Huawei MediaPad M3 10 Alternative

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet für meine Mutter - das Samsung Galaxy Tab 2 soll abgelöst werden. Sie nutzt das Tablet ziemlich viel, hauptsächlich als Mediengerät (Surfen, Mails, Streams, Videos, Bilder). Mit dem Tablet wird nicht gespielt. Es sollte mindestens 10" haben.
Eigentlich wollte ich das Huawei MediaPad M2 10.0 kaufen, das gerade im Angebot für 229€ zu haben ist. Allerdings ist dort Android 5.1.1. drauf und Updates gibt es bei Huawei ja leider keine. Das M3 kostet 100€ mehr, hätte dann aber Android 7 drauf. Aber klar, es wird ja dann auch wieder keine Updates bekommen...
Was wäre also eine passende Alternative?
- min. 10"
- maximal 300€ (weniger besser)
- flott (Surfen/Streamen soll angenehm schnell sein)
- muss innerhalb von einer Woche lieferbar sein

Schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge! :freaky:

Hallo,

ich habe das M2 und bin super zufrieden damit.
Es stimmt, man hat nur 5.1.1.
Aber bei den Sicherheitspatchen ist man auf Stand Feb. 2017.
Also gar nicht sooo schlecht.

Ich vermisse kein Android 7, das Tablett läuft auch unter 5.1.1 super und es funktioniert 1A.
Legt Deine Mutter denn überhaupt Wert auf ein aktuelles Android?

Gerade als Medientablett finde ich es klasse, die Lautsprecher (4!) sind deutlich besser als alles ich sonst so kenne.
Auf meinem IPad schaue ich deswegen schon keine Filme mehr, der Sound des M2 verwöhnt einfach.

ich würde das M2 wieder kaufen, noch dazu bei dem Preis!

Aktuell wird Android 6 verteilt...

Die Modelle M2 8 und 10 werden aktuell mit Android 6 versorgt. Mehr dazu auf Honornews.de
Ich habe ein M2 8.0 und bereits Android 6. Aber auch mit 5.1.1 sehr schönes Gerät.

Ich finde dazu leider nichts, es wird immer nur vom 8er gesprochen und beim 10er gibt es nur ein "vielleicht" oder ein "bald" oder "wird es nicht geben".

Bei xda hat es jedenfalls noch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das M2 für diesen Preis also Alternativlos?

Zurück
Oben