Kein Huawei Media Pad M5 pro mehr?

brettler

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.228
Guten Abend,

die Entscheidung für Huawei Media M5 ist eigentlich schon gefallen. Nur hab ich in diversten Testes gesehen, das es da auch eine Pro Variante gibt, mit "Stylus " und mehr Speicher. Nur findet man weder bei Amazon noch bei Huawei die M5 Pro Variante, sondern immer nur das "normale" obwohl auf der HP auch vom Pro gesprochen wird.

Bin ich zu doof oder gibt es das nicht mehr?
 
Gute Frage. Selbst bei Idealo, was nur eine Preisauflistung macht, ist keine Firma als Verkäufer gelistet.

Gäbe dann nur zwei logische Optionen: Huawei hat es wegen Erfolglosigkeit des Produkts vom Markt genommen, oder der Vertrieb wurde wegen rechtlicher Dinge eingestellt.
 
Wäre schade, mir ging es halt um den Stift. Der soll ja nur mit dem Pro gut funktioneren.
 
Sofern es auch ein Samsung sein kann, guck dir mal das aktuelle Galaxy Tab S6 an oder den Vorgänger Tab S5.

Es gibt von der Firma Staedler einen alternativen Stift zum (bei Ersatz) teuren Samsung S-Pen. Der sieht aus wie ein typischer Staedler Stift, ist aber speziell für die Samsung Tabs.
 
Ebay Fachhändler finde ich noch welche. Erfolgslosigkeit kann nicht sein, haben bei Sale erst 5 weitere Pro bestellt und sind auch am WE eingetroffen. Allein 3 Pro hier im Haushalt und auch Verwandte und Arbeitskollegen haben welche. Samsung und den S-Pen gegenüber dem vom Huawai kannste vergessen. Der vom M5 ist Hammer. Worktab auch gleich gegen M5 getauscht und funktioniert seit über nem Jahr einwandfrei, egal bei welchen Temps, wo der S-Pen oft gestreikt hat oder nur ungenau war.
 
Wäre dann die trotzdem die Frage, warum keiner der üblichen Händler das Gerät (mehr) führt.
 
Das Pro war generell kaum normal zu kaufen. Die ersten hatte ich direkt zum Release von 1u1 geordert (mit Pen und Tastatur mit 100 Rabatt für jedes). Hies damals auch das nur die Großkunden mit dem Pro beliefert werden sollen.
 
Zurück
Oben