Huawei Honor Play löscht Bilder

bolithe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Ich habe das Huawei Honor Play seit dem 11.01.2019 und seit ca. 2 Wochen hat mir das Handy viele Bilder und Videos gelöscht, ungefähr 3 Tage später waren die Bilder wieder da, aber gestern wurden die Bilder wieder gelöscht. Ein weiteres Problem ist wenn ich Videos aus dem Internet downloade kann ich diese nicht anschauen, sie werden als weißes Feld angezeigt. Ich habe keine SD Karte im Handy drinnen, aber was ich gemerkt habe ist als sie beim ersten Mal gelöscht wurden, bin ich drei Tage drauf wohin gegangen und als ich mich mit dem Internet verbunden habe bin ich in die Galerie gegangen um jemanden ein Bild zu zeigen und da waren dann auf einmal wieder alle Bilder.

Ich habe bei Huawei angerufen und die nette Dame hat gemeint ich solle mein Handy einschicken, da Sie die "Werkstatt" gefragt habe und sie meinten es gibt irgendein Problem das mein Handy Daten automatisch löscht, doch ich fand das nicht ganz glaubwürdig.

Könnt ihr mir da helfen?

LG P.
 
bolithe schrieb:
ber was ich gemerkt habe ist als sie beim ersten Mal gelöscht wurden, bin ich drei Tage drauf wohin gegangen und als ich mich mit dem Internet verbunden habe bin ich in die Galerie gegangen um jemanden ein Bild zu zeigen und da waren dann auf einmal wieder alle Bilder.

Du hast Cloud Speicherung an, die Bilder werden nicht lokal auf deinem Gerät gespeichert.
 
Du solltest schon wissen, ob Du die Daten nun in der Cloud oder auf dem Gerät speicherst.
Das stellt man sich doch selbst ein.
 
Es sit sehr schwer zu verstehen, was du eigentlich meinst-
so wie ich es verstehe, sind die Bilder da, wenn du online bist und weg, wenn du offline bist.
Kurz: Die Daten werden vermutlicjh direkt in die Huawei Cloud geladen und lokal gelöscht.
Schau doch mal in die Speichereinstellungen deiner Kamera-App.
 
die cloud-Sicherung war aus als sie das erste mal gelöscht wurden und die Datensynchronisierung ist auch deaktiviert
Ergänzung ()

wenn es ein cloud Problem ist wie kann ich auf meine Bilder dann zugreifen und warum meinte die frau am Telefon ich solle mein Handy einschicken
und warum waren die Bilder nach 3 Tagen wieder vorhanden?
 
Zurück
Oben