Huawei Mate 20 vs Xiaomi Mi 9T Pro vs Moto One Vision

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
Hey Leute,

ich brauche einen Nachfolger für mein Galaxy S7. Mit diesem war ich wirklich rundum zufrieden, hatte für mich alles geboten ohne Schwäche. Nur sind nach 2 1/2 Jahren Akku und Leistung nicht mehr zufriedenstellend.

Ich habe mal eine Vorauswahl getroffen siehe Titel. Ich denke vom P/L sind alle 3 ganz gut. Wichtig ist mir vor allem ne gute Kamera und Android Support. Und natürlich sollte das ding auch insgesamt stimmig sein also Leistung, Akku, etc.

Das Huawei Mate 20 liegt bei 350€
Xiaomi Mi 9T Pro
gibts gerade nen China Angebot für umgerechnet gut 300€
Und das Moto One Vision ist gerade bei Saturn und Media Markt für 233€ im Angebot.

Könnt ihr mir nen Tipp geben? Hat jemand eins der 3 Handys? Wie siehts mit dem Android Support aus? Bin da nicht so im Thema drin aber Huawei und Android soll ja in Zukunft getrennt werden. Xiaomi ist ja auch chinesisch wie siehts da aus?

Danke im voraus, LG Leon
 
Mi 9T (non Pro). Hat ausreichend Leistung und dank dem kleinerem Prozessor hält der Akku länger durch.
Vorrausgesetzt, du bist am Smartphone kein Hardcore-Gamer. Da sollte der SD855 im 9T Pro besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Mein Onkel hat ein Mate 20 und ich ein Mi 9T Pro. Für mich ist es nicht so wichtig, da ich immer 4:3 Fotos schieße und danach Zuschneide:
Beim Mate 20 ist es nicht möglich 16:9 Fotos zu schießen (nur 18,5:9). Beim Mi 9T Pro funktioniert 16:9.

Ist eine persönliche Präferenz, aber ich hasse Notches oder auch Punchouts, insofern würde ich mir das Mi 9T Pro kaufen.

Xiaomi hat üblicherweise von allen Android-Anbietern die längsten Updates, vor allem auch bei "kleineren" Modellen, die z.B. bei Samsung völlig vernachlässigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich hatte bis Freitag das Mate 20, und jetzt das Mi 9T Pro.

Kurzfassung: Das Xiaomi ist um längen besser.
Amoled, Always on, Das schon genannte 16:9 Fotoformat, extrem gute Kamera, Bildschirm ohne Notch

Ganz ehrlich, ich würde dir eindeutig das Mi 9T empfehlen, ob als Pro oder nicht musst du wissen.

EDIT: Aber beim "China Angebot" unbedingt beachten, das dort in aller Regel das wichtige LTE-Band 20 fehlt.
Damit sieht es dann mit 4G in Deutschland doof aus.
Dann lieber die Deutsche/Europäische Version über Amazon, Alternate und Co. ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
EDIT: Aber beim "China Angebot" unbedingt beachten, das dort in aller Regel das wichtige LTE-Band 20 fehlt.
Die Zeiten sind seit dem redmi note 4/5 schon vorbei. Seitdem wird auch die Global Version mit B20 verkauft. So auch in dem Fall des 9t pro für 310€...
 
Das beste P/L Verhältnis hat das One Vision und die Kamera ist auch sehr gut bei Nacht (besser als beim Mi 9t). Aber wenn du soweit mit dem S7 zufrieden warst, wie wäre es einfach den Akku zu tauschen? Dann hast du wieder genügend Leistung.
 
Ich habe jetzt mal das One Vision für meine Vater bestellt. Der brauchte auch dringend einen Nachfolger für sein lahmes p8 lite. Das schaue ich mir mal an. Ansonsten habe ich wenn ich mir so die tests durchlese das Gefühl, dass sich kameratechnisch one vision, Mi9, Mi9T, und Mi9T pro alle nicht viel nehmen bzw sich nur die software unterscheidet. Die Xiaomis sind da glaub ich vor allem was prozessor etc also die reine leistung angeht besser aufgestellt. Mi9 und Mi9Tpro sind ähnlich gut also würde ich hier das günstigere vorziehen. oder bei einem deutlichen preisunterschied das Mi9T.

Beim einlesen habe ich noch festgestellt dass das Xiaomi RedMi note 7 nen ziemlicher preis knaller ist. bietet scheinbar für 170€ in etwa das was das moto one vision für 235€ bietet.
 
Achim_Anders schrieb:
Die Zeiten sind seit dem redmi note 4/5 schon vorbei. Seitdem wird auch die Global Version mit B20 verkauft. So auch in dem Fall des 9t pro für 310€...
Ja, ich sag es nur. Es gibt nämlich auch Versionen auf diversen Kanälen die ohne Band 20 kommen.
Meist wird es dort dann aber auch korrekterweise als Redmi K20 Pro deklariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Zurück
Oben