News Huawei Nova 2: Selfies mit 20 Megapixel und 5 Zoll kosten 399 Euro

Deine Argumentation verstehe ich schon, sie ist auch schlüssig was das angeht, jedoch geht es auch mit einem nicht High End, muss halt jeder für sich entscheiden. Würde auf dem Markt jedoch mehr sinnigere Geräte sein, dann würde ich mich auch öfters als 3-4 Jahren bereit erklären mir ein neues Handy zu holen und nicht erst, wenns erst wirklich nötig ist. Und da stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Laggy.NET schrieb:
4K Videoaufnahme ist auch schnell beantwortet.

Ist auch alles klar, ich meinte jedoch 4k Displays.
 
http://www.gsmarena.com/huawei_nova-review-1502p8.php#image27
http://www.gsmarena.com/microsoft_lumia_950_xl-review-1349p9.php#image8

Wenn die Qualität wieder mit den Jahren abfällt, weil Konsumenten als angelernte Fachkräfte Ingenieure werden, dann kommen halt schlechte Ergebnisse raus.

Solche Detailbilder im Crop macht übrigens ein 3,2MP 1,2/7" Sensor einer Fuji A330 von 2004 im Fine Modus bei guten Lichtverhältnissen als Selbstporträt. Leider wird mangels OIS und insgesamt kleinen ISO Werten bei normalen Licht bei Selbstporträts durch längere Belichtungszeiten verwackelt. Aber die Farbtöne bleiben selbst bis ISO 160 erhalten. Das Bild mit Mütze im Winter ist übrigens im normalen Fotomodus mit etwa 777KB Dateigröße und reduzierter Qualität abgespeichert worden. Letztes Bild entspricht einer Tageshelligkeit bei Gewitter. Da kommt nativ nur leicht Fujifilm typisch wärmer unbearbeitet das raus, was fotografiert wird. Jedenfalls ist diese Sensorgröße auch bei Smartphones üblich, aber es macht immer noch einen Unterschied ob die Pixel 2,6µm groß sind oder einfach schon zu klein, wo das Sensorrauschen bildlich durchschlägt und rausgerechnet werden muss. Ein weiterer Vorteil würde sich auch bei Videos bieten, wo schon bei Full HD in maximaler Qualität aufgezeichnet werden kann. Aber bei Videos wird das Material tot komprimiert und es entspricht längst nicht der tatsächlichen Detailauflösung.

F_A330.jpg
A330vorhang.jpg

http://www.imaging-resource.com/PRODS/A210/A21FACAP0.HTM
Porträt der A210 und damit einer 2MP Knipse aus den besseren Zeiten guter Kompakten.
So lange Smartphones trotz MP Geschwurbel nicht mal bei gutem Licht diese Qualitat erreichen, können sich die Hersteller ihre Qualifikation sonst wo stecken, weil in Smartphones steckt diese jedenfalls nicht.


Passport front2MP.jpg
2MP Passport Frontkamera und als Belichtung hing an der Decke ein 200W Leuchtmittel! Gleissendes Licht und es kommt nur nachbearbeiterter Matsch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Blöd nur, dass das iPhone 4 3,5 Zoll hatte und nicht 4 Zoll, genauso wie alle iPhones davor. ;)
Erst das iPhone 5 hatte 4 Zoll und das iPhone 6 dann 4,7 - 5,5 Zoll.

Schande über mein Haupt habe nur iPhone umd 4 gelesen :D

Dann mal der vergleich zum iPhone 5
123,8 x 58,6 x 7,6 Millimeter
Zu xiaomi redmi 3s 5 zoll
139.3 x 69.6 x 8.5 mm

Siehe da auch das iphone 5 ist selbstverständlich deutlich kleiner als ein "kompaktes" 5 zoll Gerät
 
Zurück
Oben