News Huawei Ascend D1 Quad XL startet heute

Gemeint sein werden wohl interner 8 GB Flashspeicher, den man dann mit bis zu 32 GB externer Flashkarte erweitern kann.
 
Ich denke mal der Preis wird sehr schnell auf unter 400€ fallen.
Für den Preis kann es locker dem Nexus 4 die Stirn bieten.
Zwars nicht in sachen Updates aber was den rest betrifft.

Jelly Bean wird es geben.
DIe erste Beta gibt es bereits auf basis von Emotion UI.
 
Sonst motzt man immer mit dem Akku. Wenn der stimmt, motzt man wegen etwas anderes.

Sieht so aus, als ob bisher kein Hersteller den perfekten Smartphone hergestellt hat. Oder er existiert in unseren Köpfen einfach gar nicht, weil wir immer über irgendetwas meckern müssen.

Und die Technik gleich wieder als alt beschimpfen, weil die A15er BALD vorgestellt werden. Ne echt jetzt. Dann ist das Nexus 4 auch schon alt?

Er hat alles. Super Akku, mSD-Slot, Quad-Core, 1GB RAM ist erst mal genug, 8GB vorinstallierter Speicher sind NICHT wenig.

Und UVP Preise von Androiden (und WP by the way) pendeln sich sowieso immer ganz grob ein. Sprich von 450 Euro werden wir gar nichts sehen. Vielleicht fängts mit 420 an und geht mit der Zeit (und kurz, das kann ich jetzt schon versprechen) auf 380 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Note 2 ist definitiv das schnellste Smartphone aktuell, basta. Mit Perseus-Kernel kommt man auf 1,8 GHz und dazu gesellt sich die Möglichkeit die GPU ebenfalls noch zu übertakten. Übrigens ist der Mali-400 MP4 im Note 2 bereits ab Werk höher getaktet als im S3, weshalb die ganzen Benchmark-Vergleiche mit dem S3 total halbgar sind, da schließlich nicht Samsungs Top-SoC zum Einsatz kommt. Dazu gesellen sich dann noch die 2GB RAM, an dieser Stelle auch der glasklare Vorteil gegenüber dem Huawei Gerät.
Dazu dann noch eine vernünftige Custom-ROM und es gibt aus Sicht der Performance keine Argumente mehr. Übrigens ist der Exinos schneller als die ganzen halbgaren Benchmarks es hergeben. Das zeigt sich vorallem in der Praxis, wenn man bei THD-Games auf nem Exynos mit aktivierten Tegra-Effekten mehr FPS schafft als nVidias eigener Chip... soviel zu "Drecks-Mali"...
Wer was noch besseres haben will muss eine Stufe höher in den Tablet-Bereich und sich das neue Nexus 10 zulegen. Das hat zwar ne Dualcore-CPU, aber das ist vollkommen latte in der Praxisnutzung. Da steckt dann auch bereits der Mali-T604 drinne. Ich rechne allerdings damit, das die Krone schon bald an die Modelle mit dem neuen Snapdragon-SoCs mit 1,8GHz Quadcore weitergereicht wird. Allerdings werden die ja hauptsächlich von HTC genutzt und wer sich von den Kollegen nen Smartphone zulegt ist selber schuld :evillol:
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es da nicht zu verstehen gibt? Es steht ROM da. Nicht EEPROM oder Flashspeicher. Und wenn mich nicht alles täuscht wird ROM nur EINMAL beschrieben und dann nurnoch gelesen. Read-Only-Memory als stichwort.
 
Staubor das ist fachlich richtig^^

allerdings wird mitlerweile ROM extreme misbraucht.

es gab früher auch handys die zb 256mb rom 128mb ram uns 512mb flash hatten

das war immer falsch den die angeblichen rom waren alle beschreibbar.
es hat sich nur nach und nach so nen dumes volksspiel eingebürgert

das es Ram und Rom gibt. Ram ist der Ram
und Rom der intern genutze speicher der als system und interner flash speicher benutzt wird.

@Khabaal
klar die benchmark sind alle falsch nur dein fanboy gebluber ist echt samsung ihre mali schlegt laut dir morgen auch gk110 chips oder?

wen es danach geht nutz kein benchmark die SoC voll aus sonst wäre es auch ein benchmark für den und den SoC sihe test tools der entwickler^^

super ein vor 1Monat vorgestellter SoC schlägt einen 1 Jahr alten SoC in nicht ma der aktuellsten ausführung xD
Ganz erlich wäre es nicht so würd ich mich im Boden eingraben!
Weißt du überhaupt was 1 Jahr in dem markt ist?

vergleich ma den exynos 4412 mit dem neuen steping von tegra 3 alias T37 dann sihst ma was so nen 1 jahr altes teil mit dem Exynos macht.
 
Zu spät Huawei - im Sommer wäre es meins gewesen. Jetzt würde ich nicht mehr als 300€ dafür zahlen.
 
erwähnenswert wäre vielleicht noch die 16-Core GPU
 
dreamy_betty schrieb:
Sieh dir mal ein Benchmark-Video von PhoneArena.com an.

Of notable absence are the overclocked 1.6 GHz Exynos 4412 in the Note II and 1.7 GHz Tegra 3+ in the HTC One X+. These would certainly perform better than their basic versions, but are not actually a different processor family, just one with a 0.2 GHz step overclock, so we wanted to stick with stock.

:freak: das bestätigt mal wieder wieso ich gleich so ein ungutes Gefühl hatte als der Name Phone Arena gefallen ist....
gibts eigentlich ausser Anandtech Seiten die ordentliche Benchmark Reviews machen von Smartphones?

gibts eigentlich Infos zur 16kern GPU? scheint ja wirklich eine eigenentwicklung zu sein.

p.s dank dem 2600mAH Akku ist das Handy 11.6 anstatt 9.6mm dick! mir eig. egal.
 
Nett, aber leider viel zu spät für Huawei. So kann man ein prinzipiell geniales Smartphone kaputt machen. Selbst schuld. :)
 
Naja man kann auch kaum ein Gerät das ein Grossteil über Amortisation Geld einfliessen lässt mit anderen vergleichen. Komplett preislich gesehen.

Also klar ist das Nexus an der Spitze. Sind deshalb alle andere Geräte jetzt schlechter? Naja gut vielleicht schon. :>
 
Mit Verspätung ist gut...eher mit viel Verspätung.
Bi der Vorstellung einer der ersten, auf dem Markt einer der letzten.
Huawei hätte eine Chance von mir bekommen, aber Samsung kam zuvor, und ich bereue es keinesfalls.

Was das Gerät wirklich hergibt müssen Tests zeigen, 2600 MAh klingt schon mal spannend, aber, wie trotz starkem Akku die Laufzeit verunselt werden kann zeigt das Optimus 4X HD, wobei es natürlich auch einen sehr hellen Bildschirm hat. Aber gegen das Nexus 4 wird es das Huawei eh schwer haben.

Edit: Aber warum nur Android 4.0? Zumindest 4.1 hätten sie doch ausliefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
1GB Arbeitsspeicher ist heute wirklich wenig-da sind die max. 32 GB@SD nur ein schwacher Trost,
denn laufend Apps hin und herschaufeln ist auf die Dauer sehr nervig,weil wichte sowieso gleich
auf den Arbeitspeicher zugreifen,bzw. sich dahin installieren ohne das man sie optional verschieben kann-also nur 2. Wahl das Ganze.

1gb ram ist standard in der highend und oberklasse :rolleyes:
 
Zurück
Oben