Test Huawei Watch GT Runner 2 im Test: Eine Laufuhr am Puls der Zeit

@Heen ernsthaft 27-28cm (!) ? :) ich glaub Flava Flav hat solche Uhren
1774450326688.png


sry für so viel nicht-konstruktives und ich bin weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Sehr schade das es ein rein chinesisches Produkt ist, ich meide alles was "Only made in China" ist, auch Tiktok und Temu ect, made in China kann man nicht vermeiden aber diese Regierung werde ich nicht unterstützen. Aber bevor hier gehated wird, ich esse oft und regelmäßig beim Chinesen und liebe das Essen !
 
@Drummermatze @ChilliSchotte
Ihr habt doch gar nicht die Befugnis (oder Befähigung), "Nonsense" und "BS" von "Meinung" zu unterscheiden. Kleiner Tipp: eure persönliche Meinung (!) ist da nicht der Gradmesser ^^ Abgesehen davon @Oldtimer ist CB auch gar nicht grundrechtsverpflichtet, und auch anderen Nutzern mit dem GG zu kommen, ist falsch. Das GG ist Abwehrrecht gegen den Staat. Und das ist weder CB noch ein anderer Nutzer. Es sei denn, er heißt Louis (XIV).


BTT:
diese Laufuhr gefällt mir tatsächlich gar nicht. Ich finde sie zu klobig, die Oberfläche übel häßlich, viel zu bunt und verspielt. Dazu gibts kaum Apps, man ist also im Groben auf das angewiesen, was der Hersteller anbietet. GPS ist auch "nur" normal gut, also kein herausragender Grund. Und dann 400€, da muss man tatsächlich einen Nutzen daran haben, dass sie besonders gut für die Laufanalyse ist. Frage mich allerdings, wo sie so viel besser ist als andere Smartuhren mit entsprechender Softwareauswertung..

PS: ein wenig erschreckend finde ich auch die Abweichung von 140 Metern (!) auf nicht mal 8 KM zwischen den beiden Uhren. Wo kommen die her? Entweder ist die Strecke GPS getrackt, oder die wird anhand verschiedener Werte (wie Schrittzahl etc) geschätzt. Bei ersterem können doch unmöglich 140 Meter Differenz entstehen.:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Eine Streckenabweichung ist im Rahmen vollkommen normal und bei jeder Laufuhr vorhanden. Allerdings mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Ich selbst nutze eine Coros Pace Pro und hatte bei meinem letzten Marathon und auch Triathlon eine Abweichung von wenigen Metern. Deshalb wundert es mich, dass hier im ähnlichen Preisbereich sowas passiert, jedoch mit einer so hohen Genauigkeit geworben wird. Ob die Analysefunktionen so gut sind wie die der Coros, kann ich nicht beurteilen. Jedoch gehe ich davon aus, dass das Ökosystem der Huawei nicht an das der Coros heranreicht. Für bisherige Garmin, Coros, Polar etc. Nutzer wird die Uhr sicher nichts sein, sondern eher für Neueinsteiger.
 
Kostet damit das doppelte der gt6.
Für ein bisschen bessere Antennen und Software die sich Huawei weigert für die gt6 raus zu bringen?
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
PS: ein wenig erschreckend finde ich auch die Abweichung von 140 Metern (!) auf nicht mal 8 KM zwischen den beiden Uhren. Wo kommen die her? Entweder ist die Strecke GPS getrackt, oder die wird anhand verschiedener Werte (wie Schrittzahl etc) geschätzt. Bei ersterem können d
Strecke ist kompliziert zu messen über gps. Ähnlich wie Länge einer Küstenlinie die stark von der Messauflösung abhängt.
Misst du einmal pro Sekunde, zwei Mal, hundert Mal...
 
Oldtimer schrieb:
Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. (Art 5 GG)
Ganz im Übrigen zählt in Foren auch noch das „Hausrecht“. Du hast also per se nicht das Recht immer und überall alles zu sagen, bzw. Du kannst es schon aber ob es dabei bleibt entscheidet der Eigentümer.
 
SH4DOWtheFOX schrieb:
Sehr schade das es ein rein chinesisches Produkt ist, ich meide alles was "Only made in China" ist, auch Tiktok und Temu ect, made in China kann man nicht vermeiden aber diese Regierung werde ich nicht unterstützen. Aber bevor hier gehated wird, ich esse oft und regelmäßig beim Chinesen und liebe das Essen !
Verstehe nicht, warum das hier so wenig angesprochen wird. Ja, natürlich wäre ich dankbar für praktikable EU-Alternativen zu Apple, Google und Co. aber im Vergleich zu den als Kommunisten getarnten Nationalkapitalisten unter ihrem "großen Führer" Xi Jinping und dem - auch dank solcher Technik - bald nahezu perfekten Überwachsungsstaat ist das immer noch das deutlich kleinere Übel. Mittlerweile ist ja diesbezüglich sogar die Politik hierzulande etwas aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, die hier, zumindest was Technik angeht, eigentlich überdurchschnittlich informierten User sollten aber eigentlich bereits wach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
"Geerdet" ist gar nix an ner Uhr, das tut beim Lesen ja richtig weh. Marketing bla wieder 1zu1 übernommen?

