News Huawei Ascend D1 Quad XL startet heute

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Bereits im Februar stellte Huawei sein Quad-Core-Flaggschiff vor, doch nach Problemen mit der Fertigung des Quad-Core-K3V2-SoC sollte das Smartphone ursprünglich im Oktober auf den Markt kommen. Mitte November ist es nun endlich soweit und das Ascend D1 Quad XL geht in den Handel.

Zur News: Huawei Ascend D1 Quad XL startet heute
 
Der Zug ist abgefahren für Huawei.

Auf dem MWC in Barcelona war das Quad XL der Überraschungsknaller.

Dachte da kommt was echt großes Zeitnah auf uns zu, sogar mit der Versprechung eines Vanilla ICS.

Schade eigentlich....
 
Wie es wird nur über das zu spät kommen gemeckert?
Dachte jetzt kommen schlechte Flames zu russischen GPS-Systemen und dass wir alle ausspioniert werden. Man, ihr lasst mich im Stich.

@Topic: Die Eckdaten sind eigentlich ganz in Ordnung. Ich würde nur gerne wissen, wie viel Eier der K3V2 wirklich hat. Für 450€ Bekommen sie das Gerät aber wohl kaum los, zumindest nicht mit dem "alten" Android.
 
skrApy schrieb:
und ich würde mir für 450€ auch kein Huawei kaufen :D

naja, wenns UVP 450 is, dann wirds wohl hoffentlich schnell mal auf die 399,- marke zugehen...
jetz is halt die frage, wie huawei in sachan updates agieren wird, sonst wär das handy ja schon eine alternative zum nexus 4, vorallem für leute, die unbedingt einen sd slot brauchen...
bin auch schon auf die laufzeiten gespannt, is ja doch endlich mal ein vernünftig großer akku, zumindest aufn papier klingen 2600mAh schon mal nicht so schlecht!
 
Gut gemacht Huawei, zwar nur mit leichter Verspätung (vor allem wo demnächst die ersten Cortex-A15 Geräte vorgestellt werden) und veraltetem OS, aber das passt schon. :D
 
1GB Arbeitsspeicher ist heute wirklich wenig-da sind die max. 32 GB@SD nur ein schwacher Trost,
denn laufend Apps hin und herschaufeln ist auf die Dauer sehr nervig,weil wichte sowieso gleich
auf den Arbeitspeicher zugreifen,bzw. sich dahin installieren ohne das man sie optional verschieben kann-also nur 2. Wahl das Ganze.
 
von den eckdaten nicht schlecht!
vorallem bei den maßen.

ist das eigentlich stock android?
 
wieso ist glonass eine überraschung? hat doch zum beispiel das ativ von samsung auch drin, müssen se auch, da russland ein einfuhr embargo gegen geräte vor hat (oder schon durchgesetzt hat, das weiß ich grad ned genau) die glonass nicht benutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Für 450€ Bekommen sie das Gerät aber wohl kaum los, zumindest nicht mit dem "alten" Android.

Als wäre eine ältere Version jemals ein Argument gewesen... flasht sich doch sowieso jeder ein Custom-Rom drauf.
 
Ist auf der Rückseite wirklich dieses hässliche Pseudo-NBC Logo und unten steht allen ernstes Dolby Digital wtf?
 
Schönes ding. Erwäge gerade, die Nachfolge meines iPhone (3GS) von einem Androiden oder WP8 Phones antreten zu lassen. Die Geräte gefallen mir aber äußerlich fast alle nicht. Richtig schön find ich nur die von HTC (One S, One X und X8). Dieses hier sieht zumindest auf dem Bild auch ganz nett aus. Und 4,5" find ich ne nette größe.
 
Zu spät huawei!

bei dem preis hätten sie juni rum aufn markt gemust.
update politik ist etwas besser als bei htc sony und co aber es ist kein google ^^
4.1 ist für Ascend P1 fertig aber die rücken es zb nur in der betha raus weil ihre neue zusatz oberfläche noch net fertig ist.

ja sie bieten wirklich vanilla android und dazu 3d luncher und jetzt dann emui an also 3 oberflächen.

Das handy ist gut:
CPU ist leicht schwächer als der exynose 4412 und als der tegra 3 in der T37 ausführung.
Den Tegra 3 T30L kann er halten.

