News Huawei Ascend P8 Lite: Erste Produktbilder zeigen den kleinen Ableger

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.775

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4.280
Sehr schick, auch wenn es stark an ein iPhone 5s erinnert.
 

ogoun

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
Jetzt hat selbst die kleinere Version noch 5". Ich hoffe, mein Razr I hält noch lange durch und es gibt bis dahin wieder Hersteller, die kompakte Modelle herstellen.
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.218
Zuletzt bearbeitet:

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4.280

Anhänge

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.239
Mich stört immer der Rand oben und unten. Ein komplett "randloses" Smartphone würde mich viel mehr reizen.
 

Cpt.Yesterday

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
363
Sieht aus wie eine Mischung aus dem (Huawei) Honor 6 und dem Iphone 5 (s). Die Frontseite ist ganz klar ein Honor 6 und die Rückseite lehnt sich sehr stark an das alte Iphone-Design an. Die Größe dagegen orientiert sich ganz klar an den Wachstumsversuchen von LG und Samsung, die wiederum versuchen sich krampfhaft vom 5-Zoll-Standart zu lösen. So gesehen ist rein äußerlich die Innovation beim P8 Mini gleich Null.

Allerdings liegt der Vorteil der Huawei-Geräte im Inneren. EMUI 3.0 als Benutzeroberfläche ist top und bietet super Features zu Rechteverwaltung, was außerhalb von Custom Roms völlig fehlt. Die Energiesparfunktionen sind ebenso nicht zu verachten. Mein Honor 6 ist das erste Smartphone in meinem Besitz, dass ich bei meinem Nutzerverhalten nicht jeden Tag laden muss und bei Intensiver Nutzung gar einen Tag ohne Zwischenladung auskommt. Zudem ist das erste Smartphone, seit 2011, dass ich nicht rooten musste.
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.897
Sehr schön, Huawei baut für mich imo sowieso die schönsten Smartphones. Wenn der Preis passt, kommt mein Moto G in Rente
Was stimmt nicht mit deinem Moto G?
Selbst das erste mit 8GB und ein Monat später mit 16GB ist grade mal bissl über ein Jahr alt!
Super flüssig und Android 5.0.2 aktuell.
Was stimmt denn bei dir nicht damit???

MfG
 

Shoryuken94

Commodore
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.001
Jetzt hat selbst die kleinere Version noch 5". Ich hoffe, mein Razr I hält noch lange durch und es gibt bis dahin wieder Hersteller, die kompakte Modelle herstellen.
5 Zoll sind ja nicht gleich 5 Zoll. Das Gerät hat sehr schmale Displayränder, wodurch es trotz größerem Display nicht zu riesig wird. Das sieht man z.B. ganz gut an Sony Geräten. Das Z1 hat auch 5 Zoll, ist durch die breiten Ränder aber riesig und befindet sich von den Ausmaßen schon fast bei den Phablets.

Viele Kunden wollen aber große Geräte haben, da sie auch vorteilig sind. Der Trend wird so sich sicherlich nicht so schnell umkehren. Ich denke viel mehr, dass man auf dem jetigen level stagniert. Ich persönlich mag große Geräte gerne. 5 Zoll werden mir schon zu fummelig und sind in vielen Anwendungen doch etwas doll klein.

Aber es gibt ja auch immer wieder kleinere Modelle. Entweder im etwas günstigeren Segment, oder halt Sonys Compact Serie. Auch d
andere Hersteller wie Samsung, HTC etc. bieten kleinere Geräte an. Man muss nur etwas abseits der Flagships gucken
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Ich kann immer nur wieder sagen, Huawei baut einfach schöne und bezahlbare Smartphones die zudem auch noch gut verarbeitet sind. ;)
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Allerdings liegt der Vorteil der Huawei-Geräte im Inneren. EMUI 3.0 als Benutzeroberfläche ist top und bietet super Features zu Rechteverwaltung, was außerhalb von Custom Roms völlig fehlt. Die Energiesparfunktionen sind ebenso nicht zu verachten. Mein Honor 6 ist das erste Smartphone in meinem Besitz, dass ich bei meinem Nutzerverhalten nicht jeden Tag laden muss und bei Intensiver Nutzung gar einen Tag ohne Zwischenladung auskommt. Zudem ist das erste Smartphone, seit 2011, dass ich nicht rooten musste.
Kann ich nur bestätigen, ich besitze seit rund 3 Wochen auch ein Huawei Ascend Mate 7, und es ist einfach der Hammer was die phänomenale Akkulaufzeit oder aber das flüssige laufen angeht, einfach nur Spitze. ;)
 

CaptainCrazy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.161
Sieht echt super aus. Wenn das Gerät wirklich "nur" um die 250 € kostet, wäre ich unter Umständen interessiert. Wollte mir eigentlich ein Sony Xperia M4 holen, aber 8 GB interner Speicher sind doch recht wenig.
 

whigga

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
628
Warum fühlen sich die Hersteller eigtl. immer dazu genötigt, ihren Namen sowohl hinten als auch vorn abzubilden? Verstehe ich nicht.
 

DukePanic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
692

Shoryuken94

Commodore
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.001
Warum fühlen sich die Hersteller eigtl. immer dazu genötigt, ihren Namen sowohl hinten als auch vorn abzubilden? Verstehe ich nicht.
Bei meinem (noch) aktuellen Xperia Z1 habe ich das etwas umgangen. Beim Xperia Z und Z1 hat Sony auf das Display eine Splitterschutzfolie aufgebracht. Das herstellerloge ist nur auf der Folie aufgebracht. Nach dem Entfernen der Folie hat man ein Gerät, das auf der Vorderseite keinerlei Beschriftung hat. Sieht viel besser und cleaner aus.

Leider ist das logo auf der Rückseite nicht entfernbar, aber Sony hält sich da ja wenigstens noch etwas zurück.
 
Top