Huawei Honor 6X Upgrade auf Oreo oder Android 9?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
ich habe hier ein Huawei Honor 6X (BLN-L24) liegen. Das hat EMUI 5.0.4 installiert und Android 7.0. Ich würde es gerne auf Oreo (8.1) oder neuer updaten. Offizielle Updates von Huawei gibts nicht. Unter System Update sagt mir das Telefon, dass es keine Updates gibt.
Wie stelle ich das an? Ich weiß wenig bis nichts über diesen Kram. Diverse englische Guides im Internet kapiere ich entweder nicht, oder ich werde auf sites weitergeleitet wo dann irgendein wichtiger Downloadlink nicht mehr geht.

Ich weigere mich einfach das Ding zu den anderen alten Telefonen (Hallo Slidephone & Blackberry!) zu packen, weil es funktioniert eigentlich noch sehr gut.

MfG
 
Falls es denn ROMs dafür gibt, dann ist es nur mit einem "unlocked Bootloader" möglich.

Und das widerum ist nicht mehr möglich, da Huawei keine Codes mehr rausgibt.

Es gibt mehr oder weniger dubiose Anbieter die angeblich Codes gegen Bezahlung anbieten,
davon rate ich jedoch ab.
 
Ok, das klingt ganz so als würde das gute Stück mit Android 7 in meinen Schreibtisch wandern... Schade auch.
Vielen Dank für die Info!!
MfG
 
Ich nutze sogar mein Honor 6x noch relativ gerne. Allerdings ist meins ein BLN-L21, kein BLN-L24. Weiss nicht, ob es da Unterschiede gibt. Oder ob die alle gleich sind.

Also für den Schreibtisch ist das beinahe zu schade, das es da verrottet :)

Ich kenne mich mit Smartphones aber auch leider wenig aus, weil ich das generell wenig nutze. Aber was könnte denn ein Oreo 8.1 was das Android 7.0 nicht kann? Was geht denn jetzt nicht, das du das Android ändern möchtest?
 
Ich hab im Moment ein Motorola E5 mit 8.1 und da ist vor ein paar Wochen das Displayglas gerissen. Es funktioniert noch alles und im Moment hab ich ne Folie draufgeklebt. Ich hab mich jetzt einfach an 8.1 gewöhnt und wollte daher das 6X darauf umstellen. Das Huawei hat ja sogar die besseren Spezifikationen als das E5 außer halt der älteren Android Version.
MfG
 
Queediab schrieb:
Ich hab mich jetzt einfach an 8.1 gewöhnt und wollte daher das 6X darauf umstellen. Das Huawei hat ja sogar die besseren Spezifikationen als das E5 außer halt der älteren Android Version.
MfG

An die Benutzeroberfläche müsste man sich eh umgewöhnen, auch wenn das Huawei original
Android 8.1 haben würde, denn Huawei hat ein andere Oberfläche (Emui) als ein Motorola (Stock).
Bei Huawei sehen die fast alle gleich aus. Egal ob 6,7,8 oder 9.
Also solange du keine speziellen Funktionen benötigst, welche 8.1 besitzt und 7 nicht,
spricht nichts dagegen das Huawei zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Zurück
Oben