Nexus 4 vs. Ascend D1 Quad XL vs. Optimus 4X HD

brian

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen, ein neues Smartphone zu kaufen.
Ich schwanke im Moment zwischen dem Google Nexus 4, dem LG Optimus 4X HD und dem Huawei Ascend D1 Quad XL.
Ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Google Nexus 4:
- Glasrückseite (schön anzusehen, aber sie braucht nur mal runterzufallen)
- schwacher Akku
- keine Speichererweiterung
+ beste Performance
+ Updates direkt von Google; reines Android
+ sehr schön anzusehen :)
+ 2 GB RAM
+ a-WLAN
+ kabelloses Laden


LG Optimus 4X HD:
- schwacher Akku (+ aber austauschbar)
- offenbar Probleme bei der Kamera


Huawei Ascend D1 Quad XL:
- kein NFC
- pummelig/schwer
- noch immer kein Update auf Android 4.1/4.2 (angekündigt für März 2013?!)
- etwas schwächere CPU
+ starker Akku
+ starke Kamera
+ etwas günstiger
+ gute Lautsprecher

Ich bin also in einem ziemlichen Dilemma^^
Ich hoffe Ihr könnt mich zu den drei Smartphones beraten, oder ggf. noch andere vergleichbare in dieser Preisklasse nennen (nicht teurer!!).
Ich möchte eine Leistung, die man auch in 2 Jahren noch brauchen kann... Im Moment tendiere ich am ehesten zum Nexus 4, habe aber Angst, dass die Glasrückseite schnell kaputt geht.

Also kurz und knapp: Welches soll ich kaufen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

brian
 
Habe selber das Nexus 4.

Mit der Stock Software ist der Akku echt nicht so das gelbe vom Ei, allerdings habe ich den Franco kernel drauf und eine Custom ROM. Damit habe ich ca. doppelt so viel Akku! Das einzige was enorm am Akku zieht ist 3g bzw HSPDA. Das ist echt enorm! Im Wlan und 2G (reicht vollkommen für whats app etc. und das umschalten auf 3G dauert nur 1-2 sekunden bei mir) habe ich sehr gute Werte ! 6 Stunden Display an bei ~16 Stunden akkubetrieb werden da ab und an schon erreicht bei mir.

Bist du ein Freund von Custom ROM's etc dann nimm das Nexus 4!
 
nexus4 + bumper? sieht evtl. plump aus, schützt aber die tolle hardware einigermassen.

grüße
 
Hey ganz ehrlich pack 30 Euro drauf, falls du kannst und kauf dir ein Galaxy S3. Du wirst es nicht bereuen.
 
raysschoko schrieb:
Hey ganz ehrlich pack 30 Euro drauf, falls du kannst und kauf dir ein Galaxy S3. Du wirst es nicht bereuen.

Was kann das S3, was das Nexus 4 nicht kann? Ist es wirklich langlebiger?

injemato schrieb:
nexus4 + bumper? sieht evtl. plump aus, schützt aber die tolle hardware einigermassen.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht...
 
Also das S3 macht bessere Bilder, Die Cam in Nexus 4 ist schlechter. Der Speicher lässt sich erweitern. Was unverzichtbar ist, für mich zumindest (Sportify und co......) und das Akku lässt sich tauschen. Software ist natürlich nicht ganz so doll wie bei naked Android, aber immer aktueller als Huawei oder LG. Man bekommt alle Google Features + Samsungs Features.
 
da ich auch gerade überlege mir ein nexus 4 zu holen: bringen es die 2gb ram?
eigentlich müsste man damit ja schon zukunftssicherer sein als mit dem galaxy s 3?
 
Zurück
Oben