Kunkka schrieb:
Was bot denn das G4, was das G3 nicht bot? In dem Sinne ist es eine Enttäuschung.
vom technischen datenblatt hast du recht. wenn du aber wie ich das g3 ein jahr lang hattest und es mit dem g4 vergleichst liegen da welten.
das g4 ist eigentlich das, was das g3 hätte sein sollen.
@topic
wie es der zufall will war ich gestern auf einer grillparty mit freunden und ein p8 war mit am start.
ich natürlich gleich aus neugier es befingert und ausgiebig getestet.
linke hand g4 und rechte p8. verarbeitung ist spitze, wer drauf steht wird nicht enttäuscht

hier verstehe ich die, die sagen fürs geld will ich was wertiges. nichtsdestotrotz stinkt mein leder g4 optisch nicht dagegen ab. haptisch logischerweise schon etwas. wobei das g4 mit leder sich super anfasst und auch super in der hand liegt. imho wenn g4 dann mit leder.
ps. bei mir käme das p8 übrigens in eine hülle
das full hd display ist super. ist von japandisplay (also kein billig chinadisplay) und ist auf augenhöhe mit dem g4. das g4 display ist nen tick besser, allein durch die auflösung und die knalligeren farben. nichtsdestotrotz muss man schon mit der lupe suchen. schwarzwert, kontrast, blickwinkel sind bombe für ein ips und somit definitiv highend.
kamera ist sehr gut, kommt aber im low light bereich nicht an das g4 ran. hier sind die bilder deutlich besser ausgeleuchtet, farbechter und insgesamt gesehen doch ne schippe schärfer. das p8 neigt auch mit blitz im vorderen bildbereich zum überbelichten. beim g4 sehen fotos so aus wie sie sind. nunja, das g4 ist nun mal der könig der nachtaufnahme und daran ändert das p8 auch nix. bilder in hellen hab ich nicht gemacht, erstens war es schon dunkel und zweitens schönwetterkameras sind se alle
subjektive sachen hab ich auch noch. der akku purzelte beim p8 schneller als beim g4- beide volle helligkeit und kleine ruckler sind mir bei der bedienung aufgefallen.
gibts beim g4 überhaupt nicht. würde meinen, dat das g4 ingsgesamt performanter ist.
ist übrigens bei g4 ein riesenunterschied zum g3. das g4 läuft flüssig und zwar immer, was beim g3 nicht der fall war.
das p8 ist für 450€ ein sehr gutes handy, welches mit einer super verarbeitung daherkommt. bei disziplinen (außerhalb der verarbeitung/haptik) kann es imho nicht mit der konkurrenz ganz mithalten.
übrigens war auch gestern ein iphone 6 am start. es wurde natürlich von einigen damit verglichen

einhellige meinung, verabeitung beim iphone 6 kein stück besser. einige meinten das p8 sehe viel moderner aus. es fehlt aber am ende der angebissene apfel auf der rückseite
ps.
ich persönlich mag keine hersteller die apple kopieren. ein bissl eigenständig sollten die hersteller schon sein. ich will kein iphone klon. auch ein grund warum ich kein s6 und/oder p8 mir kaufen würde.
Grüße