Huawei P20 schließt Apps direkt

darlt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern dass Problem, dass wenn ich z.B. gmail oder ebay kleinanzeigen öffne diese Apps direkt wieder geschlossen werden. Ich hab gelesen dass man den Cache löschen soll. Dies habe ich unter Anleitung auch gemacht. hat aber leider nichts verändert.

Andere Apps funktionieren gut. Auch die Neuinstallation von Kleinanzeigen brachte nur kurz Besserung. Das Smartphone hat gestern ein HMS Core (heißt das so?) Update gemacht. Könnte es vllt daran liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Elkgrin
wow genau das hatte ich bei dem Handy meiner Frau auch gerade ... vor 30 Minuten auch gelößt durch Updates ziehen.
 
Hatte ich heute früh auch - gelöst dank der Tipps hier und dann auch direkt meiner Lebensgefährtin geholfen, die das Problem (natürlich) auch hatte.

Ich glaube, da hat Google richtig zu tun gerade :)
 
War bei mir auch gestern Abend bis heute Morgen.
So ab 9 Uhr war es auf einmal wieder automatisch in Ordnung.
 
Und wer "Android System Webview" nicht aktualisieren kann, da ist eventuell der Chrome Browser der Schuldige, da dieses dann als Webviewer herhält.
Bei mir Chrome deinstalliert und schon konnte ich "Android System Webview" aktualisieren.
Selbst mit ADB-Befehle und der benötigten APK-Datei, konnte dies sonnst nicht aktualisieren (App deaktiviert).

In den Entwickler-Optionen bei den Einstellungen, kann man auch Chrome als Webviewer auswählen, sofern installiert. Es übernimmt somit die Funktionen, die vorher von "Android System Webview" bereitgestellt wurden.
 
Der Fehler ist immer noch nicht behoben trotz zahlreichen Updates - Ein Desaster! Noch dazu wenn es mal funktioniert extrem langsam. Scheint ein weiteres Update der Generation "Kauf euch neues Handy" zu sein.
 
Techniktype schrieb:
Scheint ein weiteres Update der Generation "Kauf euch neues Handy" zu sein.

Naja bei Huawei ist das doch eh fällig langsam, da sich bezüglich der Beschränkungen für die nichts ändert.
Hat mir auch weh getan, da ich einige Jahre Huawei Smartphones im Einsatz hatte.
Jetzt halt OnePlus - auch OK.
 
hamju63 schrieb:
Naja bei Huawei ist das doch eh fällig langsam, da sich bezüglich der Beschränkungen für die nichts ändert.
Hat mir auch weh getan, da ich einige Jahre Huawei Smartphones im Einsatz hatte.
Jetzt halt OnePlus - auch OK.
Das hat mit Android System Webview zu tun, nicht mit Huawei, habe kein Huawei...
 
Mit der aktuellen Version des Android System Webview hängt es jedenfalls nicht zusammen, da das Problem ganz offensichtlich seit Monaten gefixt ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du inzwischen ein Update der App installiert hast.

Also wäre eine genauere Fehlerbeschreibung deinerseits sehr hilfreich, denn an dem hier im Thread genannten Fehler kann es ja nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben