Test Huawei Eyewear II im Test: Smarte Sonnenbrille mit integriertem Kopfhörer

Okay, kann man machen, muss man aber nicht.
Wird sicher ein paar Begeisterte gegeben.

Gehört da doch so ein "Geblitzdingst werden Apparat" dazu? Würde zumindest visuell passen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und el osito
Rumguffeln schrieb:
ich selber muss schon seit geraumer zeit mit pipi langstrumpf zöpfen rum rennen :D

Geht mir auch so. Ich habe nächste Woche am 04.03. einen Termin, weil meine Friseurin eine Freundin ist und die Termine immer schon das ganze Jahr im Voraus einträgt. Bin noch am überlegen, ob ich hingehe oder den Termin auf Ebay versteigere... :D

MECD schrieb:
Demnach dürfte sie für Personen mit kleinen Köpfen, v.a. Frauen ebenfalls sehr groß sein.

In der heutigen Zeit muss man aufpassen, für so eine Formulierung keinen Shitstorm wegen Diskriminierung zu ernten! Alice Schwarzer wäre instant kollabiert... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und knoxxi
Demon_666 schrieb:
@Frank : Zumindest etwas über die Qualität der Gläser zu erfahren fände ich auch bei einem Technik-Sonnebrillen-Kurztest sinnvoll. Da gibt es auch gern mal ziemliche Unterschiede.

Finde ich ebenfalls, was ist mit UV Schutz? Polarisation würde ich jetzt nicht erwarten bei dem Lifestylemodell ;-)
 
calippo schrieb:
Wenn die Brille ein Bild projizieren kann und dazu Ton, dann sprechen wir weiter.
HoloLens? Ok, ist keine Sonnenbrille ;-) aber nutzt auch indirekten Schall, sogar inkl. Surround, und kann Bilder projizieren.
 
Witziges Teil. Wenn Assistenz-System noch besser und relevanter werden, gewinnen solche Ideen an Bedeutung, also statt das eine Stimme aus der Tasche oder der Uhr kommt.
Als Fahrradbrille die einem Navi-Kommandos ins Ohr ruft kann ich mir das Gerät jetzt schon als nützliches Gadget vorstellen. Aber man sieht dem ganzen auch an das es ein Prototyp ist und noch ordentlich Potenzial drin steckt, wenn die Nachfrage da ist und das commitment seitens des Herstellers steigt. Mit Körperschall bzw. einem hybridsystem das Körperschall nutzt und einer Methodik zur kalibrieren könnte man vielleicht auch ein wenig Musikgenuss aus dem Konzept kitzeln.
 
Wie schauts denn mit dem UV Filter und Sehstärke aus, also wenn Ray-Ben so eine Sonnenbrille herausbringt würde ich es mir glatt überlegen, aber von diesen Chinabrillen halte ich leider mal gar nichts.
 
Rumguffeln schrieb:
ich selber muss schon seit geraumer zeit mit pipi langstrumpf zöpfen rum rennen :D
Etwas OT:
Das ist nur die falsche Einstellung:
Haare offen tragen, favorisierte Metal-band laut aufdrehen und schon passt es :daumen::D

Klappt zumindest bei mir wunderbar ;) 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Ich bleib bei meiner Meinung, nicht alles muss Smart sein. Neben Kühlschränken zählen nun auch Brillen dazu.
(noch nicht..., ) weil beides aktuell eben nicht smart-genug ist. Sei es mangels Sensorik, oder Softwareumsetzung. Aber da gibt es dann Unterschiede im Anspruch von Generation zu Generation (nicht Geräte, sondern der User...)
 
Interessantes Gerät, auch wenn die akustischen Eigenschaften wohl unterirdisch sind - alles andere hätte mich aufgrund der Geometrie aber auch gewundert.

@Frank Dein smug face im Titelbild ist priceless! :D
 
Die Grundidee mag ja noch ganz gut sein.

Für Brillenträger ist dass natürlich nichts, es sein den, sowas gibt es auch mit korrigierten Gläsern.
 
@B226

Klar, aber dann sollte man damit eben warten und nicht sinnlos jetzt die Ressourcen verbrennen. Ist ja nicht so, dass es nicht schon genüg Müll auf dem Markt gibt. Leider haben viele Leute einfach einen sehr niedrigen Anspruch, der solche blödsinnigen Produkte ermöglicht.
 
Frank Hüber sieht mit der Sonnenbrille nicht besonders Smart aus. :D :daumen:
Über Geschmack lässt sich ja streiten...aber das Brillen Design würg.
 
Demon_666 schrieb:
Etwas OT:
Das ist nur die falsche Einstellung:
Haare offen tragen, favorisierte Metal-band laut aufdrehen und schon passt es :daumen::D

Klappt zumindest bei mir wunderbar ;) 🤘

Ich war schon vor Corona 2 Jahre nicht beim Friseur, mache es ganz ähnlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Demon_666
Sowas ist doch mal wieder ein Beispiel für Ressourcenverschwendung.

Sonnenbrille für den Sommer sein kann sie nicht: Temperaturbereich zwischen 0 und 35° C
Guten Klang hat sie nicht,
Ein Telefonat führen kann man nicht weil der Nachbar stets mithört
Und das ganze dann für stramme 329€

Für die Kohle bekomme ich halbwegs vernünftige BT Inears Plus eine halbwegs vernünftige Sonnenbrille, die ich auch im Sommer tragen kann.
 
Finde diese Umsetzung vollkommen unsinnig...

Der Klang ist mittelmäßig, die Lautsprecher sind offen, so dass die Umgebung mithören kann, die Akkulaufzeit ist für etwas was man theoretisch lang ununterbrochen tragen will zu kurz und der Preis für eine mittelmäßige Sonnenbrille mit mittelmäßiger Kopfhörerfunktion zu hoch.

Klar, wenn man gerne noch die Umgebung hört kann so etwas wie das hier eine Lösung sein - muss es aber nicht!

Es gibt schon ewig Körperschallkopfhörer, die das Ohr offen lassen.

Oder - und das ist dann meine Empfehlung - Kopfhörer mit Transparenzfunktion!
Da sind natürlich insbesondere die AirPods Pro zu nennen, die können neben Active Noise Cancelling auch Außengeräusche quasi 1:1 an die Ohren weiterleiten und haben ein Ausgleichsventil, so dass es sich einfach anfühlt, als wären die Ohren völlig frei.
Man hört Geräusche von außen weiterhin und kann dann Musik "dazumischen"
Dann hat man den Effekt den man mit dieser Sonnenbrille hätte, aber die Klangqualität ist wesentlich (!) besser und es kann keiner mithören.
Und dazu nimmt man dann eine Sonnenbrille seiner Wahl, was natürlich auch den modischen Aspekt besser macht.

Und da die Kopfhörer von der Sonnenbrille getrennt sind kann man auch die Kopfhörer wenn sie leer aufladen (was schnell geht) ohne dabei die Sonnenbrille abnehmen zu müssen.
Ich würde dazu auch mal vermuten, dass weiße AirPods Pro kein Problem mit Sonneneinstrahlung (z.B. am Strand) haben werden, während diese Brille ja wohl welche haben könnte.

Imho einfach ein überflüssiges Produkt bzw. eine komplizierte Lösung für ein Problem welches mit separaten Kopfhörern und Sonnenbrillen wesentlich besser und eleganter gelöst werden kann.
 
schaut richtig männlich aus...NICHT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Zurück
Oben