Huawei Mate 20 Lite, Wasserschaden

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.037
Hallo CB'ler und Android-Experten :)

mein Nachbar hat ein Huawei Mate 20 Lite im Wasser versenkt. Das Gerät ist gleich zum Trocknen abgestellt worden. Nun reagiert das Smartphone auf den Power-Button (durch Vibration und Sound), auch empfängt das Gerät weiterhin Nachrichten aber das Display ist tot.

Am PC-Anschließen bringt auch nichts, da die Huawei Software eine Interaktion mit dem Smartphone verlangt. Diese lässt sich nicht ausführen, da das Display nicht funktioniert... Gibt es eine Möglichkeit an die Daten des Geräts zu kommen? Lohnt sich ggf. ein Displaytausch? Was kann man machen?

Beste Grüße
Wiesel
 
Blind versuchen das richtige Feld (Zugriff Zulassen) Blind zu ertasten (wenn Touch noch funktioniert).
 
Es ist unmöglich herauszufinden was defekt ist. Das kann nur jemand, der das Handy auseinander nimmt und prüft. Und das muss gemacht werden, weil Korrosion das Gerät weiter beschädigen wird.
Gewürzwiesel schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit an die Daten des Geräts zu kommen?
Eigentlich hat man ja dafür die Cloud Sicherung. Bilder/Videos sind im Google Konto, die Kontakte auch.
 
Wasserschaden reparieren lassen zahlt sich NIE aus. Neues Handy am besten eines das Wasserdich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und bart0rn
Sasi Black schrieb:
Blind versuchen das richtige Feld (Zugriff Zulassen) Blind zu ertasten (wenn Touch noch funktioniert).

da musste aber viel glück haben:

pin und bildschirmsperre überwinden und dann auch noch "zulassen" richtig treffen :)


Fachgeschäft würde ich da auch sagen, die ggf. zur Datenrettung ein Display anschließen können usw. alles eine Frage des Geldes!
 
Fingerprint entsperren, dann die untere Hälfte in der mitte abtasten.
 
Sebbi schrieb:
da musste aber viel glück haben:

pin und bildschirmsperre überwinden und dann auch noch "zulassen" richtig treffen :)

Wenn man das Gerät gut genug kennt geht das, hab es auch schon geschafft mit kaputtem LCD :D

Selbst reparieren ist so eine Sache, am Ende ist es ein Schaden am Mobo und das Display hilft nicht - und dann kommen noch evtl. Korrosionsschäden dazu.
Ich würde ein neues, wasserdichtes Gerät nehmen.
 
Ok. Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen. In dem Fall werde ich nicht versuchen auf gut Glück das Display zu wechseln. Ich habe auch schon versucht mit einer starken Lichtquelle das Display anzuleuchten aber nichts zu machen, es zeigt absolut nichts mehr an
 
Zurück
Oben