neues Smartphone bis 200,00 € (Xiaomi,Moto G5,Honor 6X oder Huawei ? )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Nachdem gestern mein Akku von meinem Samsung Galaxy SIII I9300 defekt ging,(Smartphone ließ sich nicht mehr ein-und
ausschalten,etc),und alle Rettungsmaßnahmen,die ich im Internet fand,fruchtlos blieben,warf ich das Samsung
vor lauter frust gegen die Wand,jetzt ist es total defekt,und ich benötige endlich ein neues Smartphone.

Mein Budget liegt zwischen 150,00 € und 200,00 €.

Da mein Mobilevertrag Bestandteil meines 3play Premium 200 von Unitymedia ist,nutze ich das Mobilfunknetz der
Telefonica Deutschland ( E-Netz).

Das neue Smartphone sollte eine starke langliebige Akkuleistung haben,so das ich das Smartphone nur einmal
die Woche aufladen muß.

Desweiteren Android 7 oder 8 oder besser,sowie LTE mit Band 20 und 2GB oder3GB RAM und 32GB Speicher,
und ein großes Display.

Das neue Smartphone sollte nicht älter als 2017 sein,und langfristig mit updates versorgt werden.

In frage kämen die Smartphones von Xiaomi,Moto G5,Honor 6X und das Huawei,da sie hier auch
von vielen empfohlen wird.

Ich lese hier ständig von Moto G5,ist damit das Lenovo Moto G5 oder das Motorola Moto G5 gemeint ?

Meine Anforderungen sind ehr bescheiden,Anrufe tätigen und empfangen,e-mails senden und empfangen,
gelegentlich im internet surfen,sowie ab und zu Musik hören.
 
Damit ist das "Lenovo Motorola Moto G5" gemeint :)
Hat halt "nur" 2GB+16GB.

Bei Xiaomi musst du aufpassen, dass du eine "International Version" kaufst, wenn du unbedingt Band20 willst.

"Großes Display" = wieviel Zoll?
Sind eigentlich alle groß, 5" ist Minimum.
 
Bei Xiaomi brauchst du die Global Version für Band 20. International heißt nur Multi Language.
 
Lenovo hat die Handysparte von Motorola aufgekauft und vertreibt die Moto Geräte weiter, also ist es ein Lenovo Moto G5. Manche Händler schreiben noch Motorola, ist aber das gleiche Gerät.

Amazon hat eine eigene Version des Moto G5 mit 3 GB Ram. Empfehlenswert sind auch Geräte von BQ, die zur Zeit den besten Updatesupport nach Google haben. In deinem Preisbereich ist das Aquaris U, das es bei Amazon auch in einer speziellen Variante mit 2 / 32 GB gibt.

Einmal pro Woche aufladen ist möglich, wenn du das Gerät wenig nutzt.

Schau ab 20:00 bei mediamarkt.de rein, es könnte wieder mal gute Angebote geben.
 
Bei 7 Tagen * 24h * 0,5% Akku StandBy sind wir schon bei 16% Restakku ohne das Gerät auch nur 1x genutzt zu haben.
Könnte schwer werden.

Zu den Geräten:
- BQ Aquaris U Plus für 148€ oder mit 3/32 für 167€ aktuell im Angebot mit Code BWBQ https://www.notebooksbilliger.de/bq...t/eqsqid/760dd0ed-6f72-4bca-ac06-50f00f1ad0e8
https://www.notebooksbilliger.de/bq...t/eqsqid/cff8df22-98dd-48d3-a0b1-7ebd26b226c5
- Moto G5
- Xiaomi Redmi Note 4 Global

Das Note 4 ist das hardwaretechnisch beste der Geräte und auch das günstigste, muss allerdings importiert werden. Preislich bei ca. 130€.
Ich kann die Stock ROM mit MIUI allerdings nicht empfehlen. Wenn du mit Custom ROMs klarkommst, ist das Gerät eine klare Empfehlung. Gibt offizielles Lineage und AOSP Extended.
 
Xiaomi Mi Max 2

Riesiges Display, 5300 mAh und in der Global Version Band 20 mit dabei.
 
cartridge_case schrieb:
also willst du es gar nicht nutzen?!

Nutzen möchte ich es schon,nur sollte sich das Akku nicht schnell entladen,wie zum Beispiel bei meinen Reseve Smartphone
iphone 4,das ich fast jeden Tag,mit aussnahme auch alle zwei Tage wieder laden muß.
 
KlaasKersting schrieb:
Bei 7 Tagen * 24h * 0,5% Akku StandBy sind wir schon bei 16% Restakku ohne das Gerät auch nur 1x genutzt zu haben.
Könnte schwer werden.

Zu den Geräten:
- BQ Aquaris U Plus für 148€ oder mit 3/32 für 167€ aktuell im Angebot mit Code BWBQ https://www.notebooksbilliger.de/bq...t/eqsqid/760dd0ed-6f72-4bca-ac06-50f00f1ad0e8
https://www.notebooksbilliger.de/bq...t/eqsqid/cff8df22-98dd-48d3-a0b1-7ebd26b226c5
- Moto G5
- Xiaomi Redmi Note 4 Global

Das Note 4 ist das hardwaretechnisch beste der Geräte und auch das günstigste, muss allerdings importiert werden. Preislich bei ca. 130€.
Ich kann die Stock ROM mit MIUI allerdings nicht empfehlen. Wenn du mit Custom ROMs klarkommst, ist das Gerät eine klare Empfehlung. Gibt offizielles Lineage und AOSP Extended.

Das Smartphone ist Samstags,Sonntags und Feiertags ausgeschaltet,und nur selten eingeschaltet.

Ich werde mir die Geräte ansehen.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
das ist doch für smartphones aber völlig normal... wie lange hielt dein samsung?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber so ca.4 Jahre könnten es sein.

Gestern wollte ich das Gerät ausschalten,aber es war schon ausgeschaltet,und ließ sich auch nicht mehr einschalten,ich kam
auch nicht in den Recovery Mode,obwohl das Akku voll war,da es am Donnerstagvormittag noch aufgeladen wurde.
Ergänzung ()

Kann ich damit rechnen,das es dieses Jahr noch vergleichbare neuere Smartphones in der Preisklasse bis 200,00 €,quasie
IFA Neuheiten auf den Markt kommen ?
 
Das Akku lief bei ca.10Std.täglich,ausser Samstags,Sonntags und Feiertags,7 Tage,danach mußte ich es neu aufladen.
 
e-Funktion schrieb:
Es gibt auch eine 3GB-Version.
Soweit ich weiß hat nur die Plus Version 3GB, die hat allerdings ein viel größeres 5.5" Display und somit gibts keine "3GB Version" sondern ein ganz anderes Modell.

KlaasKersting schrieb:
Ich kann die Stock ROM mit MIUI allerdings nicht empfehlen. Wenn du mit Custom ROMs klarkommst, ist das Gerät eine klare Empfehlung. Gibt offizielles Lineage und AOSP Extended.
MIUI ist doch eigentlich ne super Hersteller-ROM... trotzdem würd ich Lineage installieren, wenn man die neuste Android-Version will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze Wochenende recherchiert,und bin letztendlich beim Lenovo Moto G5 gelandet.

Ich denke,ich werde mir das Moto G5 bei Saturn oder Media Markt vor Ort kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben