Huawei P30 Pro oder Honor 20 Pro in 2020 kaufen?

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Hallo zusammen

Bis jetzt verwende ich das Huawei P10+, leider beginnen nun ab und an irgendwelche Probleme aufzutreten (Dateien können nicht mehr gespeichert werden, es kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden usw...). Ich fand und finde das Smartphone nach wie vor klasse, nur ist es nun leider Zeit auf wiedersehen zusagen und etwas neues zu kaufen.

Um das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen, habe ich mich bei den Smartphones von letzten Jahr umgesehen und irgendwie tendiere ich wieder zu einem Huawei oder Honor hin (siehe Titel).

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen und aus welchem Grund? Oder habt ihr einen ganz anderen Favoriten welcher in der gleichen Preisregion liegt?

Optisch gefällt mir das Honor viel besser und auch der seitliche Fingerabdrucksensor finde ich sehr gut. Jedoch hat das Huawei die Möglichkeit SD Karten zu verwenden und den 5x Zoom vs. 3x. Das Honor ist dafür wieder ein gutes Stück günstiger. Für mich haben gerade beide etwas gleich viele Vor- resp. Nachteile.

Danke für eure Meinung und euch allen noch einen schönen Sonntag

Terces
 
Sieh die Geräte so an, als würde der SD Slot nicht existieren.
Willst du mehr speicher? Dann musst du extra eine überteuerte proprietäre NM-Karte von Huawei kaufen, die du beim nächsten gerät schon nicht mehr benutzen kannst - weil dein nächstes Gerät wird zu 99% kein Huawei mehr da keine Google Dienste.

Der Aufpreis, den du für ne überteuerte NM Karte ausgibst, kannst du auch in ein Modell mit mehr Speicher umsetzen, und hast die bessere Lösung (Speicherkarten sind KEIN ersatz für internen Speicher, sondern lediglich eine "Erweiterung". Das ist leider ein Unterschied)

P30 Pro würde ich in betracht ziehen, Mate 20 (pro) nicht mehr so sehr.. Dafür ist das Alter schon etwas zu groß. Aber wenn der Preis passt...^^

Preis/Leistung ist bei Huawei auch schon seit 2 Jahren etwa immer schlechter geworden.
Nun wieder etwas besser, weil der Preisverfall fast auf LG Niveau ist. DAs P30 Pro für 500€~ rum ist z.B. ziemlich interessant, auch wenn es schon 1 Jahr hinter sich hat.

Honor 20 Pro würde ich wegen dem IPS Panel streichen. Die restlichen Specs sind aber sehr gut für den Preis.

@ P40 lite: Ja, das ist so ne wischi waschi lösung, die nicht vernünftig funktioniert. Man wird NIEMAL S daraus ein Gerät zaubern können, wo google Dienste wie gewohnt funktionieren.
Das wäre es mir nicht wert. Ein P40 Lite würde ich daher nur für Leute empfehlen, die ohnehin Google weg haben wollen.


Meine Meinung: Da Huawei nicht mehr dieses "super tolle P/L" hat, wie noch vor paar Jahren, und die Google dienste seit einem Jahr fehlen... würde ich grundsätzlich kein Hauwei/Honor mehr kaufen.
Du kaufst dich nur in ein"Ökosystem" ein, in die EMUI und gewöhnst dich daran, um beim nächsten Phone sowieso wieder was anderes kaufen zu müssen, wenn du Google Dienste willst.
Es sei denn, dieses Jahr wird ein Präsident mit einem funktionierendem Gehirn gewählt, der das ganze wieder aufhebt ^^
 
Tuetensuppe schrieb:

Das Mate 20 ist zumindest in der Schweiz um einiges teurer als die beiden anderen und ich für meinen Teil möchte nicht selber etwas installieren müssen resp. rumbasteln müssen, daher fällt die P40 Serie für mich leider flach.

@Darkseth88
Danke für den Hinweis mit den Nano Karten. Hatte ich bisher gar nicht gesehen, dass dies ein eigenes "neues" Format ist.
Das IPS Panel würd mich glaub nicht so sehr stören, da mein P10+ auch nur ein solches hat. Was man nicht kennt kann man ja nicht vermissen.
Wie steht das ganz normale P30 eigentlich im Vergleich zu den beiden anderen da? (P30, P30 Pro, 20 Pro)
 
Sorry falscher Thread :freak:
 
Bin grad bei der selben frage. Überlege aber eher zwischen dem P30 und dem Nova 5T was wohl quasi ähnlich dem mate 20 pro ist wenn ich das richtig gelesen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben