Test Huawei Eyewear II im Test: Smarte Sonnenbrille mit integriertem Kopfhörer

Klasse. Noch was neues mit dem diverse Schwachköpfe ihre Mitmenschen nerven weil sie entweder Assis sind, oder auch nicht besser noch nichtmal raffen was für eine Unverschämtheit es ist andere Leute mitzubeschallen anstatt einfach Köpfhörer zu verwenden.
 
@Kappoggo Naja, ich finde die Brille aber noch sehr human im Vergleich zu den riesen Bluetooth Speakern die manche mit rum schleppen. Die beschallt bestimmt nicht 2 Straßenzüge. MFG Piet
 
Xi freut sich über Daten der Europäer :)
 
Fände ich sogar interessant wenn wenigstens Huawei in der Lage wäre 4 GB internen Speicher zu verbauen um diese beim Laufen auch ohne Smartphone und Funk benutzen zu können.

Beim Sport nehme ich ungern mein Smartphone mit...
 
RenoRaines schrieb:
Fände ich sogar interessant wenn wenigstens Huawei in der Lage wäre 4 GB internen Speicher zu verbauen um diese beim Laufen auch ohne Smartphone und Funk benutzen zu können.
sowas gab es von Oakley schon vor über 15 Jahren. Ok, "nur" mit (maximal) 1GB aber damals hatte auch ein iPod mit Festplatte(!) nur 20GB...
Wikipedia (EN)

lustig daran finde ich in erster Linie, dass einige "weltoffene" Leute so etwas heute im Jahr 2021 für etwas "ganz neues, smartes für Nerds" halten ;)

mal im Ernst, ich gehe davon aus, dass sich die Hersteller/Entwickler (in diesem Fall Huawei oder Bose) schon darüber Gedanken machen.
nur ist so eine Sound-Brille ja ohnehin schon extremer Nischenmarkt, das sieht man ja überdeutlich an diesem Thread in einem "Technik-Forum". Einer der großen Vorteile ist gerade die "Einfachheit" und die Funktionen auf die besonders hingewiesen werden sind z.B., dass die Wiedergabe automatisch stoppt wenn man die Brille abnimmt (Huawei) oder sie sich ausschaltet wenn man sie "auf den Kopf legt" (Bose).
würde man jetzt noch neben der BT Kopplung (die für >90% aller eh schon wenigen Anwender die Hauptfunktion sein dürfte) die vollständige Bedienung eines MP3 Players einbaut, wird es wieder unübersichtlich.

aber vielleicht lesen wir uns in weiteren 16 Jahren (vielleicht auch schon früher ;) ) wieder und es gibt tatsächlich ein Head-Up Display, man skipped mit zweimal Augenblinzeln weiter und das wird als ganz große Neuerung für Nerds hier angekündigt ;)
 
@PietVanOwl
Egal, für nen ganzen Waggon reicht es allemal genau wie jedes noch so schrottige Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@Kappoggo Das kann sein ja. Aber sieh es mal so: bei dem Fazit wird die Brille wohl nicht all zu oft gekauft werden. Bzw. ich würde einmal damit kurz Musik hören, mir denken meeehhh und richtige In Ears nutzen.
MFG Piet
 
calippo schrieb:
Sehe ich auch als total unnötig an, so wie Elektronikkram in Kleidung, z.B. Mützen mit Kopfhörern..

würde ich dir normalerweise beipflichten, aber die Kopfhörer in einer Mütze sind irgendwie schon praktisch, genauso wie Licht fürs joggen in der Mütze/ Jacke.

Ich weiß nicht ob du viel läufst, ich so grob 1000-1500km/Jahr... ich verheize pro Jahr 2-3 Bluetooth oder Kabelkopfhörer dabei und selbst mit FOAM Schaum aufstzen halten die in Ears nicht wirklich gut.

Over Ears sind für mich auch keine Lösung in der Stadt + das schwitzen...

Am besten waren bisher die in Ears mit Bügel...

Ich muss sagen das die Mütze garnicht so verkehrt war im Winter.. der Sound war zwar nicht gut aber ausreichend - (dafür hört man das drum herum gut)... + Licht im Dunkeln ... war nicht falsch.

Was die Brille angeht... wenn sie AR hätte vielleicht aber so eher ein nö.
Ergänzung ()

Der Puritaner schrieb:
Wie schauts denn mit dem UV Filter und Sehstärke aus, also wenn Ray-Ben so eine Sonnenbrille herausbringt würde ich es mir glatt überlegen, aber von diesen Chinabrillen halte ich leider mal gar nichts.

Ich trage zwar auch gern Ray Ban... aber was glaubst du, wo die produzieren lassen?😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sry aber so eine hässliche Sonnbrille? Ich würde mich sehr schämen, wenn ich sie aufsetzen müsste!
Ich würde die nicht mal dann tragen, auch wenn ich es umsonst bekäme :D
Der Name "Monster" dafür ist gut gewählt, zumindest ja das. Man sieht ja echt monströs damit ahhaha..
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich weiß nicht ob du viel läufst, ich so grob 1000-1500km/Jahr... ich verheize pro Jahr 2-3 Bluetooth oder Kabelkopfhörer dabei und selbst mit FOAM Schaum aufstzen halten die in Ears nicht wirklich gut.

Ich fahre viel mit dem Rad, mit Mütze halten meine Samsung Earbuds darunter wunderbar.
 
calippo schrieb:
Ich fahre viel mit dem Rad, mit Mütze halten meine Samsung Earbuds darunter wunderbar.

Bei mir macht das keinen unterschied ob mit oder ohne Mütze... in Ears halten immer ähnlich schlecht(mal passt es für 1h und mal drückst du alle 1-2min. Dran rum). Nach 60-70min. Sind sie mir auch unangenehm im Ohr(das das mag bei jedem anders sein)

Ich würde aber auch nie mit in Ears Rad fahren, da ist mir mein Leben wichtiger(und ich höre mit in Ears deutlich weniger von der Umgebung als zb mit der Mütze).

Das soll auch kein reines Pro für diese Musikmützen sein, aber sie haben durchaus hier und da ihren sinnvollen anwendungsfall. Beim Rad fahren brauchst du ja zb auch das Licht nicht, beim joggen ist das schon ganz gut im Dunkeln.
 
Zurück
Oben