Huawei P30 Always on display nur bei Benachrichtigungen?

Yumix

Commander
Hi,

Ich habe auf meinem Huawei P30 das always on display aktiviert, da es keine Benachrichtigungs LED gibt.

Aber es ist jetzt halt.... Always on, wir der Name es sagt. Fände es besser wenn es nur aktiviert falls es Benachrichtigungen gibt. Habe nur eine Einstellung für die Zeit gefunden (also z.b. nachts deaktiviert), mehr aber nicht.

Gibt's da eventuell andere Wege oder Apps welche die Funktion nutzen können? Habe auf die schnelle nichts brauchbares gefunden bzw. Nur Samsung spezifisches Zeug.

Und was bringt dir das?
Entweder du schaust aufs Display oder nicht, es ist eben nichts wo du drauf aufmerskam wirst wie Vibration, Blink LED oder Ton.

Doch, tut es. Wenn ich das Gerät neben mir liegen habe, dann bemerke ich schon aus dem Augenwinkel, ob da was ist wenn AOD an ist. Ist es immer an, dann muss ich genau hinschauen ob auch Benachrichtigungsicons dabei sind.

Außerdem zieht es deutlich weniger Akku wenn es nur ein Bruchteil der Zeit an ist. Die Uhrzeit interessiert mich nicht, deshalb will ich die auch nicht 24/7 an haben.

Davon mal abgesehen ist dies irrelevant für meine Frage. Ob andere dies sinnvoll finden oder nicht tut nichts zur Sache bei

Du willst das es so funktioniert wie beim iPhone.
Sprich Notification kommt -> Bildschirm an.

Hab ich das richtig verstanden?

Nein er will das nur das AOD angeht bei Nachrichten nicht das ganze Display.

Von meinem alten S7 kann Ich behaupten das AOD von deinem Akku fast nix zieht.
Bei mir war das Ständig in betrieb und das S7 hielt genauso lange wie mit deaktivierter Funktion.
Also kann man hier nicht von "deutlich weniger Akku belastung" reden.

Zurück
Oben