Möglicher Wechsel auf das Xiaomi Mi 9t Pro - Fragen zu dem Gerät

Danke für die Links, ich warte einfach etwas und werde dann entscheiden ob es das Mi 9t Pro oder das X2 Pro wird, sind beides ziemlich gute Geräte, dass X2 zumindest auf dem Papier.
 
Das X2 Pro scheint aber auch keinen optischen Stabilisator zu haben, sondern nur einen digitalen und würde sich an diesem Punkt nicht vom 9T Pro abheben. Nur so zur Info.

Aber habe mir gestern auch die Master Editions vom X2 Pro angeschaut. Die finde ich ja optisch richtig lecker, vor allem das Bordeaux rote. Sieht matt aus, was ich weit besser finde als diesen glänzenden Kram. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber will das Gerät dann auch recht lange nutzen können.

Kurze Frage in die Runde: Realme und Custom Roms? Wie stehts da mit der Community. Gibts da was?

1571900555033.png
 
Der Snapdragon 855/+ ist für 99,9% aller Menschen komplett überflüssig. Jeder der was anderes sagt, der hat sich noch nie mit den SOCs wirklich beschäftigt. SomeGadgetGuy/Juan Bagnell zeigt regelmäßig, was der SD 855 alles kann. In die Anwendungsbereiche kommt der normale Anwender nie und kein Smartphone Hersteller bietet von Haus aus solche Anwendungen überhaupt an. LG und Sony kommen zumindest ziemlich nah dran. Für den Rest gibt es Anwendungen.
Der Gründe, weshalb sich überhaupt welche den SD855 kaufen sind Marketing und Features, die es nur in der Oberklasse gibt (z.B. die bessere Kamera). AI/KI skalieren auch gut mit dem Prozessor, aber die sind auch mit den anderen möglich.
Zurück zum Thema, ich würde sagen, dass dir das Normale Mi 9t locker reicht, wenn du auf Features wie 90hz etc stehst, kannst du gerne das Realme nehmen, aber das Mi 9t Pro ist ziemlich überflüssig.
 
Sobald jemand anfängt Spiele zu spielen, ist die Performancedifferenz plötzlich sehr groß. Das sind mehr als 0,1% der Anwender.
Berücksichtigt wird zudem nicht, wie das in zwei Jahren aussieht, da die Hardwareanforderungen langsam, aber kontinuierlich immer weiter steigen. Spätestens im dritten Jahr ist man meist recht froh, einen schnelleren SOC genommen zu haben. Besonders wenn die Differenz nur 30-50€ beträgt und darin auch noch ein paar andere Gimmicks enthalten sind. Die Chancen auf LinageOS-Unterstützung stehen bei den beliebtesten Geräten ebenfalls besser und das könnte mMn das Pro sein.
 
Der Snapdragon ist für mich kein entscheidendes Kriterium so lange der SOC ausreichend schnell für das System ist, bin ich zufrieden, aber wenn es dabei ist, sag ich natürlich auch nicht nein, aber sind in der Regel die neuen SOC´s nicht energieeffizienter und somit besser für den Akku?

Features wie z.B. ein 90Hz Display stehe ich sehr positiv entgegen, habe das mal bei einem Kumpel probiert und ich war echt angetan.
Aus dem Grund warte ich erstmal auf das X2.
 
Enurian schrieb:
Besonders wenn die Differenz nur 30-50€ beträgt und darin auch noch ein paar andere Gimmicks enthalten
Alles O.K.! Trotzdem immer die Frage, ob man das braucht. 50 € sind 50€ die erwirtschaftet werden müssen, und wenn man die zusätzlichen Features nicht braucht sind sie genau so zum Fenster raus geworfen, wie wenn man für 50 € Hundefutter kauft, das gerade im Angebot ist, obwohl man keinen Hund hat.
Es ist die ewige Masche der Verkäufer im EH dem Kunden Dinge schmackhaft zu machen, die er nicht braucht. Von daher kann man das einfach nur erwähnen. Was der TE dann macht ist seine Sache. Aber zu sagen, das teurere Modell ist in jedem Fall die bessere/sinnvollere etc. Wahl ist eben unzutreffend.

Für den gesparten Fuffi schön Essen gehen oder sich ne SSD kaufen oder sonstwas ist ja auch ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Ecoli86 und MasterMaso
Ich sehe ebenso eher die Zukunftssicherheit, wo man ja jetzt schlecht weiß, was kommt. Ich investiere diese 50€ also eher in die Zukunft. So kann ich das Gerät vlt noch 1 oder 2 Jahre ohne merklichen Leistungsverlust länger nutzen als die Low-Variante. Sonst müsste ich eher ein neues Gerät kaufen und zahle letztendlich wieder mehr Geld als die jetzigen 50€.

