News Huawei Mate RS: Luxus-Smartphone mit 512 GB von Porsche Design

Das Smartphone wird wohl preislich relativ uninteressant sein, da man hier für den Porsche Namen, die Speichermenge und die Kamera ein kräftigen Aufpreis zahlt.

Vom technischen Standpunkt aus interessiert mich aber, was der Speicher zu Leisten im Stande ist. Denn das Mini-Package könnte ich mir in Zukunft in fast allen Smartphones, Tablets und Notebooks vorstellen. 95% der Nutzer wären mit der Geschwindigkeit wohl "ausreichend" gut bedient.

Shoryuken94 schrieb:
Also eigentlich bedeutet RS genau nichts. Es sind zwei Buchstaben, die jeder Hersteller frei kombinieren kann. Bei Audi steht RS beispielsweise für Rennsport, wobei man wohl berechtigt fragen kann, was ein 2 Tonnen Kombi namens Audi RS6 mit Rennsport zu tun hat. [...]

Die Bezeichnungen sind ja bei keinem Hersteller 'absolut' zu sehen, sondern grenzen nur innerhalb der eigenen Modellreihe die Fahrzeuge ab.
Ein 2 Tonnen RS6 ist zwar kein Rennwagen, aber im Vergleich zum Einstiegs A6 eben doch recht sportlich.
Und bei Porsche ist es genau so, ein normaler 911 ist sportlich, aber ein RS eben noch mal deutlich sportlicher. (Auch wenn er immer noch 'weit' von den Rennwagen der eigenen Marke entfernt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche verkauft da wieder seinen Namen und man merkt, dass sie nicht erkennen, dass man mit solchen Kooperationen seinen Premiummarkennamen einfach ins billige reinzieht. Unverständlich, dass so etwas gemacht wird, aber seis drum. Ich frag mich wie oft sich solche Huawei Dinger mit "Porschedesign" dann verkaufen, dass sich so ein Laden wie Porsche dazu bewegen lässt. Fremdschämen.
 
Wattwanderer schrieb:
512 GB Speicher. Ich weiss nicht. In Zeiten von Cloud reicht mir wenn nach Installation aller genutzten Apps noch etwa 80% Speicher verfügbar ist.

Aber vielleicht ist das Gerät primär für den chinesischen Markt gedacht und dort scheint man ausgesprochenen Zahlenfetischismus zu betrebein. 8 GB RAM ist besser als 6 GB oder 4 GB. Speicher? Her mit 512 GB. Vielleicht noc 8 Zoll Display und 10.000 mAh Akku...

Tellerand und so? Gibt genug Menschen, die im Krankenhaus liegen, in Reha müssen ect... Da ist der Speicherplatz Gold wert, wenn man ettliche Serien und Filme via Netflix auf das Gerät laden kann.
 
Farcrei schrieb:
Sorry, aber für mich will da einer sein Telefon mit Namen wie Porsche oder Zusätzen wie RS nur aufwerten.
Ja und das ist ja auch was gaaaaanz Neues :D. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum hier soviele glauben, Porsche würde ausgerechnet mit dem Huawei seine Marke unter Wert verkaufen. Nichts gegen die Autos (wems gefällt), die passen freilich. Aber ich glaube mir fällt nicht ein 'wertiges' Produkt ein, das per 'Porsche Design' veredelt wurde. Das sind doch immer so larifari Sachen, die mit ein bisschen Chrom und Schwarz und natürlich dem Namen aufgehübscht werden sollen. Als da wären: USB-Sticks (unglaublich wertiges Produkt), Sonnenbrillen (natürlich nicht von wirklich geilen Marken), Akkuschrauber, Korkenzieher, Pfeifen, Gürtel, Wasserkocher, Powerbanks, Taschenmesser ... wow, wie die auf ihr Image achten. Ich würde sagen, Hauptsache es gibt Geld dafür und DA ist Huawei vermutlich potenter als manch anderer, durchaus ein 'paar Dollar' locker zu machen. Im Übrigen finde ich persönlich dieses 'Branding' eh voll daneben und irgendwie so 1990 :).

