Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute mein Pixel 6 pro bekommen und da kein Ladegerät dabei war, habe ich es mit dem von meinem über 3 Jahre alten Huawei Mate 20 pro versucht, aber es hat nicht geladen. 2x versucht.
Dann mit einem 1,5 Jahre alten Samsung-Ladegerät und da ging es.
Wie kann das sein?
Teilweise liegt es auch am Kabel, mal mehrere durchprobiert?
Ansonsten steckt in den Ladegeräten unterschiedliche Elektronik die nicht mit jeden Smartphone kompatibel ist.
Es sind alles USB-C, klar. Das Huawei lädt mit mehr Watt, weiß jetzt aber nicht, wieviel.
Sollte ein 2022-Gerät aber vertragen denke ich.
Vielleicht liegt es wirklich an der Ladeelektronik, die nicht alle Netzteile zulässt. Aber bei einem Handy, das ohne NT kommt?
Ahoi,
Mir ist das mit meinem Pixel 5 auch schon an Huawei Ladegeräten aufgefallen.
Egal was für Kabel man nimmt es Läd am Ladegerät nicht.
Wahrscheinlich benutzt Huawei irgend ein properitären Standard der nicht mit dem Pixel funktioniert.
Ich lade mein Pixel 3 mit einem Mate 20 Pro Netzteil+Kabel und es geht problemlos. Huawei hat zwar proprietäres Schnellladen aber als 'Fallback' immer noch Power Delivery mit 9V und 2A. Sollte auch auf dem Netzteil draufstehen.
Habe jetzt festgestellt, dass mit dem Huawei-Kabel auch keine USB-Verbindung zum PC möglich ist (nur zum Laden, keine Datenübertragung).
Das wird also sicher etwas damit zu tu haben.
Mit dem Kabel von Samsung erkennt er das Handy und ich kann "Datenübertragung" einstellen, aber das Handy scheint im Dateiexplorer nicht auf.
Nächstes Problem :-(
EDIT: Es lag am Anschluss, es geht nur über USB 2.0, nicht 3.0 (bei mir und offenbar anderen auch).
Auch habe ich Berichte gelesen, dass nicht jedes USB-Kabel funktioniert, also ist das Rätsel gelöst.
Ich grab das nochmal aus, falls jemand in Zukunft nochmal jemand mit dem gleichen Problem findet.
Das genannte Problem ist eigentlich keins. Google blockiert das Laden der neueren Pixel Geräte mit "billigen" Ladegeräten um technischen Schäden vorzubeugen.¹ So weit, so clever.
Uns in Europa (und gerade in DE) dürfte das wohl kaum auffallen, da selbst die "billigen" Geräte hierzulande Technisch gesehen recht Hochwertig sind und starken Kontrollen unterliegen.
Was die Huawei Ladeadapter (die ja definitiv nix "billiges" sind) angeht, kann ich hier nur mutmaßen dass das mit dem USA/China-Clinch zusammenhängt und politische gründe hat, belege hierzu konnte ich aber keine finden. (nur viele andere Leute mit dem Problem. )