IP-Adresse im Browser von 5G Router lässt sich nicht öffnen

Ist vielleicht ein Gedankenstrohhalm, aber sicher, dass Du via 5G-Mobilfunk ein IPv4-Netz hast?
Es gibt Szenarien, bei denen man nur eine IPv6-Adresse bekommt - und ich wäre mir dann nicht sicher, ob dann der Router bzw. Gateway unter eine IPv4-Adresse erreichbar ist.... (Man sollte es zwar annehmen, wenn es aufgedruckt ist..... 🤷‍♂️)

Also wäre mal ipconfig in der Kommandozeile interessant.
Findest Du dort IPv4-Adressen?
Wenn nicht, dann versuche mal die IPv6-Adresse des DNS-Servers im Browser aufzurufen.
Denk dran, dass diese in eckige Klammern gesetzt werden muss.
Beispiel: [fd00::3e37:12ff:fe48:c1c1]

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und habe gerade keinen PC zur Hand ist es möglich dass irgendwie auch am Handy zu machen

Ja das war vorher nur weil ein verreundenen Laptop dabei hatte war aber schon vor ein paar Stunden da habe ich das probiert

daniel123543 schrieb:
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und habe gerade keinen PC zur Hand ist es möglich dass irgendwie auch am Handy zu machen
Moment - Du brauchst für den Internetzugang ins Mobilfunknetz für Dein Smartphone einen 5G-Router? 😲

Der soll als Standart mäßiger WLAN Router dienen nur allerdings über das 5G Netz

mal anders herum..

wenn alles funktioniert und du ueber die app konfigurieren kannst, was willst du im webinterface?

Ich will eigentlich bestimmte Bänder im 5g sa Bereich als Standard verwenden damit er nicht ins LTE rutscht. Dazu muss ich mir bestimmte App oder ein Programm verwenden wo ich die IP-Adresse und das Passwort eingeben muss das funktioniert allerdings nicht und ich gehe mal davon aus dass es nicht funktioniert weil ich das ja selber auch nicht machen kann

O.K. - Dann mal ein ganz wilder Gedanke:
Hast Du darauf geachtet beim Mobilbrowser es so einzustellen dass die Desktop-Seite des Routers angezeigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und madmax2010
Wenn ich deine Screenshots richtig deute bist du im Mobilfunknetz, nicht im WLAN des Routers und von da aus erreicht man dessen private Adresse natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
1000124390.jpg
hier im wlan

und jetzt noch das s weg..

daniel123543 schrieb:
Ja das war vorher nur weil ein verreundenen Laptop dabei hatte
Und der war auch im gleichen IP-Netz?

daniel123543 schrieb:
Wie mach ich das? Einfach den Desktop Modus einschalten?
Genau! Ein Versuch wäre es wert.
Die Optionen schwinden ja allmählich und könnten demnach auch in Richtung "Router hat ne Macke" gehen.
Jedenfalls ist der Versuch kostenlos und schnell durchgeführt. 🤔

@mchawk777 Ich habe versucht denen Desktop-Modus zu gehen online steht teilweise auch was von einem inkognito Modus ich weiß nicht genau ob das wirklich was hilft habe ich beides probiert in Kombination als auch ohne funktioniert leider nicht

Hast Du noch weitere aktive Geräte im Heimnetz, also Switch, WLAN-Extender, ‥? Wirkt so, als wärst Du auf der falschen Webseite.
daniel123543 schrieb:
Steht zumindest unten drauf
Das bitte nicht als Quelle nutzen, sondern was Dir Dein Host-System als „Standardgateway“ anzeigt. Also in Microsoft Windows entweder über einen Kommandoaufforderung ipconfig oder in den Systemeinstellungen.

Auf dem Samsung Gerät gibt es ja die Möglichkeit Verwaltung des Routers wenn ich da drauf gehe komme ich auf diese Website die dann allerdings weiß bleibt ich habe nicht irgendwie was anderes angeschlossen außer über WLAN einige Geräte

Zurück
Oben