TomPrankYou schrieb:
Tellerand und so? Gibt genug Menschen, die im Krankenhaus liegen, in Reha müssen ect... Da ist der Speicherplatz Gold wert, wenn man ettliche Serien und Filme via Netflix auf das Gerät laden kann.
Das auch, aber so schlimm muss es gar nicht kommen. Man muss nur mal etwas reisen und schon ist die Cloud fürn 'Ar**h'! Das geht schon im Flieger los und setzt sich in vielen Teilen der Welt fort, wenns nicht gerade Silicon Valley ist, wo diese ganzen schicken Cloudideen entwickelt werden. Zur Not reicht aber auch die Kneipe hinterm Hügel bei Kalchreuth oder sonstwo ... :rolleyes:. Cloudabhängig zu sein ist mir persönlich auch viel zu viel Glücksspiel, von den Kosten und Speed mal ganz abgesehen. Ich finde lokale 512GB auch geil :)!
 
getexact schrieb:
Ich frag mich wie oft sich solche Huawei Dinger mit "Porschedesign" dann verkaufen

Das dürfte Porsche wohl egal sein, da Huawei grundsätzlich ne ordentliche Summe dafür auf den Tisch legen muss.

Morgen wird doch hoffentlich auch Xiaomis Mi7 vorgestellt?
 
Deutsches Designbüro macht Design quer durch die Branchen. Teilweise ziemlich hübsche Sachen - teilweise fragwürdig anzusehen.... Kunst halt.
Ich verstehe die Kritiker hier nicht. Es geht um Alleinstellung - mission accomplished.
 
Hypocrisy schrieb:
Deutsches Designbüro macht Design quer durch die Branchen


Porsche Design sitzt in Österreich ^^

Ansonsten ist Design immer eine Geschmackssache. Oftmals habe ich aber den eindruck, dass man den prominenten Premium Namen (obwohl die Qualität bei den Autos seit der VW Übernahme auch auch eher mau für den Preis ist) verwendet, um relativ normale Produkte teuer zu verkaufen. Man hat einen Namen der über mehrere Branchen bekannt ist und mit dem man gut werben kann. Die eigentliche Designleistung ist okay, aber viele Unternehmen haben es eher auf den Namen dahinter abgesehen.
 
claudius99 schrieb:
Wer Porsche fährt, hat doch meistens auch ein iPhone.

Setzen = 6
Warum setzt Du voraus, das Porschefahrer Apple nutzen? Porsche unterstützt zwar Apple Car Play, genauso aber Android Auto! Und Porsche baut immer mehr sein eigenes PCM (Porsche Communication Management) aus. Aber erstmal eine Behauptung unwissender Weise in den Raum stellen....

Greets Nexarius
 
OT:
flappes schrieb:
Morgen wird doch hoffentlich auch Xiaomis Mi7 vorgestellt?

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass sich das Mi7 verzögert und nur das Mi Mix 2S vorgestellt wird.

B2Topic: 512GB sind schön, auf jeden Fall. Aber das würde auch ohne den Namen schon ins vierstellige gehen, das ist mir kein Gerät der Welt wert.
 
savuti schrieb:
Wusste gar nicht, dass Ludwigsburg in Österreich liegt...

Wusste nicht, dass Zell am See in Deutschland liegt ^^ Die Porsche Design Group hat ihren Sitz in Deutschland. Das eigentliche Designbüro (Porsche Design Studio) sitzt in Österreich.
 
Farcrei schrieb:
OMG - RS :rolleyes:
Steht RS nicht für Ralley Sport ?
Ist dieses Telefon nun besonders Robust. Wasserdicht, etc. oder warum heißt es RS ?
Sorry, aber für mich will da einer sein Telefon mit Namen wie Porsche oder Zusätzen wie RS nur aufwerten.

Das RS ist natürlich Fragwürdig, Porsche ist jedoch früher wie heute in erster Linie ein Ingenieurbüro und erst in zweiter Linie ein (gleichnamiger) Autobauer.
 
getexact schrieb:
Porsche verkauft da wieder seinen Namen und man merkt, dass sie nicht erkennen, dass man mit solchen Kooperationen seinen Premiummarkennamen einfach ins billige reinzieht. Unverständlich, dass so etwas gemacht wird, aber seis drum. Ich frag mich wie oft sich solche Huawei Dinger mit "Porschedesign" dann verkaufen, dass sich so ein Laden wie Porsche dazu bewegen lässt. Fremdschämen.

Kann ich dir nur beifplichte, finde es auch schade, dass Porschedesign sich keinen anderen Kooperationpartner dafür sucht, jemand dessen Marke auch eine gewisse Wertigkeit ausstrahlt.

