News Huawei: P9 und P9 Plus kommen mit zwei Leica-Kameras

MewSiq schrieb:
Der Preis ist aber garnicht Huawei!

Tja, wenn man Komponenten von Leica einbaut, kein wunder das man hier noch extra Zahlen muss :) Hoffentlich ist dann die Qualität der Fotos gut und nicht von der Software beeinflusst.
 
Huawei wird zunehmend zum Premium-Hersteller, was sich auch in den Preisen wiederspiegelt. Hier die UVP, jeweils zum Start der Phones:
P7: 419€
P8: 499€
P9: 569€
 
Und was ist mit dem P9 lite? Noch nicht vorgestellt?
 
Das normale P9 ist im Vergleich zum P8 ein Rückschritt bzw. kein Fortschritt mMn: kein OIS, dicker, kein 4K. Warum gibt es außerdem kein ForceTouch beim kleinen P9? Zudem USB-C nur in der 2.0 Variante. Zudem nix wasserdicht und nichts. Ist den Preis nicht wert und es wird sicher zu einem Preisverfall kommen.
Zudem die Updatepolitik von Huawei, wie ich am eigenen Leib mit dem P8 erfahren musste, nicht gut.
 
im Text heißt es Kirin 950, in der Tabelle Kirin 955.

ah, aufgebohrter 950 = 955, alles klar ;)
 
Und kein Dual-SIM in Europa - PFUI!!! (wohl nur in Asien)
Ich hatte mich soooo sehr auf ein gutes Smartphone mit LTE Band 20 und Dual-SIM gefreut!
 
haha, die sind ja "kaum" noch billiger als nen iphone PLUS....

da gebe ich die 200€ mehr aus, macht den braten auch nimma fett....

negativ entwicklung...
 
Preise entwickeln sich ja immer noch (bei Apple wenig, bei anderen eher mehr), aber Features sind fix... =(
 
RageFace schrieb:
Tja, wenn man Komponenten von Leica einbaut, kein wunder das man hier noch extra Zahlen muss :) Hoffentlich ist dann die Qualität der Fotos gut und nicht von der Software beeinflusst.

Naja, wird wohl nichts weiter als Name-Droping sein.
Was Leica auf der Größe bewerkstelligen kann, das schafft jede Firma welche Objektive herstellt.

Zu mal Leica ja, wie viele andere Hersteller beim Maßenauftrag von Kleinstteilen eh nur Labeling betreiben wird.
Ähnlich wie wenn H&M und C&A dasselbe T-Shirt ordern aber ihr Label rauf drücken.

Aber so kaufen es ein paar Nerds welcher sich denken "geil Leica".
Das funktioniert halt bei jeder Menschengruppe, man muss nur die richtigen Namen finden, welche man droppen muss.
 
Der Preis ist wirklich zu hoch. Für den Preis eines P9 Plus bekommt man ja fast ein S7 Edge, das vermutlich eine bessere Kamera, besseren SoC, besseres Display bietet. Mal sehen wie letztlich die Straßenpreise aussehen, für den Preis wird es aber denke ich keine Käufer finden. Huawei sollte sich besser in der Mittelklasse ansiedeln und dort mit gutem P/L trumpfen, wie sie es bisher eher getan haben. Aber ich schätze das Huawei Nexus hat die Marke weiter nach vorne gebracht.. mal sehen ob das Teil hier Absatz findet. Ich habe zweifel
 
Picard87 schrieb:
Das normale P9 ist im Vergleich zum P8 ein Rückschritt bzw. kein Fortschritt
klar weil kein ois dabei ist, ymmd.
10% mehr akku, kleinere strukturbreite bei der cpu, aktuellere gpu, schnellerer speicher, bessere linsen(vermutlich), besserer LTE,Wlan, BT Chip. aber es ist ein rückschritt...weil ois fehlt...
 
Die kirins sind ein witz was leistung anbelangt, die kamera hat nicht mal billigstes ois, besondere merkmale was kein anderes gerät bietet haben die teile auch nicht.

Bin ich eigentlich der einzige der huawei seit ner weile schlimmer als apple, samsung&co sieht?
Die würden zumindest kein gerät "vom letztem jahr" zum high-end preis verkaufen.
Wieso wird wohl so an der gpu gespart, ach die nimmt ja die meiste die fläche ein und die meisten nutzer (selbst einnige mit guten pc hardware kenntnissen) schauen sowieso nur auf die cpu und denken sich "toll, so viele kerne und ghz"
 
Ich finde das eher schlimm, dass immer noch USB-C 2.0 verbaut wird... Besser wären 3.0/3.1 mit Displayport und/oder Thunderbolt!
 
Ich muss sagen, ich finde die Preise zu hoch. Für den Preis bekomme ich ein
S6 Edge Plus oder ein S7 Edge, der eine schnellere GPU und besseres Display hat und wasserdicht ist.
Auch der Wiederverkaufswert ist beim Samsung höher.
Ich will nicht meckern über Huwaei, aber noch ist Huweai nicht in der gleichen Liga wie Apple oder Samsung.

Eigentlich mag ich ja Huwaei, will mir
ja das mate 8 kaufen oder das P9 Plus.
Aber ich bin vom Preis enttäuscht, da
kann ich ja direkt zu Premiumherstellern Samsung greifen.
Und kein Dual SIM.

Hoffe wenigstens, das dadurch das mate 8 günstiger wird.

Die Geschichte wiederholt sich halt.
Damals bei den ersten Galaxy S Handys konnte Samsung mit besserer Technik und günstigeren Preis gegenüber Apple trumpfen, mittlerweile ist es gleiches Preisniveau.
Das gleiche passiert jetzt bei Huwaei.
Die Frage ist halt, ob es Platz gibt für 3
Premium Anbieter.

Laut Huwaeis Jahresberichts haben sie den meisten Umsatz und Gewinn mit Mittelklasse und Low Budget gemacht.
Sehe bei diesen Preisen keinen großen Absatz.
War schon bei mate S, mate 7 und mate 8 der Fall.

Geräte Top aber zu teuer, die Kiddies werden eher zu Samsung greifen und die Oberschicht zu Apple.
 
Okay zwischen dem S7 und dem P9 liegen 130€, und zwischen dem P9+ und dem S7 EDGE 100€.

Generell finde ich die Huawei/Honor zwar schöne Handys, aber wieso sollte man überhaupt noch mehr als 350€ für ein Smartphone bezahlen?
Ich meine, die Geräte haben doch echt alles was man so braucht :(
 
Zurück
Oben