News Huawei Ascend D1 Quad XL startet heute

gibts eigentlich Infos zur 16kern GPU? scheint ja wirklich eine eigenentwicklung zu sein.

Man findet im net ältere benches, aber interessant wär natürlich nen aktueller Test. Die haben ja inzwischen noch an der software gearbeitet. Und wie sich das Teil am Ende in Anwendungen/Games schlägt ist ja noch ne ganz andere Sache.

Von den Werbeversprechen find ich persönlich den "32-bit true color graphic processor" am interessantesten :) Alle OLED und IPS-Panel können theoretisch so hoch auflösen. Aber die Steuereinheiten eventuell nicht. Man hat bei smartphones zB. immer Probleme mit den Farbverläufen bei Hauttönen in Filmen.

Inzwischen ist das Nexus 4 da, das ist bis auf den Akku und den Speicher in allem besser und noch günstiger

Klar, ich würd mir jetzt auch das Nex4 holen. Aber das kam auch sehr unerwartet mit dem Preis. Die anderen Hersteller müssen sich jetzt genauso umgucken. Is aber auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Laufzeit auf jeden fall.
Da die Huawei eigene Energiesparfunktion echt gut funktioniert.
Sieht man auch beim Ascend P1.

Löblich ist auch das GPS und A-GPS welche den russischen Navigationssatellitensystem GLONASS supporten.
Was nutzt dir ein langsamer GPS-Empfänger, wenn er notorisch herumfunkt, bis der Akku leer ist. Speziell geoCoaching wird dann interessanter; evtl. ein brauchbares Alternativgerät wie das Note1 von Samsung?
Was bei huawei auch brauchbar ist: Modem-Funktion, umts/hsdpa

ps. hat der Prügel einen internen Akku oder optional Tauschbaren? :freak:
 
Schon lustig das mit den preisen fuer dt.

Bekomme mein U9508 (Honor2) in 2 Wochen.
Das ist sogar noch eine Spur besser ausgestattet mit 2 GB RAM
und kostet in China 1888 RMB = 236 Euro ! (1:8)

Sonst fast gleiche Ausstattung (CPU, GPU, Display, aber Akku 2230 statt 2600mah) wie D1.
Leider nicht fuer DT geplant ! ueber 400 euro ist schon heftig.
 
delion schrieb:
Schon lustig das mit den preisen fuer dt.

Bekomme mein U9508 (Honor2) in 2 Wochen.
Das ist sogar noch eine Spur besser ausgestattet mit 2 GB RAM
und kostet in China 1888 RMB = 236 Euro ! (1:8)
.

bei welchem china-Händler/paypal-certified, hast du bestellt?
 
Der Händler liefert nach Österreich versandkostenfrei (über die China Post Air Parcel). Bei einem Warenwert von 349,90 US Dollar wären also noch 20% Umsatzsteuer zu bezahlen (~55 Euro), Zollgebühren fallen für Smartphones meines Wissens keine an. Der finale Preis wäre also 330 Euro, 113 Euro billiger als beim aktuell günstigsten inländischen Shop (Redcoon).

Ich stelle mir aber die Frage, wieso jemand dieses Risiko eingehen würde. Hardware im Ausland zu kaufen kann sich spätestens dann rächen, wenn ein Gewährleistungs- oder Garantiefall auftritt. Importiert man direkt aus China, gibt es aber noch die zusätzliche Gefahr, dass man kein originales Gerät des Herstellers sondern eine billige Kopie erhält. Meiner Erfahrung nach funktioniert es nur selten, den Kaufvertrag, den man mit einem asiatischen Onlineshop getroffen hat, auch rückgängig zu machen. Meist ist dies mit Kosten und Mühe verbunden.
 
dreamy_betty schrieb:
Der Händler liefert nach Österreich versandkostenfrei (über die China Post Air Parcel).......113 Euro billiger als beim aktuell günstigsten inländischen Shop (Redcoon)
China Air post liefert recht zuverlässig; dauert oft > 3 - 5 Wochen. Problem: tracking + fehlender Nachweis.
Der Händler verdient per überteuerten DHL-Zuschlag.

dreamy_betty schrieb:
Importiert man direkt aus China, gibt es aber noch die zusätzliche Gefahr, dass man kein originales Gerät des Herstellers sondern eine billige Kopie erhält. Meiner Erfahrung nach funktioniert es nur selten, den Kaufvertrag, den man mit einem asiatischen Onlineshop getroffen hat, auch rückgängig zu machen. Meist ist dies mit Kosten und Mühe verbunden.

Bei den ganzen Chinageräten handelt es sich oft um einmal mindere nationale Waren(weniger RAM, weniger ROM, weniger Ausstattung, oft weniger Akkukapazitäten wie auf dem Akku gelabelt usw.) Nebenher gibt es hochwertigere Exportware, die oft eine höhere Ausstattung hat.
Der Preis ist eh ungewöhnlich, weil das Honour I oftmals teurer in Asien verkauft wird, als verglichen in Europa.

Mit der Zahlerei ist es mit paypal oft keine große Sache, vorausgesetzt man hat einen getrackten Versandnachweis. Streitfall eröffnen und Geld retoure erhalten.
Neuerdings treiben sich immer mehr Unseröse auf deren Märkte herum. Die trusted Läden kann man in China an zwei Händen abzählen.

ob sich da die 100 euro Ersparnis groß lohnen? Bei conrad gibt es eine Zusatzgarantie auf 4 Jahre, ....
ab 13 euro?
 
joe8222 schrieb:
Huawei Honor 2 ist ja erst paar Tagen raus also ist der Preis noch etwas hoch alternativ gibt es das ZTE U950 ist aber schlechter ausgestattet. Beide Geräte sind erst im Dezember lieferbar

der Straßenpreis wird in China bleiben, weil das Honour recht wertstabil ist; siehe Chinapreise/national f. das Honour 1.
In Europa erhält man das Honour1 heute noch günstiger als in China.

Die ganzen ZTE, Amoi, Zopo und wie sie alle heißen, haben ein generelles Rom-Problem. Da herumpfuschen, ist nicht jedermanns Sache und cect vergibt maximal 12 Monate Garantie; danach Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben