News Huawei: P9 mit zwei Kameras auf der Rückseite abgelichtet

Ich fänds richtig gut wenn sie die Kameras mal stärker voneinander entfernen würden, denn dann könnte man 3D Bilder machen!

Die Kamera müsste ganz oben und ganz unten sein, das wäre so ein cooles Feature! Stellt euch das mal vor, 3D Bilder direkt auf dem Smartphone. Das ganze könnte dann mit einer Polarisationsfolie ohne Brille genutzt werden.
 
Warum gefällt mir da das P8 mehr?
Erwarte zwar auch das P9 aber so sagt es mir aktuell nicht zu.
 
Ist nicht das Problem der Kirin-Prozessoren, dass es keine Custom-ROM darfür gibt?
 
Ein großer Akku und trotzdem kein 1440p Display. HTC hat gelernt und den Verstand benutzt, im Gegensatz zur Konkurrenz aus Südkorea.
 
MSSaar schrieb:
Ein großer Akku und trotzdem kein 1440p Display. HTC hat gelernt und den Verstand benutzt, im Gegensatz zur Konkurrenz aus Südkorea.

Warum brauche ich bei 5,2 Zoll bitte 1440p?
Frisst nur mehr Akku. Ich finde Full HD abolut ausreichend und stimmig.
 
Als P9 Premium mit 64GB eine wirklich interessante Option für die Zukunft, vorallem der Akku ist äußerest pikant. Kombiniert mit dem 5,2Zoll Display könnte das ein wahrlicher Dauerläufer werden!
 
Nolle schrieb:
Warum brauche ich bei 5,2 Zoll bitte 1440p?
Frisst nur mehr Akku. Ich finde Full HD abolut ausreichend und stimmig.

Was erwartest du denn von jemand der denkt, das Huawei von Süd Korea kommt?


Ich finde das P9 irgendwie nicht so gelungen, vorallem lese ich nichts von Speichererweiterung :rolleyes:
Ein SD820 hätte das Smartphone für mich Interessanter gemacht, denn die Kirin's sind im Puncto Grafik sehr schwach :freak:
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich fänds richtig gut wenn sie die Kameras mal stärker voneinander entfernen würden, denn dann könnte man 3D Bilder machen!

Die Kamera müsste ganz oben und ganz unten sein, das wäre so ein cooles Feature! Stellt euch das mal vor, 3D Bilder direkt auf dem Smartphone. Das ganze könnte dann mit einer Polarisationsfolie ohne Brille genutzt werden.


So ein Handy gibt es doch schon mit dem HTC Evo3D. Hat sich anscheinend nicht durchgesetzt und dafür wird es sicherlich Gründe gegeben haben.
 
Incl. Band20 und 11ac, das alles <500,-€ :)
ja.gif
:)
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich fänds richtig gut wenn sie die Kameras mal stärker voneinander entfernen würden, denn dann könnte man 3D Bilder machen!

Die Kamera müsste ganz oben und ganz unten sein, das wäre so ein cooles Feature! Stellt euch das mal vor, 3D Bilder direkt auf dem Smartphone. Das ganze könnte dann mit einer Polarisationsfolie ohne Brille genutzt werden.

Sowas gab's schon vor etlichen Jahren (2011?), wollte keiner haben.
 
Dan Kirpan schrieb:
Die Kamera müsste ganz oben und ganz unten sein, das wäre so ein cooles Feature! Stellt euch das mal vor, 3D Bilder direkt auf dem Smartphone. Das ganze könnte dann mit einer Polarisationsfolie ohne Brille genutzt werden.
Hatte ich schon mit einem HTC Evo 3D. Die Linsen müssen dafür gar nicht sooo weit auseinander liegen. Ist n netter Gag, aber da man es quasi nur auf dem eigenen Handy angucken kann ist es auch nicht so der Wahnsinn.

Persönlich wären mir 64GB auch bei den günstigeren Versionen wichtiger. Von den 32gb sind nur 23gb verfügbar, davon belegt spotify alleine 10gb für offline playlisten. Wenn man dann noch GTA installiert hat und viele Bilder und Videos drauf hat muss man sich schon einschränken...
Und Sdkarten funktionieren auf android ja auch nicht so wie man es sich wünschen würde :(
 
Vielleicht war die Umsetzung nur nicht gut.

Ich wette Apple bringt das irgendwann und dann machen es alle nach. Dauert halt immer ein wenig bis etwas ausgereift ist.

Ja die Kiris können keine Custom Roms, richtig ätzend. Außerdem schön den Akku verklebt, also völliger Müll. Die Geräte von Huwaei würde ich mir nie holen.

Zurzeit ist das LG G4 oder LG G5 das beste was man sich holen kann. Austausbarer Akku, Quallcomm Snapdragon, Micro-SD und voller Custom Rom Support.
 
Mir gefällt Huaweis Strategie überhaupt nicht. 4 Flaggschiffe werden also kommen? P9,P9 Premium, Mate und wieder ein neues mate mit AMOLED.
Support gibts dann wahrscheinlich nur noch für eines oder am besten sogar gar keinen software support.

Verwirrt mich als Kunden immens was denn nun ihr Flaggschiff sein soll. Alle anderen Hersteller können dies klar kennzeichnen.
 
Dan Kirpan schrieb:
Vielleicht war die Umsetzung nur nicht gut.

Ich wette Apple bringt das irgendwann und dann machen es alle nach. Dauert halt immer ein wenig bis etwas ausgereift ist.
3D auf dem TV ist ja quasi schon tot. Glaube nicht, dass das auf normalen Geräten noch mal n Thema wird. Wenn dann vielleicht für VR?
 
3D wird auch wiederkommen. In ein paar Jahren können die das mit Polarisationsfiltern auch ohne Brille schaffen, da gibt es ja schon Prototypen die gut funktionieren.
 
Unnötiger schwarzer rahmen am display und noch 2kameras weil? Den chinesen selber nichts einfällt.

das wird so nichts huawei. Da kann apple sich ruhig bis september zeit lassen, bei den schnarchphones.
 
Jau 3.900 mAh ist eine Hausnummer und wäre für alle anderen Mitbewerber endlich mal Pflicht. Aber weder Custom Rom noch guten Softwaresupport ist natürlich Müll.
 
Kann mir mal einer erklären, warum man für die nachträgliche Platzierung der Schärfeebene im Bild eine zweite Kamera braucht? Sehe die Notwendigkeit der Technik und auch den Sinn nicht. Das die Schärfeebenen komplett durchfahren werden und man nachträglich sich die passende Schärfeebene raussucht ist doch ein reines Softwarethema und funktioniert auch nur mit einer Linse... Oder etwa nicht? 3D Bilder werden auch nicht richtig funktionieren, weil dafür die Linsen viel zu nah aufeinander sitzen. Was genau soll also die zweite Kamera bringen, außer die Kosten für das Phone unnötig in die Höhe zu treiben?
 
Zurück
Oben