Das geheimnis ist die GPU da sind se weit vor dem mali dreck aus samsung ihrem SoC
Tegra 3 zb kommt auch nicht mit ist aber auch echt gut wen die app die tegra 3 gut unterstützt.

Abzuwarten ist jetzt die 300 adreno Familie den CPU technisch müssten 4 Krait kerne den K3V2 und den V3 böse verhauen.

edit dunkler rabe
ja die Handys sind weder mit müll gefühlt noch ist zu wenig drauf.
ich hatte eine kleiner aber sehr gute auswahl an apps drauf 6 davon benutz ich dauernd.
datei manager ist sehr gut zb. taschenlampen app mehrstufig regelbar 1A
e mail app gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Ich würde nur gerne wissen, wie viel Eier der K3V2 wirklich hat.
Sieh dir mal ein Benchmark-Video von PhoneArena.com an. Dort wird das Huawei Quad XL mit dem K3V2 verglichen mit drei verschiedenen Hardware-Lösungen. Einmal das Samsung Galaxy S3, dann das LG Optimus G (mit Snapdragon S4 Pro) und noch das LG Optimus 4X HD, welches mit Tegra 3 kommt.

Das Resultat? Eigentlich kann die von Huawei entwickelte CPU/GPU-Lösung recht gut mithalten. Die meiner Meinung nach am ehesten praxistauglichen Tests (3D Performance und Browser Benchmark) sehen das Huawei etwa in der Mitte des Feldes.

So wie es die Benchmarks im Frühling dieses Jahres aber zeigten, wo das Huawei reihenweise die Testreihen (gegen Konkurrenten wie das Galaxy S2) anführte, spielt es heute nicht mehr. Dafür ist bereits zuviel Zeit vergangen und die Konkurrenz hat nicht geschlafen.
 
Dawzon schrieb:
Gut gemacht Huawei, zwar nur mit leichter Verspätung (vor allem wo demnächst die ersten Cortex-A15 Geräte vorgestellt werden) und veraltetem OS, aber das passt schon. :D

Gibts schon konkrete hinweise auf Geräte mit A15 Kern?
ich war eigentlich davon ausgegangen, das das Nexus 4 den schon hat. Aber naja...
ich hab gestern leider kein Nexus 4 mehr abbekommen. Naja jetzt bleib ich bei meinem SII G mit CM10 und besorg mir was schickes mit A15 Kernen.
 
Anfang des Jahres war dieses Gerät großartig, wäre es noch im Frühjar gekommen hätte ich mich dafür statt für das Xperia S entschieden. Mittlerweile ist die Ausstattung, bis auf den großartigen Akku, aber eher Durchschnitt.
 
dreamy gut das war eh meiner meinung nach ferrari mit trabi^^

ich kann net mit nem 4 kern handy ankommen und sagen ey boah dein 2 kern verliert.
das total primitives steinzeit verhalten.

ich gewinn klar mit nem 300 ps starken mittelklasse wagen gegen nen kleinwagen mit 115 ps.

wäre huawei aberanfang des sommers aufn markt juni julie rum. hättensie das beste gerät aufm markt gehabt.

mitlerweile gibt es das one x+ das lg optimus G und das note II wen man es dazu zählen will.
das one x bzw genauer das X+ ist mit dem Tegra 3 T37 schneller aber auch schon am limit bei 1,3 ghz wie die 30L versionen dürfte es woll nicht schneller sein.
was der snapdragon s4 Pro wirklich kann wird sich noch zeigen.

ich schätze er wird den markt bis zur einführung der A15 kerne für sich haben.

das S3 hab ich aus persönlicher sich raus gelassen ist mir zu plastik bomber andre klasse.
iDumm istn 2 kerner und somit andre klasse.
 
Das Nexus 10 dürfte das erste Gerät min nem Cortex A15 sein
 
Xedos99 schrieb:
1GB Arbeitsspeicher ist heute wirklich wenig-da sind die max. 32 GB@SD nur ein schwacher Trost, ....

Das Gerät hat 8 Gigabyte fest installieren Speicher, der um 32GB erweitert werden kann. Als RAM stehen 1 Gigabyte zur Verfügung.

Das mit dem 8 Gigabyte ROM verstehe ich aber auch nicht so ganz...
 
Zurück
Oben