News Huawei MateBook X Pro: 13,9" mit 3.000 × 2.000 Pixeln, GeForce und neuer Kühlung

rg88 schrieb:
Was ist das eigentlich schon wieder für eine reisserische und zugleich nichts sagende Überschrift?
"GeForce" aha. Und dann ist es eine popplige MX150 Low-End-Lösung.
"Asiatische Macbook Pro Kopie für teuer Geld" wäre eine passende Überschrift. Verrät nicht zuviel und erweckt auch keine falschen Hoffnungen.

Nein, das waere eine reisserische und zugleich nichts sagende Ueberschrift. :p
 
Für Cam-Girls/Cam-Boys bestimmt das perfekte neue Gadget.
Sonst fehlt mir so recht die Verwendung.

Was für eine Leistung erwartet man denn von einem Ultra-Book?
Das muss doch maximal nur simple Programme wie Text-Editoren oder HTML5 Browserkram (wie eben Cam/Twitch/Youtube kram) beherrschen.

Ich meine alle Fotos oder Videosoftwares werden doch am Ram und der GPU krepieren.
(Ja und dem SD-Card Slot :D , scherz wobei man sich schon fragt wie genau so was poppeliges Platz fressen kann und wegrationalisiert wird)

Für jeden, der mehr Performance braucht, also wirklich auf so wenig Raum, der sollte doch überlegen ob 500g mehr ihm doch nicht das Kreuz bricht.
So langsam muss da halt auch mal mehr als 4 Kerne und vor allem immer mind. 32GB Ram Einzug halten um die richtigen Zielgruppen anzuvisieren und evt. mal nicht nur eine Kopie zu sein, sondern besser als die Konkurrenz von Microsoft und Apple.
 
Sobald man in China die Kopien von Mercedes und BMW sieht, ist jeder empört aber bei einer Kopie von Apple Produkten läuft so einigem der Sabber runter. Wundert mich nur dass Apple hier nahezu tatenlos zuschaut aber schön bei jedem Mist auf Samsung losgehen.
 
Mich würde ja mal interessieren:

welches DisplayPanel verbaut wurden ist und ob HDR dabei ist.

mfg
 
Hollomen schrieb:
Tolles Gerät! Fraglich ob die mx150 bei der hohen Auflösung noch brauchbare Frameraten bringt.

In Spielen? Jedenfalls etwas besser als die iGPU. Darf halt nichts besonders anspruchsvolles sein.
Wobei es in den meisten Fällen sicher sinnvoll ist, die Auflösung auf 1500x1000 zu reduzieren. Könnte aber sein, dass manche Spiele generell mit der exotischen 3:2-Auflösung nicht gut zurecht kommen.

SastreA schrieb:
Wundert mich nur dass Apple hier nahezu tatenlos zuschaut...

Das Problem ist, dass "zeitlos schlicht / minimalistisch" nicht unbedingt etwas ist, das man sich gut schützen kann.
Hätte Apple noch besonders auffällige, verspielte Designs, wie z.B. in Zeiten der ersten iMacs, hätten sie es sicher leichter, gegen offensichtliche Kopien vorzugehen. Aber ein schnörkelloses, dünnes Notebook mit Alu-Gehäuse und dunklen Tasten? Das sieht praktisch automatisch wie ein MacBook aus.

Da müsste der andere Hersteller schon bewusst Unterschiede einbauen, die dann aber teilweise Nachteile mit sich bringen.
Z.B. hatte ich mal ein Acer-S7-Notebook mit Alu-farbenen Tasten. Dadurch sah es etwas anders aus als das Apple-Design, aber die Lesbarkeit der hintergrundgebleuchteten Beschriftung hat auf den hellen Tasten je nach Lichtverhältnissen stark gelitten.
Razer geht beim Blade Stealth den unproblematischeren, umgekehrten Weg und hat das ganze Notebook schwarz (oder wahlweise dunkelgrau) gemacht. Trotzdem sieht das Gehäuse zwangsläufig einem Apple-Gerät sehr ähnlich, denn es hat keine unnützen Schnörkel und z.B. die Lautsprecher sind sinnvollerweise nach oben gerichtet, das Touchpad ist so groß wie es der Platz zulässt usw.
Das Design ergiebt sich einfach aus der Funktion.
 
8-BaLL schrieb:
Das Display müsste bei Notebooks endlich mal 120 Hz unterstützen. Vorher wird kein Note gekauft.

Wenn aktuelle Ipads (Pro) das beherrschen, sehe ich keinen Grund, warum die Notebooks das nicht schaffen sollten..

Ja leider war, die 60Hz Teile gibts wie Sand am Meer aber 120Hz, angenehmes Bild für die Augen ist schwer zu bekommen. Wenn dann richtig teuer und mit mehr Arbeitsspeicher musst noch paar Jahre warten. Dieses MateBook X Pro hat auch nur 8GB RAM bei dem Preis warum auch immer :freak:
 
Pandora schrieb:
Das Ding ist wirklich ein Notebook wie ich es mir schon lange wünsche, wenn es jetzt keine groben Schnitzer gibt bin ich mit etwas Glück endlich weg von den MacBooks :)

So sehe ich das auch, nettes NB welches eine nähere Betrachtung wert ist.
Wäre mal was anderes als das 100. Lenovo in meinem Besitz.
Ein MacBook käme nicht in Frage da es letzten Endes mit Debian nicht rund läuft.


Sag mal Booby, nicht böse gemeint, arbeitest du bei Apple?
Ich mein schwarze Tastatur hat nicht Apple erfunden und Alu am Laptop auch nicht.....bist du bei den Smartphones auch so? Display und Touch = bei Apple kopiert?
Was sollen die Hersteller denn machen? Holz und Butterbrotpapier?
Plastik hatte Apple schon, Plastikglas und echtes Glas benutzen die auch.
 
Sind Thunderbolt 3 und Ladeanschluss tatsächlich getrennt? Das würde für Docking-Stations so gut wie keinen Sinn ergeben, zumindest wenn man mehrere Hochauflösende Monitore anschließen möchte.

Mit solchen Specs würde ich mir das Surface Laptop vorstellen. Tendiere allerdings doch eher zum Surface Book 2 mit 15", da ist vor allem der Preis das große Hindernis.
 
Wo ist das Problem mit der MX150? Etwas besseres kann man in einen solchen Laptop nicht einbauen.
Ansonsten sieht Apple was die Grafikleistung angeht schlechter aus, da in dem MBP 13" nur die Iris Pro verbaut ist und im Air sogar nur die HD Graphics 620.
 
Schönes Gerät; aber wirklich alles an dem Notebook sieht wie ein Macbook Pro 13 aus (aussen etwas dünner, mehr Display in den selben Abmessungen und der aktuelleren Hardware natürlich). Für Privatpersonen welche 2-3 Jahre die Hardware wechseln sind solch hochpreisige Notebooks jedoch finanziell ein Desaster. Nach 2 Jahren bekommt man für das Teil wahrscheinlich nicht mal mehr 1/3 des veranschlagten Verkaufspreises. Beim Macbook sinds dann halt 20-30% je nachdem wie sehr sich Apple bei den Nachfolgern anstrengt.
 
Zurück
Oben