Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei MatePad Edge: Neuer Prozessor soll M5 im iPad Pro Konkurrenz machen
Neben dem Foldable Mate X7 hat Huawei mit dem MatePad Edge ein 14-Zoll-Tablet mit Flüssigkühlung vorgestellt, das mit Kirin X90 Prozessor deutlich mehr Leistung bieten und zu Apples iPad Pro aufschließen soll. Der Kirin X90 soll fast vier Mal so schnell sein wie der Kirin T92 im aktuellen MatePad Pro 13.2 (Test).
Ausserirdische sollen ein höheres Jahreseinkommen haben als Erdenbewohner.
Huawai kündigt viel an, denke da noch an die "zertifizierte" Blutdruckmessuhr. Bei der nur die Zertifizierung eingereicht / beantragt wurde. Habe bis Heute nichts mehr davon gehört.
Huawai kündigt viel an, denke da noch an die "zertifizierte" Blutdruckmessuhr. Bei der nur die Zertifizierung eingereicht / beantragt wurde. Habe bis Heute nichts mehr davon gehört.
Mit dem Kickstand hat das Teil zumindest allen Apple und Android Tablets schon mal was voraus, finde den am Surface ultra praktisch und auch fürs Galaxy Tab habe ich mir nur deshalb die überteuerte Tastatur gekauft.
KeinNutzerName schrieb:
@Pandora Jo unter Punkt der hochgestellten 1 steht:
Dieses Produkt richtet sich an Personen ab 18 Jahren, ersetzt aber keine medizinische Diagnose oder Behandlung. Die bei der Nutzung dieses Gerätes gewonnenen Daten sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Bitte lies vor der Benutzung des Geräts die Schnellstartanleitung und die Trageanleitung sorgfältig durch. Bei der ambulanten Blutdruckmessung (ABPM) sollte tagsüber und nachts in Abständen von 15-30 Minuten gemessen werden, wobei mindestens 70 % der Messungen erfolgreich sein müssen und 20 Messungen am Tag und 7 in der Nacht durchgeführt werden müssen. Da die Zulassung/Registrierung als Medizinprodukt nationalen Beschränkungen unterliegt, wird die HUAWEI Watch D2 nur in ausgewählten europäischen Märkten erhältlich sein.
Das Tablet selbst interessiert mich aufgrund der Größe eher weniger, aber ich bin gespannt, ob das SOC irgendwas taugt. Ich bin mit meinem Matepad Pro 12.2 eigentlich sehr glücklich, aber für den Preis nur Mittelklasse-Leistung zu kriegen war schon vor nem Jahr nicht so toll.
common schrieb:
Scherz - oder?
Kirin CPUs hinken doch Jahre hinterher....
Weils auch seit Jahren keine Neuen gibt. Das sind alles nur umgelabelte SOCs. Das Ding wird jetzt immerhin was Neues sein. Wenn es auch nur in Schlagweite zum M5 kommt, fress ich allerdings einen Besen.
Das find ich auch nicht so geil. Als der Lüfter in meinem Surface Pro 3 damals angefangen hat deutlich hörbar zu rattern war das Ding im Endeffekt Elektroschrott.
Rein von der Performance halte ich das für sehr wahrscheinlich. Zumindest in Geekbench oder anderen ausgewählten Benchmarks.
Der wird halt dann das drei- oder vierfache Verbrauchen.
Gefallen würde mir so ein Tablet (mit detachable Tastatur), aber nur ohne Android oder iOS, sondern wenn ich mir selbst installieren kann was mir gefällt.
Und was wäre das dann? Windows 11 nur mit Touch bedienen ist jetzt nicht gerade geil und auch angepasste Linux-Distributionen scheitern spätestens an den Applikationen und deren UI.
Android und iOS haben definitiv ihre Macken, aber für ein Tablet finde ich alle Alternativen schlechter. Außer man nutzt das Tablet am Ende eh mehr als Notebook.
Mal ganz davon abgesehen, dass Treiber-Support und Funktionalität bei den meisten (Smartphone/Tablet) ARM-SoCs nicht besonders toll ist.
Mit Propeller, Bruder muss los, gibt zwar welche die wirklich extrem leise Lüfter haben wie eine Switch oder auch manche Qi-Ladepads, aber mein MacBook Air M1 hab ich mir genau deshalb gekauft, weil es eben lüfterlos ist (und nicht ein 13" Pro, XPS 13 etc.).
Und gerade bei nem Tablet welches wohl wie bei >90%(?) dieser Gattung üblich zusammengekleistert ist, das wird dann schwierig es mal nach einigen Jahren zu öffnen um den Staub zu entfernen...
Hoffentlich kommt so ein Keyboard-Cover mit einem frei einstellbaren Winkel auch für ein Tablet von Honor.
Dass die Leistung an einen SOTA ARM-Chip rankommt, da glaube ich nicht daran. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin bleibe ich skeptisch.
Und was wäre das dann? Windows 11 nur mit Touch bedienen ist jetzt nicht gerade geil und auch angepasste Linux-Distributionen scheitern spätestens an den Applikationen und deren UI.
Von "nur mit Touch" ist nicht die Rede. Und Gnome hat eine Wunderbare Touch Funktionalität. Bei den Anwendungen kommt es natürlich drauf an, aber was solls, dafür hab ich dann ja eben ein "richtiges" OS und nicht dieses vernagelte Irgendwas.
Klingt an für sich Spannend. Auch wenn hier viele drüber lächeln und vielleicht der M5 nocht geschlagen wird, lasst mal abwarten was hier was gefenübersteht und es dann auf einen gemeinsammen nenner bringen und vergleichen wie gut die Entwicklungsschritte der Chinessen sind. Die Zeigen mehr Willen als Apple und Co, einfach weil sie müssen.