News Samsung Galaxy Tab S7(+): iPad-Pro-Konkurrent kommt mit größerem Display

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, hil2009 und eine weitere Person
Für COD Mobile ist das S7+ sicher super. Ich glaube, das ist das erste Tablet mit 120 Hz und OLED.
 
Das S7+ mit 5G und Tastatur-Cover würd ich für 500.- schon nehmen. :).
Leider wird es wahrscheinlich ca. das doppelte kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, romeon, Hatch und 5 andere
Würde das gerne als nachfolger für mein Samsung GalaxyTab 12.2 sehen aber denke nicht das das auch um die 500€ kosten wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Topflappen
Wieso sollte ich mir denn ein Android Tablet mit solcher Leistung kaufen? Es gibt doch einfach keine Apps die dafür wirklich optimiert sind. Beim iPad gibt es mittlerweile massig Apps die klasse umgesetzt sind. Irgendwann gönne ich mir ein iPad Pro der vorherigen Serie. Zum erstellen meiner Iconen ist das iPad einfach Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, aid0nex, svelle und 16 andere
ChromeOS statt Android und dann hätte man endlich eine Alternative zum Apfel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, qappVI und shoKuu
Gefällt mir sehr gut, mit den 120Hz für mich endlich ernsthafte Konkurrenz zum iPad Pro :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dummsday schrieb:
Das S7+ mit 5G und Tastatur-Cover würd ich für 500.- schon nehmen. :).
Leider wird es wahrscheinlich ca. das doppelte kosten...

Bis 5G dann auch in Deutschland nutzbar ist, hast du vermutlich schon 2 nachfolger Tablets.
Von der Preis-Leistung her sind die Samsung Tablets nicht wirklich gut, mal unabhängig vom 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Das iPad ist seit dem ersten Release ungefährdet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, aid0nex, Earl Grey und 8 andere
Und der nächste Android Tablet Rohrkrepierer. Frag mich echt, warum sich die Dinger überhaupt noch verkaufen. Was macht man denn mit der ganzen Leistung in diesem Tablet?
Vor allem die Apps, aber auch vom Gerät an sich, ist das iPad wohl in allen belangen das bessere Gerät.

Dummsday schrieb:
Das S7+ mit 5G und Tastatur-Cover würd ich für 500.- schon nehmen. :).
Leider wird es wahrscheinlich ca. das doppelte kosten...
Träum mal schön weiter... Bin auch kein Freund davon, aber was manche hier für Vorstellungen von Preisen haben ist schon echt herrlich... Willst für 500€ vielleicht noch einen Stift dazu? Oder doch alles ganz geschenkt?
Ergänzung ()

Redical schrieb:
Gefällt mir sehr gut, mit den 120Hz für mich endlich ernsthafte Konkurrenz zum iPad Pro :)
Eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Mar1u5, svelle und 4 andere
ridgero schrieb:
Das iPad ist seit dem ersten Release ungefährdet :)
Das vielleicht nicht unbedingt, aber aktuell führt kein Weg am iPad vorbei. Die letzten Anpassung für Tablets hat Google wann vorgenommen? Puh, das ist doch schon Jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Roesi
Oha, da bin ich also schwach geworden. Als Besitzer eines steinzeitlichen TabPro 12.2 . Das Teil hat anno Knax 830 Euro gekostet, viel günstiger kann das hier nicht werden. Aber, nach der Nutzungszeit ist der (unbekannte) Preis mehr als relativ.
 
Hört sich gut an.

Ich persönlich bin jedoch ziemlich durch mit Tablets.

Letztlich brauche ich dann doch einen PC mit einer ordentlichen Tastatur und ein vollwertiges Office.

Den Rest macht dann das Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Firezeed
Ich sehe darin keinen Konkurrenten zu Apples iPad.
Ich sehe eher getrennte Zielgruppen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Legalev
Ich hatte vor meinem iPad ein Android. Und wenn sie die Android-Geräte noch so toll machen, die vielen nicht angepassten Apps und der Google Playstore machen das alles wieder zunichte.
Ob man Apple mag oder nicht. Deren strikte Aufteilung im AppStore ist viel besser und beschert dem iPad die VIEL besseren Tablet-Apps.
Da muss Google nachsteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, MonoMan und 5 andere
Fred_EM schrieb:
Hört sich gut an.

Ich persönlich bin jedoch ziemlich durch mit Tablets.

Letztlich brauche ich dann doch einen PC mit einer ordentlichen Tastatur und ein vollwertiges Office.
Das stimme ich dir zu. Für mich ist das Tablet primär ein Konsumgerät um zu Browsen, YouTube, Prime etc.

Zum Arbeiten benötigst du aber eine gute Tastatur... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, econaut, Haldi und 2 andere
Rockhound schrieb:
Ich hatte vor meinem iPad ein Android. Und wenn sie die Android-Geräte noch so toll machen, die vielen nicht angepassten Apps und der Google Playstore machen das alles wieder zunichte.
Ob man Apple mag oder nicht. Deren strikte Aufteilung im AppStore ist viel besser und beschert dem iPad die VIEL besseren Tablet-Apps.
Da muss Google nachsteuern.
Was sind das für Apps von denen du sprichst?
Finde ehrlich gesagt die Apps von Google z.b viel besser auf meinem Samsung Tab als auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und Conqi
Skidrow1988 schrieb:
Wieso sollte ich mir denn ein Android Tablet mit solcher Leistung kaufen?

Welche Leistung? Zwischen SnapDragon und aktuellem Apple SoC liegen rund 45% Single Core Leistung. Das Plus an Kernen hat der A12Z ebenfalls, sowie ein höheres Taktverhalten als sein Handy-Pendant. Also genau wie bei Samsung. Eventuell werden aus den 45% dann "nur noch" 40%...

Macht man sich bewusst, dass die CPU seitens Apple dieses Jahr nicht mal nen wirkliches Update erhalten halt.... wird schnell klar welchen Vorsprung Apple hier hat.
Ergänzung ()

The_Wizzard schrieb:
Was sind das für Apps von denen du sprichst?
Finde ehrlich gesagt die Apps von Google z.b viel besser auf meinem Samsung Tab als auf dem iPad.

Die komplette (MS)-Office Suite. Sowie PowerBI... die ganzen Photoshop, Premiere-Reihe, Lightroom... Video-Enconding allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Ich finde alle Apps laufen Top auf meinem Android Tablet. Ich habe keine Ahnung von welchen ominösen Apps die Apple Jünger sprechen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daneris, CMDCake, retho und 7 andere
Kommt für mich zu spät. Nach 6 Jahren iPad Mini ist es das Pro geworden.
 
Zurück
Oben