Smartphone um ca 200€ - Samsung A3 vs. Honor 6x vs. P9 Lite

Gohst

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.359
Hallo zusammen

Cybermonday sei Dank gibt es viele Angebote - darum suche ich ein neues Smartphone für die Mutter.

Anforderungen:
- Gute Haupt-Kamera
- 5.5" als Maximale Grösse
- Dual Sim von grossem Vorteil
- Akkulaufzeit wichtiger als Leistung
- Android 7 (mindesten nach einem Update)
- Einigermassen gutes Stock Rom - Custom Roms und "gebastel" sind keine Option

Ich habe folgende Kandidaten mal bestummen:
- Honor 6x
- Honor 6C
- Samsung Galaxy A3
- Huawei P9 Lite
- Nokia 5

Welches der Geräte ist aus euerer Sicht das beste und wieso?
Weiss jemand was zu den Kameras im Vergleich zueinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade etwas Ähnliches und bin derzeit beim P8 Lite 2017, alternativ das P10 Lite wenn es in Richtung 200€ tendiert.
Preislich ähnlich dem P9 Lite aber beide etwas besser aufgestellt. Das Samsung kann nicht mehr ist aber teurer, das Honor ist auch interessant, ähnlich dem P8 Lite, aber vom Gefühl her tendiere ich Richtung Huawei.....
 
Ich habe mal vorsorglich ein Honor 6X gekauft. Aber das ist für jemand anders.
Vermutlich ist es das beste von den genannten was Kamera und Ausstattung betrifft.

Ich dachte das P9 Lite ist besser wie das P8 Lite.
Das P10 Lite soll noch gut sein, jedoch teurer.
 
Hmm bei notebooksbilliger.de gibts das BQ Aquaris X sogar für 191€ mit dem Gutscheincode "BQBW"...

Aber ich bin mir nicht so sicher wie dir Kamera dort performt.
Für mich (aus der Schweiz) teurer als die anderen Kandidaten.
 
Das P8 lite gibt es zwei Mal, ein älteres und die Version 2017. Das P9 lite hat Nougat bekommen, mehr dürfte aber nicht mehr kommen, es ist das älteste deiner Auswahl. Sicherheitsupdates gibt es aber noch. Das 6c hat Android 6 und dürfte auch dabei bleiben. Das schwächere 6A hat Android 7.

Wenn das P10 lite für etwas mehr Geld in Frage kommt, wäre das LQ Q6 eine Alternative, vor allem, was die Gesamtgröße betrifft.

Je nachdem, von welchem Handy Mamilein kommt, sollte jedes neuere bessere Bilder machen. Die Kameratests im Netz sind leider so unterschiedlich, dass man sich wenig darauf verlassen kann. Wenn Lust auf Bilder bearbeiten besteht, kann man bei BQ auch raw fotografieren.

Evtl wäre das Lenovo Moto G5 noch eine Möglichkeit, was mit Nokia und BQ Stock Android hat. BQ liefert viele Updates, was Nokia auch versprochen hat, das Moto bekommt noch Oreo.

Die Angebote sind so langsam vorbei.
 
Das Moto G5 Plus ist bereits in der Familie. Ein gutes Gerät aber maue Kamera.
Das alte Gerät war ein Nokia Lumia 1020 - mit der Carl Zeiss Kamera und optischem Zoom...
 
Zurück
Oben