Huawei Ascend P6 Mini-Review

2Pat

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich andauernd gefragt werde, wie meine süßen P6 denn so laufen, hier ein Mini-Mirco-Review:

1. Design

Das ist natürlich Geschmackssache, aber auf jeden Fall wertiger als mein altes Galaxy S4 und alle anderen Samsung Geräte. Selbst das iPhone 5 fühlt sich nicht ganz so edel an. Besonders die Dicke ist hier der springende Punkt.

2. Akku

Reicht locker einen ganzen Tag. Vllt. nicht ganz so stark wie der des S4, aber viel tut sich nicht. Der Stromsparmodus und die niedrigere Auflösung wirken Wunder.

3. Oberfläche

Die EmotionUI Oberfläche ist Geschmackssache und am Anfang gewöhnungsbedürftig, passt aber definitiv zum Gerät. Alle Apps sind auf den Homescreens zu finden. Es gibt kein zusätzliches App-Menü.

Vanilla Android würde mir aber besser gefallen.

4. Speed

Obwohl die CPU langsamer als die des S4 ist, fühlt sich das Gerät im Alltag tatsächlich flüssiger an. Woran es liegt, weiß ich nicht... Bin auf jeden Fall nicht voreingenommen oder Sonstiges. ;)

5. Negatives/Störungen/Mängel

Nichts.

6. Kaufempfehlung?

Ja. Definitiv. Gibt kein Gerät, dass mir persönlich momentan mehr zusagt.

Ende
2Pat

PS: Habe das alles in 2 Minuten hingekleistert. Nehmt es mir nicht übel. :D

Anhänge

• 20130722_150740.jpg
    20130722_150740.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

Ist das Gerät mit zunehmender Nutzung recht kratzempfindlich, immerhin ist ja viel gebürstetes Aluminium verbaut?

Wie schätzt du die maximale Akkulaufzeit mit 2G, ganz seltener Verwendung und Energiesparmodus ein (Bluetooth/WLAN/GPS off)?

Ein paar Bilder vom weißen Modell wären interessant weil die Testberichte dem schwarzen die edlere Erscheinung bescheinigen...

Zur Kratzempfindlichkeit kann ich nichts sagen.

Zu jedem Gerät legt Huawei eine Schutzhülle in der Gerätefarbe bei. Die tragen kaum auf und schützen das Gerät optimal. Passgenauigkeit der Hüllen ist sehr gut. Man kommt an alle Anschlüsse (Sim- und SD-Slot ausgenommen).

Akkulaufzeit bei der genannten Konstellation sicherlich 3 Tage oder mehr. Komme mit WLAN + Apps + 3G + Surfen den ganzen Tag aus. Aber am Abend ist es dann auch wirklich fast leer. ;) Wenn man es kaum nutzt dann schwindet der Akkustand nur sehr langsam.

Fotos folgen heute Abend.

Gruß,

Na wenn Huawei schon immer eine Schutzhülle beilegt, dann kann man sich ja vorstellen, wie das Teil nach 3 Wochen ohne Hülle aussieht. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht so ist, denn Huawei ist schon sehr geil.

Denke nicht, dass es stärker verkratzt als z.B. das iPhone 5.

Finde es aber super von Huawei, dass eine beigelegt wird.

Gruß,

Das dazulegen der Hülle ist wohl eher auf die unterschiedlichen Strategien der Hersteller zurückzuführen. Bei asiatischen Herstellern gilt bei Gimmicks und Beigaben oft "Mehr ist mehr". In unseren Breitengraden haben es die Hersteller mittlerweile geschafft uns einzureden, dass "weniger" ein Feature und Zeichen von Exklusivität ist.
(Geographisch ist das wohl nicht so ganz haltbar. Aber Ihr wisst, was ich meine)

Zurück
Oben