Aber natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Mir wären es die 50€ definitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Quarzer schrieb:
. Ich investiere diese 50€ also eher in die Zukunft. So kann ich das Gerät vlt noch 1 oder 2 Jahre ohne merklichen Leistungsverlust länger nutzen als die Low-Variante.
Jetzt lass doch Mal die Kirche im Dorf! Die "Low Variante" ist mit einem 730er Snapdragon (im aktuellen Snapdragon Ranking hinter 855 und 845 an 3. Stelle) ausgestattet, der zudem noch jünger als der 855er und deutlich jünger als der 845er ist. Was bitte soll an diesem Leistungsbolzen weniger zukunftssicher sein?
Wenn das Ding nicht zukunftssicher ist, dann kannst z.B. gleich die gesamte Mittelklasse von Samsung in die Tonne kloppen, denn außer dem A80 (450€ aufwärts) sind alle schlechter ausgestattet. Alle Xiaomis unterhalb des Mi 9 sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, dogue und Ecoli86
Kennst du denn mein Nutzungsverhalten bzw. wie lange ich ein Gerät nutze? Tut hier aber nichts zur Sache. Aber jeder hat andere Prioritäten und wenn ich für "nur" 50€ den Top-Soc bekomme, dann mache ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Quarzer schrieb:
Kennst du denn mein Nutzungsverhalten bzw. wie lange ich ein Gerät nutze? Tut hier aber nichts zur Sache.
Also gibt es keinen objektiven Grund. Diese Diskussion hatten wir schon das ein oder andere Mal hier. Keiner zeigt dann die konkrete Anwendung für diese Zukunft/ in der Vergangenheit in der genau dieser dann noch relativ kleinere Überschuss im Vergleich zur Weiterentwicklung benötigt wird/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Immer mit der Ruhe Freunde, jeder hat dazu seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Wie ich finde hat Quarzer sowieso K-BV gute Argumente, ich selber sehe es wie Quarzer, wenn ich für ca. 50€ das stärkere Model erhalte, nehme ich auch das, ob ich es später brauche?
Keine Ahnung, aber zumindest bin ich auf der sicheren Seite falls ich es benötige und über 50€ mehr, für ein Smartphone was ich 2-3 Jahre nutze, sehe ich nicht kritisch.

Ich selbst warte auf die Ankündigung im Nov. für das X2 und entscheide dann zwischen dem 9t Pro und dem X2, beides sind sehr interessante Smartphones.
 
Snapdragon 730 ist fast so schnell wie 845. Ich habe immer noch Snapdragon 625, der 3 mal langsamer ist, Manchmal hackt es. Weiss jedoch nicht ob es nicht am internen Speicher liegt. Habe noch einen 1800x, die teuerste Model von AMD. 2 Jahre später ist der günstigste 6-Kerner genau so schnell.
 
Hier wurden mal ausführlich Xiaomi Mi 9T Pro, Realme X2 pro und OnePlus 7T mit einander verglichen. Kann man sich wie ich finde ein gutes Bild von machen:

Teil 1
Teil 2

Ich für meinen Teil finde kein Smartphone, dass alles für MICH hat:

1. Top End Specs (best Soc, min 8 GB RAM)
2. Top End Camera (P30 Pro)
3. 256 GB ROM USF 3.0
4. Notchless mit Kamera unter Display (gibt's noch gar nicht)
5. Klinke
6. Akku und Display auf sehr gutem Niveau.
7. Matte Rückseite
8. FPS unter Display
9. Stock Android mit öffenbaren Bootloader
10. Dual Speaker
11. Alle LTE Bänder auch für USA

Mit Abstrichen kommt wohl das OP 7T Pro am ehesten dran. Was fehlt:

1. Klinke
2. High-End Kamera
3. Edged Display auch nicht so pralle

Naja. Abwarten :D.

P/L seitig das Realme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Gefühlt kauft man sich heute ein aktuelles Smartphone und eins, zwei oder drei Monate später kommt schon wieder ein "besseres" Smartphone in der Preisklasse... :freak:

Diese Infos habe ich z.B. für den Nachfolger des Xiamo 9t Pro gefunden, einiges besser als das X2 Pro, zumindest auf dem Datenblatt, mal schauen was das Gerät kann und wie der Preis wird, aber nach dem ewig langen Review den dogue gepostet hat, bin ich von dem X2 Pro bisher am meisten überzeugt.

"Xiaomi Redmi K30 Pro (Q1 of 2020) - Corning Gorilla Glass 6, 6.7" Fluid AMOLED display, 90Hz refresh rate, 135Hz touch-sensing, 5G, dual hybrid sim slot, MIUI 11, Android 10, 4500 mAh, 3.1 type-C, 65W fast charge, Qi/PMA wireless charging 12W, reverse wireless charging 9W, 64Mp, 13Mp, 8Mp, & 5Mp quad rear camera, 20Mp & 8Mp dual front cam, 8GB RAM"
 
Es wird immer was besseres geben, aber die Frage ist: Braucht man sowas?
Die meisten machen eh nur Fotos, Social Media und Chatten. Dafür reicht fast jedes Gerät der Mittelklasse. Einzig der Akku sollte brauchbar sein. Das hast du alles mit dem Mi9t aber auch dem RealMe. Das Gerät hält locker seine 4 Jahre durch oder auch länger.
 
MasterMaso schrieb:
Es wird immer was besseres geben, aber die Frage ist: Braucht man sowas?
Die meisten machen eh nur Fotos, Social Media und Chatten. Dafür reicht fast jedes Gerät der Mittelklasse. Einzig der Akku sollte brauchbar sein. Das hast du alles mit dem Mi9t aber auch dem RealMe. Das Gerät hält locker seine 4 Jahre durch oder auch länger.

Genau das, aber ich denke ich ticke da wie die meisten Menschen, wenn es etwas "besseres" gibt für den gleichen Preis, möchte man natürlich dies haben.
Und da mein Vertrag sowieso erst im Januar abläuft, sowie im 1. Quartal das neue Xiamo vorgestellt wird, passt es ja einfach etwas zu warten.
 
Zurück
Oben