Wo wäre die Verbindung zur Erde ohne Erdungsspieß im Boden und dann bitte auch keine Kunststoff-Schuhe tragen.

Einzig der Metall-Rand der Uhr ist vielleicht isoliert und nicht mit der Masse der Platine verbunden.
 
tree-snake schrieb:
Einzig der Metall-Rand der Uhr ist vielleicht isoliert und nicht mit der Masse der Platine verbunden.
Was als Nicht-"Erdung" im Sinne des Begriffs vollkommen ausreicht. Mit deinem Körper als Kontaktfläche könntest du bestimmt kein GPS empfangen.

Zur Uhr: Als Schwimmer und Radfahrer ist es natürlich eher weniger mein Produkt. Ich finde es immer etwas ärgerlich, dass es Laufuhren wie Sand am Meer gibt und man die anderen Sportarten ein bisschen stiefmütterlich behandelt, wenn man Preis und Funktionen in Relation setzt. Die Fraktion der Schrittzähler scheint hier eindeutig mit als Zielgruppe zu fungieren und die brauchen das Ding nun wirklich nicht.
 
Warum sollte ich zu diesem Modell statt zur Watch Fit 3 vom selben Hersteller greifen?

Ich würde beide ausschließlich über Gadgetbridge betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Runner Uhr und ein guter Nachfolger der GT Runner der ersten Generation.

Ich habe sie seit Donnerstag im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Im Vergleich zur Enduro 3 für mein schmaleres Handgelenk passender.

Das Armband liegt sehr gut an der Haut und sonst passen nun auch meine Coros 22 mm Armbänder wieder.

Im Zusammenspiel mit der Pro Waage werden alle wichtigen Daten aufgezeichnet.

Der Ftp Wert fürs Fahrrad fahren kann ebenso ermittelt werden.
Das teste ich in der kommenden Woche.
 
Hi. Habt ihr mal gemerkt das die Uhr ein massiven Fehler hat ? Wenn man unter Pulsmessung also in der Handy App. Auch Echtzeit stellt. Muss der Sensor dauerhaft leuchten an der Uhr. Dieser Sensor geht aber nach 20-30 Sekunden aus sobald das Display auch aus ist. Irgendwann geht es im standby mal kurz an und nach 30 Sekunden aus. Ist Display aktiv ist Sensor aktiv. Ein absoluter massiver bug. Das den keiner merkt verstehe ich nicht.
 
@Seppl2709
Ich denke, es liegt an mindestens einem der folgenden Punkten:

1. Es ist eine Läufer-Uhr und dementsprechend soll sie beim Laufen genau die Parameter bestimmen, die LäuferInnen benötigen. Auch die Herzfrequenz wird ständig während des Laufens gemessen. Das passt also.
Im Alltag brauchen die wenigsten so genaue Daten.

2. Einige Personen nutzen das Always on Display. So sollten die Daten ebenfalls ohne Probleme abgerufen werden.

Bei einer Gesundheits-Uhr wie der D2 würde ich das Problem deutlich ernster nehmen.
Für die GT Runner 2 aber ist es ein nettes Feature, mehr aber auch nicht.
 
Nein falsch. Bitte lesen auf HUAWEI was Echtzeit und intelligent bedeuten für den Puls. Das ist ein massiver bug. Weis nicht wie man somas immer klein redet. Selbst Rainer von HUAWEI Blog hat das bemerkt. Das der Sensor im standby ausfällt auf Echtzeit. Jede Uhr misst unter Echtzeit dauerhaft. Nur die Runner 2 nicht ? Macht kein Sinn da kann man die Option streichen wenn es so gewollt ist.
 
Ich habe nichts davon geschrieben, dass das gewollt ist.

Ich habe dir nur eine mögliche Antwort auf dein „Warum merkt das keiner“ gegeben.

Der Bug wird bei einem der nächsten Firmware-Updates behoben und gut ist.
 
Problem ist wenn es keiner meldet. Wird es kein Update geben. Und wenn keine Tests das bemängeln dann achten wenige drauf. Leider.
 
Zurück
Oben