Was viele hier aber vergessen Porsche Design gehört nicht zu Porsche! Es wurde von einem von Porsches Söhnen als eigenständiges Unternehmen gegründet, müsste glaube ich Alexander Porsche gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.
Deswegen liegt der Firmensitz auch in Österreich, wie shorigun zurecht geschrieben hat.
Aber das wissen selbst die meisten Porsche Mitarbeiter nicht, von daher nicht so schlimm :D

Luthredon schrieb:
Ja und das ist ja auch was gaaaaanz Neues :D. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum hier soviele glauben, Porsche würde ausgerechnet mit dem Huawei seine Marke unter Wert verkaufen. Nichts gegen die Autos (wems gefällt), die passen freilich. Aber ich glaube mir fällt nicht ein 'wertiges' Produkt ein, das per 'Porsche Design' veredelt wurde.

Selten so gelacht, hast du mal Porsche Design Produkte gesehen? Die sind in der Regel immer sehr wertig, was man von huawei nicht behaupten kann..
 
getexact schrieb:
Porsche verkauft da wieder seinen Namen und man merkt, dass sie nicht erkennen, dass man mit solchen Kooperationen seinen Premiummarkennamen einfach ins billige reinzieht. Unverständlich, dass so etwas gemacht wird, aber seis drum. Ich frag mich wie oft sich solche Huawei Dinger mit "Porschedesign" dann verkaufen, dass sich so ein Laden wie Porsche dazu bewegen lässt. Fremdschämen.
Fremdschämen kann man sich für deinen Kommentar, mehr aber auch nicht!
Mal abgesehen davon, dass es dir offenbar nur um das Statussymbol geht, gehört Huawei mittlerweile zu den absoluten Premium-Herstellern! Beste Hardware, super Verarbeitung und auch top Materialien. Dass sie auch "billige" Smartphones herstellen, macht sie umso sympathischer und nicht so versnobt, wie du es scheinbar erwartest.
 
Farcrei schrieb:
OMG - RS :rolleyes:
Steht RS nicht für Ralley Sport ?
Ist dieses Telefon nun besonders Robust. Wasserdicht, etc. oder warum heißt es RS ?
Sorry, aber für mich will da einer sein Telefon mit Namen wie Porsche oder Zusätzen wie RS nur aufwerten.


Naja eigentlich steht das RS bei Porsche für Rennsport... wenn man schon flamen will sollte man wenigstens auch wissen was die jeweilige Bedeutung ist...

Und ganzehrlich jeder der sagt das Huawei weine schlechte Verarbeitungsqualität hat hatte noch nie eins in der Hand denn in sachen wertigkeit und design stehen die P Modelle keinem Apple I Phone oder Samsung Galaxy hinterher. eher im gegenteil sie sind besser!.
Habe selbst ein P9 und ein P10 Lite und bin bestens zufrieden. Da stimmt wenigstens einfach noch Preisleistung nicht wie Bei Apple oder Samsung!
 
Bärenmarke schrieb:
Porsche Design und dann ein huawei handy geht eigentlich gar nicht, schade das Porsche Design schon wieder ihren Namen dafür hergibt, eigentlich sonst ja eine tolle Marke:(
Es ist eine von der Fahrzeugherstellung weitestgehend unabhängigre Designfirma und jeder Industriedesigner freut sich über Aufträge. Schau dir an, was sie alles machen:
http://press.porsche-design.com/index.php?id=142

Spannender ist der 512GB Speicher. Wird es den als M2 geben?
 
Bin ja momentan auf Suche nach neuem Smartphone (Favorit bisher XZ2 Compact Dual-Sim). Und dann lese ich hier was von Porsche Design :D.
Tolles Design und hochwertige laaaange haltende Teile, kurzum top Qualität = Porsche Design! (Und ja, kostet auch entsprechend...) So habe ich jedenfalls "Porsche Design Produkte" kennen und schätzen gelernt :).

Beispiel:
Auf Arbeit brüht uns immer noch seit nun mehr glaube 8 Jahren die "Siemens Porsche Design" Kaffeemaschine den Coffee. Kenne keine Maschine, welchen besseren FilterBrühkaffee produziert^^.
 
Also billig dürfte das gute Stück jedenfalls nicht werden.
Dürfte preislich beim iphone X liegen
 
Zurück
Oben