Huawei Media Pad M5 10,8''

Luzerus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
42
Hallo Experten,

ich besitze das o.g. Tablett seit kurzer Zeit. Ist es möglich die Bildschirmauflösung einzustellen? Wenn ja - wie stelle ich das an, in den Einstellungen hab ich leider nichts dazu gefunden? Kann man das evtl. über eine gesonderte App bewerkstelligen?

MfG
Luzerus
 

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.496
Bei Tablets ist die Auflösung i. d. R. nicht änderbar, habe das m5 ebenfalls und auch hier ist das der Fall.
 

Luzerus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
42
OK - wie man die Entwickleroptionen einschaltet, hab ich gefunden. Unter dem Menupunkt: "Geringste Breite" kann ich allerdings nur einen DPI-Wert eingeben - keine Auflösung?!
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.280
Darf man fragen was du da ändern willst? Die native Auflösung ist IMMER die sinnvollste wahl ^^ Weil sie optisch am besten aussieht.

Wenn es um geringeren stromverbrauch geht, kannst du das ignorieren. Da merkst du keinen spürbaren Unterschied (vermutlich nicht mal einen messbaren..).
 

Luzerus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
42
Darf man fragen was du da ändern willst? Die native Auflösung ist IMMER die sinnvollste wahl ^^ Weil sie optisch am besten aussieht.

Wenn es um geringeren stromverbrauch geht, kannst du das ignorieren. Da merkst du keinen spürbaren Unterschied (vermutlich nicht mal einen messbaren..).
Klar darfst Du ^^ - ich möchte eine App names Hearthstone auf FullHD laufen lassen, da die App mit einer Auflösung von >FullHD nicht so richtig klar kommt.
 
Top