Huawei P Smart 2019 - keine Updates

nSide

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
57
Hallo zusammen,

Ich habe einen Huawei P Smart 2019 64 GB Black (POT-LX1) welchen ich 2019
(Kurz vor dem Streit USA/China bzw. Huawei/Google)
für meine Mutter gekauft habe.

Er wurde damals mit Android 9 (Emui 9) ausgeliefert.
Es gab damals lediglich ein Update auf 9.1.0.262. Und seit dem passiert nichts mehr.

Ich habe mitbekommen, dass es anscheinend Updates auf EMUI 10,11 oder sogar 12 gab.

Leider bekomme ich keine Updates mehr, das 9.1.0.262 ist das letzte bei mir.

Weiß jemand mehr? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
EMUI 12 ist allerdings auch nur Android 10 bei den meisten Huawei Geräten. Ich hab hier für einen Bekannten aktuell ein P30 Lite, dieses bekommt in den Softwareaktualisierungen unter Android auch nur EMUI 10. Starte ich das Update aber über die Huawei eRecovery, dann wird plötzlich EMUI 12 installiert - ist aber auch nur Android 10.
 
Für das P Smart 2019 gab es definitiv ein Update auf EMUI 12, aber wie @Simpson474 schon gesagt hat, basiert das weiterhin auf Android 10. Sicherheitspatch war Mai 2022. Hatte das Gerät bis vor kurzem in der Familie.
Warum da bei dir nichts kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Zwei Dinge kann man probieren: Mit VPN in ein anderes Land und dann mal OTA suchen oder eben eRecovery, wobei letzteres einen FactoryReset macht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe bereits vieles probiert, über HiSuite(Software von Huawei), über VPN, Standortänderung aber er zeigt keine neuen Updates an.
Hab mir auch zahlreiche Videos in YouTube dazu angeschaut, bis jetzt kein Erfolg.
 
Zurück
Oben