gutes Ladegerät für Autobatterien gesucht

Einmal laden bitte - stilecht mit Anker und CTek
IMG_20251229_153820671_HDR.jpg

Pym schrieb:
Vor Jahren hatte ich bei Aldi vom Grabbeltisch ein Automatikladegerät für 6V/12V gekauft und das funktioniert heute noch einwandfrei. Also muss man da nicht groß überlegen und kann auch bei Aldi oder Lidl zuschlagen und mit den Geräten zufrieden sein.
Ja, ich würde ja auch gerne so ein Ladegerät von Aldi nehmen, aber leider finde ich in den Prospekten von Aldi seit Monaten keins.
In Online Angebot von Aldi habe ich auch keins gefunden.

Zu den anderen Fragen:
Das Ladegerät muss nichts besonderes können.
Es muss normale Blei-Säure und AGM Batterien aufladen können. Sonst muss es nichts besonderes können.
Das Ladegerät soll im Winter ca. 1-4 Monate dauerhaft am Auto hängen, damit die Batterie nicht entladen wird.

cartridge_case schrieb:
Wann und wo? Wieso überhaupt?
Wann: Im Winter und auch im Sommer. Also eigentlich immer.
Wo: Zuhause in der Garage
Wieso: Damit die Batterie nicht kaputt geht.

@cartridge_case Ganz normale Blei Säure und AGM Batterien. Zwischen 40 bis 100 Ah.
Die Batterie soll nicht ausgebaut werden.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wieso fährt das Fahrzeug nicht einfach?
Weil das Fahrzeug von niemandem gebraucht wird.

echte schrieb:
Weil das Fahrzeug von niemandem gebraucht wird.
Dann braucht es doch aber auch keine Batterie?! Das ist ja ein komisches Thema. :D Dann wird sogar geraten, die Batterie auszubauen. Alles andere ist Energieverschwendung!

Naja, zum Thema: Kannst dir ja bei mydealz einen Alarm einrichten. Dort sind immer mal wieder solche Geräte dabei.

Bei der Planung von Ladegeräten nahm ich immer 10% der Nennkapazität an
echte schrieb:
Ganz normale Blei Säure und AGM Batterien. Zwischen 40 bis 100 Ah.

Das Ausgasen beim unbeobachtetn Laden (großer Akkus > 100 Ah) nicht gasdichter!? Akkus in meinen Roburen war nicht so dolle und für die Erhaltungsladung würde ich eher nach einem Batterietrainer mit Lade/Entladezyklen schauen
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann wird sogar geraten, die Batterie auszubauen. Alles andere ist Energieverschwendung!
wenn du immer 2x 140 Ah hin und herschleppst wirst du das uU mal anders sehen

@cartridge_case auch 100 Ah wie vom TE Ersteller genannt liegen bei schon > 20 kg ...

nicht Ärgern - das gehts auch mal um eigene Erfahrungen weniger um "Internetwissen"

Ich baue definitiv keine Batterie nur zum Laden aus. Da fahre ich lieber den Wagen zur Steckdose. Auf Ideen kommen die Leute

dms schrieb:
nicht Ärgern - das gehts auch mal um eigene Erfahrungen weniger um "Internetwissen"
Ich ärgere mich nicht. Es ist hier einfach gar nicht nötig.

Micha- schrieb:
Auf Ideen kommen die Leute
Wenn das Auto nicht benötigt wird, braucht es weder Batterie, noch Ladegerät. Vielleicht habe ich mich ja unglücklich ausgedrückt. :D

cartridge_case schrieb:
Wenn das Auto nicht benötigt wird, braucht es weder Batterie, noch Ladegerät.
Je nach Alter des Autos geht das Abklemmen von der Batterie halt mal mit mehr oder weniger Problemen bei der Wiederinbetriebnahme vonstatten. Selbst mein 2006er Opel spinnt danach dann beim öffnen/schließen der Fenster/Türen ne Weile rum.

Zurück
Oben