News Huawei Fit: Fitness-Tracker mit hellem Display im Uhren-Design

Schrittzähler sind so eine Sache. Habe selbst mal einen günstigen (30€) ausprobiert - für die Tonne, da kann ich gleich abends schätzen. Bekannte von mir haben zwei mittelpreisige (50-80€), taugt auch nicht viel liegen ca. 50-100% über der Realität, die Frau läuft oft angeblich 20000 Schritte, obwohl sie viel in der (eigenen) Küche steht ;-). Die höherpreisigen Schrittzähler sind da viel besser - habe mal meinen der Vivoactive mehrfach mit dem iPhone und manuell gezählten Schritten abgeglichen - max 5% Abweichung. Und bei anderen Tätigkeiten zählt der auch praktisch keine Fehlschritte..

Schlaftracking - habe ich auch mal eine Woche ausprobiert - bringt meiner Meinung nach nicht viel - Tiefschlaf (ohne Bewegung) ist nahezu immer gleich - egal ob ich 6 oder 9h schlafe - und man sieht, wenn wann man nachts mal rausmusste - ohne großen Informationsgehalt..
 
Ich möchte erstmal keinen neuen Thread öffnen und da hier ein paar Mi Band 2 Nutzer sind:

Heute kam mein Mi Band 2 an. Aber offenbar trackt er nicht ansatzweise alle Schritte.
Die 1052 Schritte zum Supermarkt hin und zurück hat er aufgezeichnet. Wenn ich in meiner Wohnung rumlaufe zeichnet er dagegen nichts auf. Auch nicht wenn ich den Arm testweise "laufähnlich" kräftig bewege.
 
Zurück
Oben