTATE="normal"
>
</head>

<script language="VBScript">
    Sub TestSub
		Shell "Explorer.exe, C:\Windows\Fonts" , vbNormalFocus   
    End Sub
</script>

<body>
<input type="button" value="Ordner 1" name="run_button"  onClick="TestSub"><p> 

</body>

2017-01-27 17_53_53-Skriptfehler.png


Habe es schon mit "Shell" und "Process.Start" veruscht. Jedesmal kommt die selbe Meldung, mal mit Shell mal mit Process

könnt ihr mir n Tip geben?

2.) wo kann ich bei HTA:Application angeben, wie groß das Fester geöffnet wird. Würde Gerne bei einem Button Das Fenster nur etwas größer als der Button öffnen, wenn es 2 werden soll es etwas größer werden. ich möchte nicht, dass es automatisch so groß macht, wie es halt wird. Ich will es in einer Definierten Größe. ist das möglich?

vielen dank schonmal
 
Zurück
Oben