Huawei Mediapad M5 oder Samsung Tab A7

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet und kann mich nicht entscheiden welches es sein soll. Die Überschrift soll keine Eingrenzung sein und stellt nur meinen derzeitigen Standpunkt dar.

Nach langer Recherche kam ich auf diese beiden Exemplare und weiß nicht ob das ältere noch Sinn ergibt.
Wenn ich sie jedoch beide vergleiche mach das Huawei Mediapad M5 einen besseren Endruck. Allein das Display überzeugt mich. Nun zur Frage: Gibt es eine besser Alternative im Preisrahmen von max 250€ oder sind das schon die beiden besten Möglichkeiten?

Verwendung Youtube, PDF, vielleicht ein wenig schreiben. Zocken mal schauen.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Android Version auf das Mediapad zu laden?
 
Das Huawei Mediapad M5 kann Netflix nicht in HD Qualität abspielen, aus dem Grunde habe ich es zurück geschickt, sollte ein Geschenk für meine Schwiegermutter sein.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?

Edit: Wobei ich sehe, dass es für einige M5 Revisionen aktuell Updates für Netflix in HD gibt.
Aber trotzdem Vorsicht bitte.
 
Das Problem mit der HD Wiedergabe wurde schon 2018 behoben.
Ich hab das M5 und bin damit sehr zufrieden.
 
Das Mediapad ist von 2018, das A7 neu. Heißt, M5 keinen oder bald keinen Support mehr, A7 noch etwa 3 Jahre.
Das sollte eigentlich reichen.

Tipp: Falls Schwerpunkt Multimedia, lege 70-100 € drauf und nimm das S5e von Samsung. Bestes Multimediatablet der Mittelklasse. Der Ordnung halber. Ist Vorjahresmodell, daher noch max. 2 Jahre Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M5 gibts gerade bei MediaMarkt für 165€. Ich weiß nicht ob dass deine Entscheidung beeinflussen kann.
 
Wäre das Display des tab A7 besser, dann müsste man auch nicht überlegen. Mit dem vorhandenen Werten ist es jedoch problematisch.
 
Du kannst ja auch mal einen Blick auf die aktuellen Huawei Modelle werfen.
Nur, die haben halt keine Google Dienste, aus den bekannten Gründen.
Die hören auf die Namen MatePad, T8, T10, Pro, von 120 € bis über 500. Ist aber das gleiche leidige Problem. Die billigen zu schlecht ausgestattet, die besseren außerhalb deines Beuteschemas.

Kannst ggf. noch das Samsung Tab S6lite in deine Überlegungen mit einbeziehen. Das Display ist auch nicht optimal, wohl etwas besser als beim A7, dafür Stiftunterstützung incl. Stift für etwa 300€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlanK schrieb:
Das Huawei Mediapad M5 kann Netflix nicht in HD Qualität abspielen
Absurd.
Es gibt keine aktuellen Updates für M5.
M5 ist erstmal seit einen Jahr restlos ausverkauft (UVP 349 €).
Zweitens: bis auf die Grabplatten spielt Alles in FHD ab.
Drittens: native NTFS Support über USB C 3.0 muss man mit der Kerze suchen.
Viertens: perfekte WLAN Roaming Eigenschaften.
Es sei denn der Unterschied M5 vs M5 Lite spielt während der Kaffefahrt nach Helgoland keine Rolle.
Fazit:
Schade das der abtretender Busfahrer M6 verbannt hat. Die Stimmen werden noch gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post erschließt sich mir nicht danke.

Edit: Es geht um das m5 lite
 
Wie für mich den gesamten Verlauf, User KBV rausgenommen.
Du fragst nach M5, es kommen absurde Antworten.
Am Ende geht es um M5 lite.
M5 lite hatte ich auch.
War mir persönlich zu laggy.
Es sollte Tablet für die bessere Hälfte sein.
Vlt. Heute wegen nicht Verfügbarkeit von M5, M6 die beste Alternative sein kann, wenn WLAN Roaming, Medien Kompatibilität vordergründig ist.
Ich habe nicht die o. G. Eigenschaften getestet. Vlt M5 lite die Highlights einfach geerbt hat. Es wurde einfach zurück geschickt.
Mir persönlich M6 fehlt gewaltig. Samsung Modelle als Android Vertreter haben keine Konkurennz mehr.
Der Busfahrer ist der D. T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben