Huawei 5G Router - Lieferbarkeit

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.181
Hallo,

wann ist der Huawei 5G CPE Pro 2 wieder lieferbar?
Meine Tante möchte gerne den Magenta Mobil Speedbox XL Tarif damit abschließen, leider ist der Router aktuell nicht bestellbar.

Habt ihr da ein Update zu?

Edit: Weitere Fragen:
1. Kann man im regulären MagentaMobil Speedbox Tarif die 5G Option auch nachträglich dazubuchen?
5G ist laut Netzkarte verfügbar.
2. Ist ein Wechsel vom MagentaMobil Speedbox in den XL Tarif während der laufenden MVLZ möglich?

Grund der Frage: Meine Tante ist bisher Wenignutzerin, hatte aber bisher immer einen langsamen DSL 10000 Anschluss, dort immer so ca. 50-60GB Datenverbrauch im Monat.
Vielleicht kommt ja aber bei einer höheren Geschwindigkeit ja mehr Datenvolumen zusammen.
Falls ein Wechsel möglich ist, würden wir wahrscheinlich erstmal mit dem kleinen Tarif anfangen und schauen ob es reicht, der DSL Anschluss ist ja auch noch da wegen Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @boarder-winterman,

Der Huawei 5G CPE Pro 2 ist abverkauft und wird nicht mehr vermarktet.
Alternativ bieten wir die Telekom Speedbox an (bis 4G/LTE) oder die ZTE HyperBox 5G & ZTE HyperMobile 5G

1. Ja, das könnte man auch nachträglich dazu buchen.
2. Aus dem "flex" in den "XL" kann man im Rahmen einer Vertragsverlängerung rein wechseln. Also jederzeit, dann zukünftig mit 24 Monaten Laufzeit.

Also von der Idee her, alles gute Möglichkeiten. :-)

VG Marco P.
 
Ist ein Wechsel aus dem normalen MagentaMobil Speedbox mit 24 Monaten Laufzeit in den Magenta Mobil Speedbox XL mit 24 Monaten Laufzeit möglich?
Wäre ja immerhin ein höherwertiger Tarif.

Dann werde ich auf jeden Fall versuchen den Huawei Router noch über einen Reseller zu bekommen, er ist dem ZTE Teil in Sachen Frequenzen und Geschwindigkeit zumindest laut Datenblatt deutlich überlegen.
 
Perfekt, danke für die Infos, ich werde dann schauen, dass ich den Tarif für meine Tante über einen Reseller bestelle.
 
Zurück
Oben