News Huawei Ascend P8: Vorstellung am 15. April in sechs Varianten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Jetzt ist schon 5,0" Mini :D

Interessante Smartphones, bin auf die Tests gespannt.
 
also ich habe das huawei mate 7 (6zoll)
und möchte kein kleineres mehr haben.
meine hände sind normal gross und ich habe noch ein flippcover drauf, in dem mein ausweis, führerschein und bankkarte drinne sind, sowie ein kleines fach für bissl geld (scheine) und da ich das telefon nicht alle 20mins in die hand nehme (max. 1mal die stunde...) ist die grösse für mich optimal. das display is super gross und wenn ich mir mal fotos ansehen will, im internet surfe oder auf youtube was anschaue, ist es einfach nur herrlich auf so einem grossen display. mein nächstes wird auf alle fälle wieder ein 6".. das bashing über 5"+ telefone kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, gibts für mich nix besseres :)
 
So kommt wie beim Vorgängermodell erneut ein Metallgehäuse zum Einsatz. Front- und Rückpartie werden zudem wieder durch Gorilla Glass 3 geschützt.
Verstehe die Formulierung nicht.

Ist es ein Metallgehäuse oder ein Rahmen. Die Bilder sehen nach Metall-Rückseite aus. Wieso sollte da die Rückpartie Gorilla Glass sein? Oben auf das Metall drauf?
 
Hm, die Huawais sagem mir bei besten Willen echt nicht zu, aber wie immer Geschmackssache. Ich finde es auch erstaunlich, dass man heute 6 Zoll als Mini verkauft, aber wenn das gehäuse nicht so riesig ist, können 5 Zoll auch sehr handlich sein.

Ich mag aber den trend zu großen Smartphones. Mein 5" Gerät kommt mir schon zu klein vor. Es gibt einfach soviele Anwendungen, die auf einem großen Display Spaß machen. 5,5 bis 6 Zoll sind in meinen Augen echt ideal für ein Smartphone. Das ist klein genug um handlich zu sein, aber groß genug für Inhalte. Bei tablets bin ich schon auf groß umgesiegen ;) 12,2 Zoll sind doch wirklich schon was feines.

Als nächstes kommt mir das Oneplus one ins Haus. 5,5 Zoll sollten da ganz gut passen. Aber ich kann auch jeden verstehen, der ein kleines Gerät haben möchte, es hängt ganz von der Nutzung ab. 5 Zoll sind da ein guter Mittelweg. Die 5,2 Zoll der normalen P8 version oassen ja auch zu anderen geräten der Klasse. Ein Galaxy S6, Xperia Z3 und co sind ja auch nicht kleiner.
 
Gähhhn.....

Kommt da mal etwas Neues auf dem Smartphonemarkt, oder geht das jetzt die nächsten zehn Jahre so weiter?
Bei den Computern, war es auch schon so. Zuerst jeder neue Prozessor euphorisch gefeiert, jetzt ist das ja ähnlich wie eine Heizung im Keller: Man hat halt Eine. So auch mit den PCs, man hat halt Einen.

Innovation sieht doch anders aus. Da bin ich noch froh, dass man Blackberry noch nicht ganz kaputt gemacht hat. Bald wird man mit einem 10Euro Telefon von der Supermarktkasse individueller sein können, als mit jedem X-beliebigen Smartphone.
 
"individueller" da musste ich doch glatt schmunzeln. Was viele nicht verstehen: ein Smartphone platziert einen nicht in der Nahrungskette "Gesellschaft", dass ist einfach ein Nutzungsgegenstand.
Auf was für Innovationen wartest du? Was fehlt dir? Wozu Individualität beim Smartphone, da gibt es zig andere sinnvolle Bereiche, in denen man "Individual" sein kann. Ich habe das in "" gesetzt, weil was ist schon Individual? Die Emos auf dem Opernplatz denken sie sind Individual, die Punks in der Einkaufsstraße denken sie seien Individual, Künster denken sie seien Individual, aber schaut man hin dann sieht man auch da Gruppen die alle gleich sind ^^
 
Dr. Johnson schrieb:
Gähhhn.....

Kommt da mal etwas Neues auf dem Smartphonemarkt, oder geht das jetzt die nächsten zehn Jahre so weiter?
Bei den Computern, war es auch schon so. Zuerst jeder neue Prozessor euphorisch gefeiert, jetzt ist das ja ähnlich wie eine Heizung im Keller: Man hat halt Eine. So auch mit den PCs, man hat halt Einen.

Innovation sieht doch anders aus. Da bin ich noch froh, dass man Blackberry noch nicht ganz kaputt gemacht hat. Bald wird man mit einem 10Euro Telefon von der Supermarktkasse individueller sein können, als mit jedem X-beliebigen Smartphone.

Wie soll die die Individualität deiner Meinung nach Aussehen, bei geräten die Millionenfach in China gefertigt werden? Du kannst das Gerät Softwareseitig völlig individuell gestalten (zumindest fast). Wozu braucht man auch Groß eine Individualität bei industriegefertigten massenwaren? Das gibt es andere lebensbereiche, in denen man sich ganz persönlich ausleben kann.

Auch zum thema Innovation, du meckerst, dass es keine gibt, sagst aber auch nicht was dir fehlt. Der Trend geht weiter, wie in den letzten Jahren auch. Bestehende Dinge werden verbessert und durch mehr Leistung werden neue Funktionen umsetzbar. Mir persönlich fällt nichts ein, was Smartphones jetzt auf einmal besser machen sollte. Auch irgendwelche als "Innovation" verkaufte Dinge wie Beamer in Smartphones oder gebogene Displays sind nur Marktstudien und Marketingobjekte und alles andere als sinnvolle Neuerungen. Seit Anbeginn der Smartphonegeneration (Ausgehend vom Start des ersten iphones) drehte sich immer alles darum, Geräte schneller, besser und toller zu machen. Die Industrie kann nicht jedes Jahr beliebig irgendwas tolles neues auf den Markt werfen.
 
Zurück
Oben